Internet über TV Anschluß

Sens24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
66
Moin

Ich ziehe in denn nächsten 4 Wochen um, und habe mich schon mal bei der Telekom schlau gemacht.
Ich habe jetzt eine 16 Mbit Leitung von der Telekom.An meinem neuen Wohnort bekomme ich aber nur noch eine 1 Mbit Leitung von der Telekom.

Was mir und meinem Bruder zu wenig ist.

Mein TV Anschluß ist von Kabel Digital, und die bieten ja auch Internet anschlüße an.Und da würde ich auch eine 16Mbit Leitung bekommen.

Was meint ihr dazu.Wer hat schon erfahrung damit gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann jetzt nur vom "hören-sagen" berichten, eventuell kann dies ja jemand noch bestätigen oder verwerfen.
INet über Kabel soll eigentlich ganz in Ordnung sein, jedoch soll man beim Spielen einen schlechten Ping haben bzw. gänzlich unmöglich sein.

Stimmt das soweit? Mich interessiert dieses Thema nämlich auch. :)
 
Ich kenne zwar auch ein Paar Leute die das haben, aber halt nur fürs I Net die Zocken nicht.
Und sie meinten alle das sie keine Unterschied merken.
(Sind alle von Telekom gewechselt da sie alle nur 1Mbit Leitungen hatten.)
 
ich habe 25mbit leitung von kabel bw und muss sagen dass ich eig voll zufrieden bin! zudem ist der preis auch noch sehr gut!
ich erreiche auch volle down+upload geschwindigkeit (mit lan).
ich hatte leider das pech an unfähige techniker zu geraten (die von kabelbw angestellt sind)
aber nach ewigem hin und her ^^ was alles sehr zufrieden stellend
 
Kabel Bw ist doch ein Anbieter aud Baden Württenberg oder.

Ich würde es über Kabel Deutschland bekommen, ist der Anbieter aus Rhein Land Pfalz.Würde mich mit meinem Kabel Digital Anschluß so um die 50€ Kosten.
Und mit wieviele Rechner kann ich Online gehen.
 
Ich hatte über 2 Jahre lang einen Vertrag bei Kabel Deutschland (Berlin) und hatte keinerlei Pingprobleme, spiele regelmäßig BF2.
 
Ich habe auch I-Net über Kabel-D. Bin vollkommen zurieden damit. Hab das Professional-Flat, was eigentlich 10600 hat, aber ich hab nen Speed von ~ 14000.
Für T-Kom "Geschädigte" kann ich's nur empfehlen.
 
Habe "Clever Kabel 10.000/1000" von Kabel-BW und bin auch voll auf zufrieden, vorallem der Upload ist mal schnell doppelt so hoch wie bei den meisten DSL Angeboten!
 
@ sens24 ja das stimmt... außerhalb von bw kenn ich mich nicht so aus... aber das ist echt spitze
 
Und mit wievielen Rechnern kann ich Online gehen.

Je nachdem, wie viele LAN-Ports der Mitgelieferte Kabel (?) Modem/Router hat. Wenn sie Dir nicht reichen, kannst Du einen Switch dazustecken. Also bis 50 PCs (über Switch) sollte alles klappen.
Wenn der Router die komplette IP Routen kennt, dann sollten, wie bei meiner FritzBox ~250 PCs möglich sein ;) Also mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt etwas an dem Gerücht, daß die Bandbreite sinkt, sobald mehrere Verbraucher am selben Kabel hängen, z. B. in einem Mehrfamilienhaus?
 
Stimmt etwas an dem Gerücht, daß die Bandbreite sinkt, sobald mehrere Verbraucher am selben Kabel hängen, z. B. in einem Mehrfamilienhaus?

Rein technisch ja, da das kabel nur für eine bestimmte bandbreite "gebaut" ist.

Diese kann ohne weiteres nicht überschritten werden, folge: man teil sich die maximale bandbreite.
 
Ich kann jetzt nur vom "hören-sagen" berichten, eventuell kann dies ja jemand noch bestätigen oder verwerfen.
INet über Kabel soll eigentlich ganz in Ordnung sein, jedoch soll man beim Spielen einen schlechten Ping haben bzw. gänzlich unmöglich sein.

Stimmt das soweit? Mich interessiert dieses Thema nämlich auch. :)

ein kumpel hatte erst 6mbit von kabel bw und jetzt 10mbit. bei beiden hatte er in css einen ping zwischen 5 und 7 ;) *neidischbin* :love: :d
 
Ich kann jetzt nur vom "hören-sagen" berichten, eventuell kann dies ja jemand noch bestätigen oder verwerfen.
INet über Kabel soll eigentlich ganz in Ordnung sein, jedoch soll man beim Spielen einen schlechten Ping haben bzw. gänzlich unmöglich sein.

Stimmt das soweit? Mich interessiert dieses Thema nämlich auch. :)


das mit dem ping stimmt überhaupt nicht. das gegenteil ist der fall. ich habe immer einen ping zwischen 10-15ms.

underclocker2k4 schrieb:
Rein technisch ja, da das kabel nur für eine bestimmte bandbreite "gebaut" ist.

Diese kann ohne weiteres nicht überschritten werden, folge: man teil sich die maximale bandbreite.

aber dass das geschiet, ist mehr als unwahrscheinlich. dafür müsste dann die ganz straße kable-inet haben. und sie müssten auch noch alle zur gleichen zeit, die volle leistung abrufen wollen(16mb). in der ct war da mal ein bericht drüber. übrigens, andere anbieter bekommen auch probleme, wenn alle ihrer user, zur gleichen zeit die volle bandbreite wollen.
soviel zur theorie.
ich selbst habe kabel inet seit 5 jahren und seit 10 monaten die 16mb leitung. bei mir läuft alles bestens und ich habe überhaupt keine probleme. ich kann das nur empfehlen! oft habe ich sogar noch einen höheren dow-up load als zugesichert. hier im haus, haben sogar noch drei anderer i-net über kabel. läuft alles bestens. das dann zur praxis.....:d

:)
 
Dann müssen die straßen bei dir sehr kurz sein, oder in den einzelnen häusern sehr wenig menschen wohnen.

Ein standard KOAXkabel bietet eine bandbreite von ~500MBit. Bei der 860MHz technik sinds ~1,2 GBit.

Wenn ich hier an so mansche gebiete in Berlin denke(locker mal 30mietparteien pro aufgang) kommt man mit einem kabel sehr schnell an seine grenzen.

Soviel dann zur zukunft. ;)
Man wird also nicht ohne weiteres 100mbit in einem großen haus bereitstellen können.

Und das nicht alle den vollen speed nutzen, gilt in zulunft auch net mehr. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du in zukunft nur internet über deine IP-leitung nutzt?!

EDIT: Zur zeit hat das BKnetz noch eine schonfrist. Es wird in den nächsten paar jahren nicht an seine grenzen stoßen. Bis dahin haben dann die findigen wissenschaftler wieder was neues erfunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin haben dann die findigen wissenschaftler wieder was neues erfunden

ja VDSL oder wie in Schweden letzte Woche 40Mbit über Glasfaser. 30 Mietparteien in einem Haus?? meinst Du die halbleer stehenden Hochhäuser in Marzahn und Hohenschönhausen :d

Nein, mal ehrlich. Ich habe seit heute auch Internet über Kabel. Down- und Upstream liegen in den versprochen Grenzwerten (16580kbit/s bzw. 999kbit/s), bei einer 16Mbit-Leitung völlig o.k. Ping liegt bei 28ms, denke auch o.k. (ich persönlich spiele nur äußert selten übers Inet vlt. mal wieder GW).

Da mein bisheriger Inet-Anschluß bei Alice 50€ gekostet hat, ich einen Kabelanschluß eh bezahlen muss (15€), komme ich mit Inet über Kabel (+ Digitalfernsehen, und Telefonflat) mit 35€ monatlich sogar besser bei weg. Von daher, ich freue mich auf meine neu Inetleitung ;)
 
Die dinger stehn auch in der innenstadt und die sind keinesfall leer. Und 30 ist noch ne geringe zahl.

Naja, VDSL ist nen alter schuh und mittlerweile wieder veraltet. Wird aber gerne als top modern verkauft.

Nichts desto trotz ist BK eine sehr effektive geschichte und dürfte für den normalen heimanwender noch eine zeit lang ausreichen.
 
Die dinger stehn auch in der innenstadt und die sind keinesfall leer. Und 30 ist noch ne geringe zahl.

Naja, VDSL ist nen alter schuh und mittlerweile wieder veraltet. Wird aber gerne als top modern verkauft.

Nichts desto trotz ist BK eine sehr effektive geschichte und dürfte für den normalen heimanwender noch eine zeit lang ausreichen.

Du meinst die modernisierten Hochhäuser am Alex??
 
Kann Kabel Deutschland nur empfehlen.
Habs seit über 2 Jahren und hatte 6,2, dann 10,2 und nun 16mbit. Habe seit Beginn das Komplettpaket mit Telefon (Paket Professional bzw jetzt Paket Deluxe)

Kann mich nicht beklagen. Der Ping hält absolut mit den der DSL Provider mit (natürlich mit FP, ohne FP ist Kabel deutlich schneller).

In Rheinlang-Pfalz ist der Ping bei KD sehr gering. Ca 10ms.
Und die Bandbreite solltest du auch immer erreichen, sofern der Server diese zur Verfügung stellt. Ich erreiche jedenfalls ohne Probleme meine 2mb/sec. :)
Geshared wird da jedenfalls nix. Eine Überlastung kann genauso auch bei DSL Vermittlungsstellen vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
Geshared wird da jedenfalls nix. Eine Überlastung kann genauso auch bei DSL Vermittlungsstellen vorkommen.

jup, genau mein reden. diese gerücht, mann müsste sich die leitung teilen und die bandbreite gibt es ja schon seit ewigkeiten. es hält sich leider auch genauso standhaft. an bevor die leitung zu eng werden, kolabiert längst der verteiler, knotenpunkt oder server. und da hängen se alle dran, egal ob kable telefon oder was auch immer.

man hat durch i-net via kabel überhaupt keine Einschränkung, in diese richtung!

:)
 
Gib jedem user 100mbit(unter vollast) und du wirst in einem großen haus ganz schnell merken, wie du keine einschränkung hast.

Man teil sich die bandbreite. Das ist so. Dass die bandbreite des kabels NOCH ausreicht(denn 16mbit sind lachhaft, auch wenn es für euch als viel erscheint), so dass alle user "nebeneinander" auf die leitung passen, ist ne andere sache.

FAKT ist, die bandbreite wird geteil. Das ihr davon nix merkt, bedeutet net, dass das nicht so ist.

EDIT: Mit bandbreite ist nicht die bandbreite eures anschlußes gemeint, sonder die des GANZEN KABELS.
Diese liegt zur zeit bei maximal 1,2GBit. Macht als rein 12x 100mbit user. Diese können dann ihren speed voll nutzen und die leitung ist am ende.
Kommen jetzt mehr, müssen die anderen user zurückstecken.

@Hummel, falls die komponenten schlapp machen, dann geht man hin und baut kurzer hand neue ein. Aber was glaubst du denn wie kostengünstig es ist nen neues(oder mehrere) kabel zu verlegen. Komponenten tauschen ist mit einem handgriff erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein 1. Tag mit Kabelinternet ist vorrüber (hab gestern nacht bis 2:00 Uhr gesessen, wer kann schon bei diesem Wetter schlafen). Mit dem Inet bin ich zufrieden, muss nur noch den Router richtig konfigurieren, aber das Digitalfernsehen geht ja mal garnicht. Auf vielen Programmen habe ich stockende Bilder die sich dann auch noch pixelig darstellen, als wenn das Modem oder die Leitung die Daten nicht flüssig genug übertragen kann. Kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib jedem user 100mbit(unter vollast) und du wirst in einem großen haus ganz schnell merken, wie du keine einschränkung hast.

Man teil sich die bandbreite. Das ist so. Dass die bandbreite des kabels NOCH ausreicht(denn 16mbit sind lachhaft, auch wenn es für euch als viel erscheint), so dass alle user "nebeneinander" auf die leitung passen, ist ne andere sache.

FAKT ist, die bandbreite wird geteil. Das ihr davon nix merkt, bedeutet net, dass das nicht so ist.

EDIT: Mit bandbreite ist nicht die bandbreite eures anschlußes gemeint, sonder die des GANZEN KABELS.
Diese liegt zur zeit bei maximal 1,2GBit. Macht als rein 12x 100mbit user. Diese können dann ihren speed voll nutzen und die leitung ist am ende.
Kommen jetzt mehr, müssen die anderen user zurückstecken.

@Hummel, falls die komponenten schlapp machen, dann geht man hin und baut kurzer hand neue ein. Aber was glaubst du denn wie kostengünstig es ist nen neues(oder mehrere) kabel zu verlegen. Komponenten tauschen ist mit einem handgriff erledigt.

Und das ist bei Vermittlungsstellen nicht der Fall? Irgendwann ist auch deren Leitung überlastet und dann muss aufgerüstet werden.
Gibt aber auch Fälle wo keine DoppelAdern mehr frei sind etc pp.
Mir ist noch absolut kein Fall bekannt (auch nicht Blöcke von Hochhäusern, wo ja 1,2gbit wohl easy erreicht werden könnten), wo die Bandbreite in die Knie ging ohne dass das behoben werden konnte.
Zudem gibt es ja bereits einen Anbieter der bereits 100mbit anbietet. Zwar nur regional, aber dennoch scheint es ja zu funktionieren.

Noch dazu hat Kabel einfach wesentlich mehr Potential. Bei DSL bzw VDSL hat man schon Mühe und Not 16mbit (ADSL2+) bzw 25-50Mbit (VDSL) hinzubekommen. Dafür muss die Dämpfung einfach viel zu gering sein, sodass die Verfügbarkeit einfach nen Witz ist.
Meine Doppel-Ader Telefonleitung ist 4,4km lang und hat 0,6 und 0,4er Querschnitte. T-Com schaltet hier gar kein DSL, bei Arcor und Alice habe ich ca 2mbit erreicht und das war sehr instabil (ich habe alle möglichen Tuningmöglichkeiten durch und war damals sehr aktiv im modemhilfe-Forum). Im Modem wurden stehts die maximal möglich anzeigbaren 63 bzw 63,5db angezeigt, höher konnten die Modems nicht anzeigen.
Bei Kabel lache ich darüber jetzt. Ruhige Einfamilienhaus-Gegend und dennoch 16Mbit ohne jegliche Probleme. Und ich brauch mir auch bei weiteren Bandbreitenerhöhungen keine Gedanken machen. Das zeig mir mal hier in meiner Gegend mit DSL. Undenkbar...
Viele haben schon Probleme überhaupt die 16mbit über ADSL2+ zu erreichen. Die Regel sind ja wohl eher 6-12mbit die im Schnitt so erreicht werden. Nur Leute mit extrem kurzen Leitungen schaffen nen Sync von 18xxx.

@Shining65
Da ist eher was mit deiner Dose nicht ok. Die Signalqualität wird einfach zu gering sein bei bestimmten Sendern.

Ich nutze ebenfalls Kabel Digital (und Premiere) und habe keine stockenden Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shining65
Da ist eher was mit deiner Dose nicht ok. Die Signalqualität wird einfach zu gering sein bei bestimmten Sendern.

Ich nutze ebenfalls Kabel Digital (und Premiere) und habe keine stockenden Bilder.

meine Signalquali liegt bei 100% und die Dose incl. Leitung ist neu. Der Monteur gestern hat sogar die Dose getauscht, weil ich eine zu hohe Signalstärke hatte und ish das wohl so nicht freigibt. Na ja, Anfrage an den Support ist gestartet, jetzt wird sich zeigen wie gut/oder schlecht der Ish-Service wirklich ist.
 
was kostet das denn so im schnitt ? und wie is das mit dem tv ? muss man dann auch kabel tv nehmen ? also den vertrag dafür
 
was kostet das denn so im schnitt ? und wie is das mit dem tv ? muss man dann auch kabel tv nehmen ? also den vertrag dafür

ja, den normalen Kabelanschluß muss Du schon haben. Da das bei mir nicht mit in den Mietkosten enthalten war sind das:

15€/monatlich für TV-Anschluß
35€/monatlich für Telefon + Internet 16MBit/s (gibt auch noch günstigere Angebote mit 6Mbit) + Flat/Flat + Digital-TV (Grundausstattung, es gibt Premium und so sprich + ARENA + Premiere + 200 zusätzliche Digitalsender -> wer es braucht)

macht zusammen 50€ monatlich. Wenn Du z.B. eh Fernsehen hast ist es gegenüber normalen DSL-Anbieter sicherlich günstiger, wenn Du bereits über Deinen Vermieter eine TV-Anschluß hast, benötigst Du keinen zusätzlichen für das Kabel-Internet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh