Internet-Speedtest Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuer 18mbit anschluss:

Upload geht in ordnung, aber download, naja.
Auch wenn ich vom Netcologne Testserver runterlade, maximal 1400KB/s, da fehlt doch noch einiges an Bandbreite oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt von zuhause aus

provider 1&1
dsl 2000 + doppelter upload

ping gerade irgendwie hoch

Mein derzeitiger Anschluss zuhause übers Fernsehkabel von Infocity. Schafft maximal: 128kb/s down 64kb/s up. Da bin ich ja nahe dran. :-)

140967040.png

Angebliche 6.000 TCom Leitung.

neuer 18mbit anschluss:

Upload geht in ordnung, aber download, naja.
Auch wenn ich vom Netcologne Testserver runterlade, maximal 1400KB/s, da fehlt doch noch einiges an Bandbreite oder?

jup is auf keinenfall ne 18er Anschluss solltest mal vom Munich Server der hatet bei mir auch das beste ergebniss aber 18mbit sollteste mindestens 18000 haben

endlich ma einer der auf meine frage antwortet:fresse:
also, der server in münchen ist auch nicht schneller, aber selbst auf dieser netcologne Testseite: http://speedtest.netcologne.de/ erreiche ich halt maximal 1400kb/sek, und der sollte wohl eine sehr gute anbindung haben, da ich ja bei netcologne den anschluss habe.
http://www.netcologne.de/privatkunden/service/schnell-surfen/speedtest.html
dort steht noch einiges, theoretisch 2075 kb/sek, bei 6mbit hatte ich maximal 710kb/sek, etwas über dem theoretischen maximum:eek:
ob die komponenten irgendwie limitieren, weiß ich nicht, ich habe von netcologne ein neues modem bekommen für adsl2+, das dann an den router...
Ich werde heute nachmittag mal das modem direkt an den computer annschließen, wenn es dann schneller ist, muss ich mir wohl einen neuen router kaufen, obwohl ich mit dem netgear rp614v3 nach dem letzten beta(!) firmware update recht zufrieden bin:coolblue:

edit: kann ich mich bei netcologne beschweren deshalb?
damals hatten die mich auch nicht von 4 auf 6 mbit umgestellt, nach nem anruf war das dann getan, sonst bin ich aber eigendlich super zufrieden, bisher hatte ich noch keine probleme, ping ist top, leistung bei 6 mbit immer konstant, und die feste ip für 5 euro mehr, find ich auch super.
Oder kann es sein, das mehr einfach nicht möglich ist? Ich kenn leute die währen froh mit 1mbit dsl...

Zuletzt bearbeitet:
ja du kannst dich deshalb beschweren bzw nachfragen warum du nicht den speed für den du bezahlst kriegst. Ich würds erstmal net und freundlich versuchen damit fährt man immer besser als auf Stur und mit Drohungen um sich werfend.

achso und mehr geht meistens siehe meine Daten aber nicht immer wenn du natürlich zu weit wegwohnst vom nächsten Verteiler dann kann das bei DSL durchaus dazu führen das du etwas "langsamer" bist als bestellt aber ich würd auf 18er bleiben bevor du auf die 6er zurückwechselst lieber etwas weniger als viel weniger :)

ja du kannst dich deshalb beschweren bzw nachfragen warum du nicht den speed für den du bezahlst kriegst. Ich würds erstmal net und freundlich versuchen damit fährt man immer besser als auf Stur und mit Drohungen um sich werfend.

da alle anbieter vor die geschwindigkeit des betreffenden angebotes immer ein "bis zu" hinschreiben wird da eine beschwerde nix bringen. es gibt zig kunden bei 1und1 und telekom, die eine 6000er leitung bestellt hatten und effektiv eine 3000er geschaltet bekommen hatten weil nicht mehr drin war und die zahlen wegen "bis zu 6000 kbit/s" den 6000er preis bei einer 3000er leistung. eigentlich abzocke, aber die anbieter wissen schon wie sie es machen müssen :mad:

Ich werde heute nachmittag mal das modem direkt an den computer annschließen, wenn es dann schneller ist, muss ich mir wohl einen neuen router kaufen, obwohl ich mit dem netgear rp614v3 nach dem letzten beta(!) firmware update recht zufrieden bin:coolblue:

ich hab irgendwo gelesen das bei dem router es nur bis dsl 10mbit/s funzt :hmm:

ich hab irgendwo gelesen das bei dem router es nur bis dsl 10mbit/s funzt :hmm:

:hmm: :hmm: :hmm: ich werde jetzt mal das modem direkt anschließen...
edit: keine veränderung; ABER:

die netzwerkkarte im rechner kann auf jeden fall 100mbit, aber das modem scheinbar nicht...
Es ist ein Castlenet AR801.

Zuletzt bearbeitet:
die Verbindung wird aber wohl geteilt sein.

vllt 8 MB für Netz und 8 MB für Telefon.

So jetzt bin ich mal dran :d
heute mal Geschwindigkeit erhöht

Anbieter: NOOS FR/30 MB Leitung

und noch etwas schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh