"Invisible Cube" -> fertig! (Update auf S.3)

OneProdigy

Meister Propper
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.037
Ort
Würzburg
Hier ist der ursprüngliche Thread mit den Skizzen und den Anfängen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20159

Hier die abschließenden Pix... ;)

bei Licht:
Finished1-1.JPG


Finished1-2.JPG


Finished1-3.JPG


Finished1-4.JPG


Finished1-5.JPG


Finished1-6.JPG



im dunkeln:
Finished2-1.JPG


Finished2-2.JPG


Finished2-3.JPG


Finished2-4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit hättest Du beim Case-Contest so richtig shön absahnen können. Aber nun ist zu spät :d
Aber trotzdem, ein goiles Case muss ich sagen. Respekt. Super gemacht.
 
wirklich kewl ;)
wenn noch was zu verbessern wäre dann irgentwo an der 2.ten etage...
 
von der zeichnung super umgesetzt - respect :d

ich finde nur schade, daß sich das licht auf die lüfter beschränkt. von case sieht man da nicht viel - oder kommt das vom foto ?
 
Danke für's Lob! ;)
War wirklich ne Schweinearbeit!

Zum Glück sieht man die ganzen Fingerabdrücke nicht - muß unbeding mal komplett mit Sidolin drüber. ;)

Fertig ist das Teil wahrscheinlich eh nie richtig...die Lasercut's und 2 transparente 120er Noiseblocker fehlen noch, ein paar Kanten gehören noch poliert und die Schlauchlöcher durch die Stockwerke sind noch etwas zu eng...und so weiter... *seufz*

Für heute hab ich jedenfalls erst mal die Schnauze voll. :fresse:

übrigens...Passiv-Temps seit ner Stunde: 38°C :d


@CrazyHarry
Die DigiCam fängt das leider nicht wahrheitsgemäß ein, aber man sieht schon jeden einzelnen Brocken im Case (besonders einzelne Plexi-Spähne sehe ich eben *teufelnocheins*) und heller als es jetzt schon ist will ich es eigentlich auch net haben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Case! Ist echt gut gelungen!

Aber ich hab nen Verbesserungsvorschlag (*g*): Warum leuchtest du nicht das ganze Case blau aus? Hätte sicherlich nen geilen Effekt...
 
Original geschrieben von Cyper
Da fällt mir nur eins ein "Will auch haben" :ha
wie lange hasste dadran gesässen??

mfg Cyper

Viel zu lange... :fresse:
Das Plexi hab ich vor ca. 4 Wochen geholt und seitdem hab ich eigentlich jeden Tag an dem Teil rumgemurkst.


isses auch silent???
Im Passivbetrieb hört man außer den Platten garnix, Lüfter auf 7V ist noch angenehm, aber bei 12V kann man sich locker die Haare an den Blowholes trocknen und dementsprechend laut isses dann auch! ;)
Mit den 2 Radi's ist ein passiver Betrieb aber locker möglich...solange man nicht zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag jetzt mal nicht: "ich auch haben will", sondern: "gekauft!".
was willste denn für haben?? :fresse:
 
Original geschrieben von backblech
ich sag jetzt mal nicht: "ich auch haben will", sondern: "gekauft!".
was willste denn für haben?? :fresse:

:hmm: :fresse: :ha

Lass mich mal zusammenrechnen...

Plexi:
120 €

Lüfter und Lasercut's:
100 €

Radi's:
60 € (btw. tausend Dank an BigDX ;))

Kleinteile (Schrauben, Kleber, Schleifpapier, LED's, Vandalismus-Schalter, usw.):
50 €

ARBEITSZEIT: ...............unbezahlbar! :fresse: :ha


Nee, mal im Ernst...selbst wenn ich mein vorheriges Case noch hätte um meine Hardware irgendwo unterzubringen, würde ich den Cube net verkaufen, sorry! ;)


Wie hast du das Plexiglas so sauber geschnitten bekommen???

Sauber geschnitten? :hmm:
Garnicht! Die Plexi-Platten habe ich schon vom Händler zuschneiden lassen, aber die Schnittfläche war unter aller Sau! :(
Ich musste alle Kanten mit der Hand und viel Flucherei mit Schleifpapier (120er bis 1200er) nachbearbeiten - das hat von allem am längsten gedauert! :mad:
Das Zusammenkleben ging dagegen ratz-fatz mit Acrifix 192...und hält bombenfest - eher splittert das Plexi, als daß eine Naht platzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"RESPEKT"

-mein case ist deiner nicht würdig, mein case ist deiner nicht würdig,... :fresse:

nich schlecht
 
DAS IS DER HAMMER PUR!!!

ich weiss net ob es schon erwähnt wurde aber 2 kathoden würden nicht schaden!
 
das ist echt sowas von perfekt, eins der besten casecons die ich kenne
 
Das ist echt klasse geworden! Glückwunsch! Sieht super aus!
 
Original geschrieben von eurofighter
Eine Frage: Was machst du, wenn du dir ne PCI-Karte einbaust, z.B. ne TV-Karte???

Auf der Rückseite ist doch noch eine Aussparung für eine PCI-Karte! Wenn ich mehr brauche, feile ich mir halt nochmal einen Schlitz rein... ;)

Zur KK...ich hab daheim noch eine blaue rumfliegen, die kann ich ja testweise mal reisetzen - weiß aber nicht, ob ich heute dazukomme - evtl. gibt's erst morgen Pix davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OneProdigy


Das Zusammenkleben ging dagegen ratz-fatz mit Acrifix 192...und hält bombenfest - eher splittert das Plexi, als daß eine Naht platzt!


erstmal :eek: rEsPeKt :eek:

hast du alles geklebt? oder auch verschraubt? wie hast du Die bohrungen und gewinde gemacht, und welche schrauben hast du benutzt?
 
Original geschrieben von -=dErFlO=-
erstmal :eek: rEsPeKt :eek:

hast du alles geklebt? oder auch verschraubt? wie hast du Die bohrungen und gewinde gemacht, und welche schrauben hast du benutzt?

Jup, das Plexi wird nur durch den "Acrifix 192"-Kleber zusammengehalten - das hält bombig und Du brauchst absolut keine Schrauben mehr!

DVD und CD-Rom sind mit normalen M3-Feingewinde befestigt.
Die Bolzen für die Mainboard-Halterung mit nem 2,5er Bohrer vorgebohrt und mit nem M3 GS das Gewinde geschnitten.
Die Platten hängen schwingungsfrei an Einmachgummies ;) und das Netzteil ist mit überlangen Grobgewindeschrauben (wie die für Festplatten, nur länger) befestigt.

Hab ich was vergessen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab ... richtig cooles Case !!!!

(wenn ich da als modding noob meins an gucke ..... :wall: )

aber wirklich gut richtig gut !!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh