Cyprinus_Carpio
Banned
so primitives nciht detailgetreues grobes cad-modell is fertig:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nuja also das is noch was ziemlich einfaches, alles mit primitive objects und ner testur fürs board gemacht wenns an splines, nurbs, cloth, etc geht wird die sache schon schwieriger, aber wir wolln hier den kühler weder verformen, noch explodiern lassen1. Jetzt fehlen nur noch die Nadelelektroden. Ohne die gehts nicht. Eine Nadel vor jeder Röhre. Die Zuführungen zu den Nadeln würde ich isolieren.
2. Wenn man den Kühler am Gehäuse erdet, müsste MEINER MEINUNG NACH die Gefahr für das Mainboard gebannt sein.
3. Deine CAD-Künste bewundere ich. Könnte ich auch gerne. Bei mir reichts immer nur für 2D-Zeichnungen im AutoCAD...
4. Die Rohre begünstigen meiner Meinung nach den Luftstrom. Muss aber nicht sein. Gehen tut es sicher auch ohne.
Gruss,
Philipp
Strom fließt immer vom negativen zum positiven!
Sprich du hast deinen Kühler geerdet^^ der negative pol liegt auf den Nadeln.
Hab jetzt zwei Generatoren bestellt per vorkasse.. sollten (bei meiner Bank..) wohl Montag ankommen
Wenn Du den Generator kaufst (der geht sicherlich), hast Du eh schon eine negative Spannung gegenüber der Eingangsmasse, da Ein- und Ausgang nicht galvanisch getrennt sind. Geht wunderbar. Ich würde den Ausgang auf die Nadeln legen (-7kV) und dann einen Massepunkt am Gehäuse vorsehen, wo je ein Kabel auf die Rohre, auf den Kühler und auf die Masse vom Netzteil geht. Sicher ist sicher.
Gruss,
Philipp
Seh ich das richtig, das bei dem Ionengenerator halt zwei Anschlüsse sind für die 12volt spannung und dann nur ein Ausgang für die Nadel existiert, wo dann die 7kV rauskommen?
Demnach kann man einfach irgendeine Masse nehmen und gut ist. Das gehäuse bietet sich da ja an.
Freu mich grad richtig auf die beiden generatoren bin gespannt ^^
Wie kann ich dem Ozon entgegenwirken? google will mir wiedermal nix dazu sagen
Kann man die einfach daneben stellen wie so Feuchtigkeitskügelchen in ner Elektronikverpackung?
indem wir Aktivkohle in den Himmel werfen
Nene das wird wieder zu OT für ein paar Forenmitglieder hier
Naja irgendwer wird sicher wissen wie man die Kohle dann am besten "einbaut" und dann werd ich bei so nem Headshop die paar € auch noch springen lassen, es sei denn das bisl ozon ist wirklich zu vernachlässigen wie z.b. die Strahlung die ich 5std/Tag durch mein offenes gehäuse abkriege
Je spitzer, desto besser! Stecknadeln sind sicher gut.
EDIT: Ach ja: Den positiven Pol der Spannungsquelle würde ich an den Rohren und am Kühler anschliessen und dann noch ein Erdungskabel vom Kühler zum Gehäuse ziehen.
hi
vergiss die Stecknadeln gleich wieder die kann man nicht löten usw ... sind für sowas müll
aber das ist ein interessantes Projekt vllt kann ich mich da in den Nächsten 3 Jahren dran machen