[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Daher an besten ein Monat lang sich 50GB iCloud holen, Backup aller Einstellungen machen, neu aufsetzen und dann wieder kündigen.

Oder man geht Oldschool, falls iCloud nicht läuft warum auch immer, den Weg der zweiten Absicherung über iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... wobei es auch gereicht hätte, nicht so doof zu sein und WhatsApp histroey nochmal zu checken. Aber jetzt ist es rum ums eck. Dafür kommt mir jetzt das ganze System deutlich performanter vor. Die nächsten Tage beobachten. Aber habe offenbar doch so einiges an Datenmüll seit dem iPhone 6 mitgeschleppt. Bei vielen Apps wurde der Login dennoch gespeichert, auch wenn ich sie manuell downloaden musste. Wenn WhatsApp geblieben wäre, wäre es garnicht so aufwendig gewesen.
 
Zum Thema Schlüsselbund, gibt es eine Möglichkeit wenn ich beispielsweise ein Passwort oder die Benutzdaten für eine Seite nicht mehr benötige, diese zu löschen?
Oder kann man nur immer den gesamten Schlüsselbund löschen?
 
Unter den Einstellungen in "Accounts & Passwords" - App & Website Passwords - zum Löschen auf dem jeweiligen nach links wischen.
 
Habt ihr manchmal auch, dass eine App nicht richtig dargestellt wird? Habe einige Apps, welche im Bildschirm verrutscht sind. Sprich 1/4 der App fehlt, weil sie Außerhalb des Bildschirms wäre.
 
Du hast nicht zufällig den Einhandmodus aktiviert? Doppeltip auf den Homebutton. Der Screeninhalt rutscht für eine bessere Bedienung nach unten.
 
Einhandmodus ist an, ich versuche gleich mal einen Screenshot hochzuladen. Es "ragt" auch oben raus statt unten. und das Bild ist auch eher mit einem Grauschleier überlagert. :stupid:

Kaum habe ich hier geschrieben, ist kein Problem mehr wiederholbar. Ich lade den Screen hoch, sobald es wieder auftritt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich einstellen, damit aus WhatsApp neu erstellte Kontakte in meinen Gmail- anstatt iCloud-Account aufgenommen werden?
Einstellungen -> Kontakte -> Standardaccount -> Gmail ist bereits eingestellt
 
Unter den Einstellungen in "Accounts & Passwords" - App & Website Passwords - zum Löschen auf dem jeweiligen nach links wischen.
Diese werden dann automatisch auch aus dem Schlüsselbund entfernt? Dachte das ist nur ein lokaler Speicherort!
 
Kurze Frage: Ich hatte auf meinem iPad Pro die Public Beta von iOS 11 installiert. Nachdem jetzt iOS 11 offiziell draußen ist wollte ich aus dem Beta Programm austreten und zur regulären Version wechseln. Also beim Beta Programm abgemeldet und auch das dazugehörige Profil deinstalliert, wie von Apple vorgeschlagen. Seitdem bekomme ich jedoch bei der Suche nach Updates die Fehlermeldung: "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Bei der Suche nach einem Softwareupdate ist ein Fehler aufgetreten."

Woran hakt es noch?

Tipps?

Danke!
 
jemand ne Idee wieso sich am Iphone nicht ICloud Backup aktivieren lässt ? ist ausgegraut. angemeldet bin ich.
 
Einstellungen/Allgemein/Einschränkung

Haste da evtl was an?
 
hat jemand von euch ne gute Seite die Batterie Spar Tips preisgibt unter IOS 11 ?
 
Gibt es eine App mit der sich sehen kann wie schnell das Handy geladen wird? Um verschiedene Netzteile und induktion vergleichen zu können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei iOS 10 ging das bei Battery life. Seit 11 steht nur noch lädt
 
mach die Hintergrundaktualisierung aus, und zwar über den Hauptschalter (für alle Apps)

Ich muss dazu sagen ich kenne mich sehr gut aus mit den iPhone's. Habe das iPhone schon seit dem 3er. Ich habe schon alles Aus was geht...
Ich wollte fragen obs irgendwas ganz spezielles gibt was unter IOS 11 auf alle fälle deaktiviert werden sollte
 
Nein aber kannst es ja im Stromsparmodus laufen lassen. Mehr geht wohl nicht außer Flight Modus.
 
@frog

Ja aber lässt du immer im Stromsparmodus laufen ?


bisschen off Topic:

bin grad ernsthaft am überlegen vom 7er 256 auf das 8Plus 256 zu wechseln ... würde mich einmalig 680 Euro Kosten
denkt ihr ich komme mit dem 7er an die 680 € ran ? Gerät ist Neuwertig
Was meint ihr generell dazu
 
Mit nem 7 Plus ja. Fürs 7er würde ich evtl 600 geben.


Stromsparmodus bringt dir bestimmt 2h zusätzlich wenn du ihn durchgehend anlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die 80 Euro leg ich dann noch drauf. Aber ich weiß eben nicht ob es das Wert ist. 7 und 8 nehmen sich nicht viel ...
 
8er ist dann interessant wenn du Qi ab Werk möchtest und mehr CPU Power. Sonst macht’s garkeinen Sinn.
 
QI weiß ich nicht ob ich das nutzen würde/werde. Habe normal immer ein Ledercase am Phone dran. Und die mehr CPU Power ... merkt doch kein Mensch außer man macht iwelche Geekbench Runs den ganzen Tag.
Interessant wäre halt nur der Sprung vom "normalen" zum Plus
 
QI weiß ich nicht ob ich das nutzen würde/werde. Habe normal immer ein Ledercase am Phone dran

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das schöne an Qi ist ja gerade, dass man das Gerät nicht aus einer Hülle nehmen muss (außer sie wäre aus Metall) ;)

Ich finde, das 7er liegt wegen der Alurückseite auch rutschiger in der Hand als das iPhone 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das schöne an Qi ist ja gerade, dass man das Gerät nicht aus einer Hülle nehmen muss (außer sie wäre aus Metall) ;)

Ich finde, das 7er liegt wegen der Alurückseite auch rutschiger in der Hand als das iPhone 8.

Finde ich nicht. Ich mochte das Alu lieber aber da sieht wohl jeder anders.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich würde Alu auch jederzeit Vorziehen, alleine schon wegen der Glasbruchgefahr auf der Rückseite und der dadurch entstehenden horrenden Kosten.
Das Qi ist eh völliger Bullshit, genug Android Hersteller haben davon schon wieder Abstand genommen. Außerdem ist es die schlechteste Methode, bezogen auf die Umwelt, den Akku zu laden. 40% Verlustleistung, dementsprechend lädt das Dingen auch ewig. Ich gucke gerne zwischendurch beim Laden auch mal aufs Phone, wegen WA oder so. Wenn das jetzt anhebst endet der Ladezyklus, am Kabel gehts gemütlich weiter.
Apple sagt zwar, nicht schlimm, wenn das immer und immer wieder neu Drauf legst, aber daran glaube ich noch nicht.
 
Naja das halte ich für kompletten Unsinn. Welcher Hersteller hat davon denn Abstand genommen? Qi ist spätestens seit dem s6 etabliert.

Bis auf die Umwelt und das langsame Laden gibt es eigentlich keine Nachteile.
Wenn ich weiß, dass ich nicht die Hände davon lassen kann, nehme ich halt das Kabel anstatt induktion.

Ich hab die Station daheim stehen, über Nacht wird es aufgelegt und morgens runter genommen. Fertig. Super bequem einfach. Und ich bilde mir ein, da es langsamer geladen wird, weniger Wärme und besser für den Akku.

Es mag ja von je nach Anwendungsfall abhängig sein wie nützlich es ist. Es aber als „völliger bullshit“ zu bezeichnen, zeugt vor allem von ziemlicher Engstirnigkeit, sorry.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh