[Sammelthread] iOS 11 Laber- und Diskussionsthread

Ich hab hier für Bruder und munter ein neues SE und 7 plus aufgesetzt. Jeweils komplett neuer Apple Account. Beide auf iOS 11 geupdated. Das SE per DFü. Beim 7er hat das nicht geklappt.

Da ich erst demnächst die Geräte übergeben kann hab ich hier mal den Spaß gemacht beide auf 100% zu laden und einfach liegen zu lassen. Tag 3. SE bei 81 und 7 plus 75%.

Das wundert mich jetzt etwas. Gerät wird beides nicht benutzt. Dh das große Display ist quasi nicht an. Müsste da nicht das 7er länger halten? Oder hat sie saubere DFÜ Installation soviel gebracht?

Soll ich das iPhone 7 Plus lieber nochmal neu aufsetzen oder würdet ihr sagen, das ist normal weil X?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im iPhone SE ist weniger Technik verbaut, das Strom im Standby verbraucht. Ich würd das als normal ansehen.
Ich erinnere mich nur an mein iPad 3 im Flugmodus, das nach zwei Wochen Urlaub noch 96% hatte.
 
Hi all,

Hab oft in der Suche Apps gesucht indem ich einfach die paar ersten Buchststaben eingetippt hab, die Apps, die auf dem iPhone drauf sind.
Seit IOS 11 funktioniert das nicht mehr. Finde erst nur die App wenn ich sie komplett ausgeschrieben hab. Jemand ne Idee von euch wie ich das wieder ändern kann ?
b6ffd491c590b0e207d157925097635b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also, bei mir geht es, ohne Probleme. Vielleicht ein Neustart machen?
 
nein, war bei dem 7er und jetzt beim 8ter genauso. Irgendwo ist ne Einstellung falsch

Ist bei Dir hier alles
cccfa6a63be737cf66aa3a17e55be2e8.jpg
An ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch, ich kann sogar falsch schreiben watsapp.
Schau mal unter Siri&Suchen in den Einstellungen nach.[emoji3]
 
Bei mir hat es letztens auch nicht funktioniert. Jetzt geht es aber mittlerweile. Habe nichts verändert. Vllt war noch nicht alles indexiert nach dem neu aufsetzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
War bei mir genauso. Zuerst hat er die Apps nicht aufgeführt, zwischenzeitlich geht es wieder.

Funktioniert denn mit dem neusten Update, Force Touch am linken Bildschirmrand um den App-Switcher zu öffnen?
 
Na, bei gmail einfügen natürlich.
 
Hoffe das passt hier - lässt sich ein 5s auf 11.0.2 so einstellen dass es mich niemals nach PIN oder TouchID fragt, sich quasi nie sperrt sondern max. den Bildschirm deaktiviert? Warum ... ich hab' das Ding nur für's Auto und muss es nach dem Starten bisher immer einmal entsperren damit das BMW App Geraffel läuft, das nervt ein bisschen. Stell' ich es auf niemals sperren bleibt auch das Display immer an und zieht den Akku dann flott leer. Auch blöd.

Leider war ich als reiner Android Mensch blöd genug das Ding direkt nach dem auspacken zu aktualisieren, nicht wissend dass sich ein aktuelles IOS nicht jailbreaken lässt. Was leider den Einsatz von Activator unmöglich macht was extrem praktisch gewesen wäre ...
 
Klar einfach den Code deaktivieren.

47ede569398ea4d7c3a299c757347f16.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei manchen PDF Dateien wird bei mir in der Dateien App eine Vorschau angezeigt, bei anderen dagegen nicht... ein wirkliches Muster ist nicht zu erkennen. Jemand ne Ahnung woran das liegt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja wir reden hier aber vor allem vom aktuellen stable release. Bei Betas kann und wird sich immer was ändern ;) Ob's also fest drin bleibt wieder ist alles andere als sicher.

Ich persönlich habe das Feature auch nie genutzt, fand ich irgendwie total umständlich.
 
Hallo,

Möchte gerne die Fotos die auf dem Handy X waren (im iCloud Backup gespeichert) auf Handy Y übertragen.
Handy X ist bereits zurückgesetzt und die Fotos (mehrere GB) sind nachweislich im iCloud Backup drinne.

Habe nun das iCloud Backup auf Handy Y übertragen, jedoch lädt er keine Fotos aus der Cloud? 0 Fotos drinne.
iCloud Account (ist der gleiche) ist natürlich auf dem Handy aktiviert und man ist eingeloggt. Ebenso ist die Fotomediathek Option aktiviert + iPhone Speicher optimieren.
Genug speicher ist auch vorhanden.

Verstehe nicht, wieso er keine Bilder runterlädt? Sind doch im Backup gespeichert gewesen?

Im Backup sind dank aktivierter Fotomediathek natürlich keine Fotos enthalten. Jedoch hat die Fotomediakthek in der Cloud 7GB, diese möchte ich auf dem iPhone haben. Jedoch lädt er diese wie gesagt NICHT runter. Ich verstehe es nicht. Finde auch keine Lösung in Google. Auf meinem zweiten iPhone (mit anderer iCloud) ist es dasselbe Problem übrigens.

Vielleicht weiß jemand Bescheid? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den plus geräten in der display größe fand ich den 3d app switch besser.


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Hallo,

Möchte gerne die Fotos die auf dem Handy X waren (im iCloud Backup gespeichert) auf Handy Y übertragen.
Handy X ist bereits zurückgesetzt und die Fotos (mehrere GB) sind nachweislich im iCloud Backup drinne.

Habe nun das iCloud Backup auf Handy Y übertragen, jedoch lädt er keine Fotos aus der Cloud? 0 Fotos drinne.
iCloud Account (ist der gleiche) ist natürlich auf dem Handy aktiviert und man ist eingeloggt. Ebenso ist die Fotomediathek Option aktiviert + iPhone Speicher optimieren.
Genug speicher ist auch vorhanden.

Verstehe nicht, wieso er keine Bilder runterlädt? Sind doch im Backup gespeichert gewesen?

Im Backup sind dank aktivierter Fotomediathek natürlich keine Fotos enthalten. Jedoch hat die Fotomediakthek in der Cloud 7GB, diese möchte ich auf dem iPhone haben. Jedoch lädt er diese wie gesagt NICHT runter. Ich verstehe es nicht. Finde auch keine Lösung in Google. Auf meinem zweiten iPhone (mit anderer iCloud) ist es dasselbe Problem übrigens.

Vielleicht weiß jemand Bescheid? :/

Warum hast nicht einfach dein altes gerät aufs neue übertragen geht doch wunderbar einfach seit iOs11


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Hab ich gemacht.

iPhone SE (iCloud Backup) auf iPhone 7 und per SE iCloud Backup wiederhergestellt.

Die Fotomediathek wurde leider irgendwann mal aktiviert. Jetzt lädt er leider die Fotomediathek nicht nach. Ich kapiere nur nicht wieso und wo der Fehler ist.
Auf iCloud.com sind alle Fotos vom SE einsehbar. Nur das iPhone 7 lädt diese nicht auf das Handy, obwohl alle Optionen aktiviert sind inkl. Neustart, Wlan RR alles.
 
Ich glaube der läd die nur, wenn Display aus, wlan an und Strom angeschlossen ist. Wenn ich mein 8 plus nachher neu einrichte, werde ich auch wieder vor der gleichen Hürde stehen. [emoji23]

Letztens waren die Bilder den nächsten morgen da.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So ist es! Habe ich vorhin auch gemerkt.
Nur Blöd, wenn man dies nicht weiß. Leider gibts bei Apple als auch auf dem iPhone keinen einzigen Hinweis dazu. Sehr schade!

Aber gut, dass es nun funktioniert! :)
 
Doch gibt es irgendwo da steht das, kann es dir nur nicht mehr sagen wo.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ähnlich wie mit dem iCloud Backup, sofern das nicht manuell anstupst, macht er das auch nur wenn Display aus und Kabel dran, sowie WLAN an.
 
Bei mir funktioniert die Benachrichtigung bei manchen Apps nicht. Hab seid 2 Tagen mein erstes iPhone und nutze die selben Apps wie unter Android wo es klappt.
 
Unter iOS10 konnte man im App Store Apps auf eine Wunschliste setzen, ich finde das aber unter iOS11 nicht mehr. Wurde das gestrichen?
 
Ja fehlt kannste aber bei „Notiz hinzufügen“ abspeichern.

einfach auf die 3 Punkte tippen da haste die Auswahl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh