[Sammelthread] iOS 12 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest in Safari ein pdf erzeugen und dieses dann über die Canon-App ausdrucken. Nicht schön, aber ein Workaround für einen alten Drucker...
 
Ganz kurze Frage, da hier heute ein Apple TV im Konferenz Raum eingerichtet wird. Wenn man auf dem Apple TV Text wie den Willkommensscreen, Einloggen in den Apple Account etc durchführen will, geht das irgendwie über das angeschlossene iPad?

Bildschirm spiegeln geht bis auf die 4:3 Problematik schon Mal super, aber dann ist der Apple TV ja reines Abspielmedium.

Per Fernbedienung alle Buchstaben einzeln wählen dauert ja 1000 Jahre...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
wenn die Geräte im selben WLan sind geht das über die Apple TV App im Control Center
 
Wenn man im Safari ein PDF erzeugt... Wo ist das dann? :fresse:
 
Wenn du auf "PDF erstellen" getippt hast, ist das was dann kommt schon das PDF. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder tippst du unten links wieder auf das "Teilen"-Symbol und hast alles mögliche zur Auswahl. Variante 2 ist, du gehst oben links auf "Fertig" und erhältst dann die beiden Optionen "Datei sichern in...", wo er dir die Optionen verschiedener Cloud-Anbieter oder auf deinem iPhone anbietet, oder du kannst das PDF wieder löschen.
 
Hi
Geht eigentlich das man "als nächstes" auf den normalen sperrbild bekommt, also ohne Wischen zu müssen
Beim iPhone
 
Hi
Geht eigentlich das man "als nächstes" auf den normalen sperrbild bekommt, also ohne Wischen zu müssen
Beim iPhone

Ich denke mal du meinst den Homescreen anstatt den Sperrbildschirm? Das geht so nicht.

Gerät anheben oder einmal auf den Screen tippen und dann von unten hochwischen, anders funktioniert es nicht.
 
schon einmal schönen dank

verstehe ich nicht.

also für mich ist das der sperrbild (evtl vertue ich mich auch). also genau da, wenn ich das iphone anhebe müsste es doch der sperrbildschirm sein, oder?
da kann ich dann ja einmal von links nach rechts wischen und von links fährt dann halt "als nächstes" oder wetter etc rein...
und ich hätte gerne, dass mir (von mir aus auch gerne nur dann wenn keine andere Nachrichten vorhanden sind), direkt beim anheben dann auch die nächsten Termine angezeigt werden
 
Das hätte ich auch sehr gerne. Leider sind das immer unnötige Aktionen die man durchführen muss und das stört. Man kommt nicht einmal mit Wischen zum Sperrbildschirm und muss immer noch einmal extra den Homebutton betätigen.
 
Wie mache ich mit dem iPhone XR denn eine. Screenshot? Wenn ich lauter plus power Taste drücke, kommt das ausschalt Menü?! (Bei leiser übrigens ebenso)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gleichzeitig lauter+Ein/Aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn ich auf eine Mail antworte, kann man immer noch nicht eine Datei anhängen oder? Dachte irgendwie das ginge mittlerweile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar das geht :) Einfach im Textfeld länger gedrückt halt, bis das Kontextmenü aufgeht. Dort kann man Fotos, Videos oder Anhänge verwalten.
 
Aahhh wusste doch, dass ich da mal was gehört hatte. Muss man erst mal drauf kommen. Merci dir !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir nun fürs Bad das Eve Thermo sowie den Eve Door&Window gekauft. Da meine Fensterelemente zu dick sind reichen mir die Unterlegeplätchen nicht aus. Musste nun den Support bemühen das diese mir weitere zukommen lassen. Sollten die Tage eintreffen. Bis dahin muss ich warten da ich keinen Kontakt bekomme.

Ich möchte das Ganze dann so steuern das der Thermostat aus geht sobald der Fensterkontakt geöffnet ist. Nun habe ich in der Eve App einen Eintrag gefunden der die Heizphase für 10min unterbricht. Was passiert danach? Heiz er dann wieder obwohl das Fenster noch offen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wir haben im Büro jetzt einen Apple TV installiert und erstaunt festgestellt, dass man scheinbar in Google Maps keine 3D Ansicht hat. Ist das wirklich so oder ist das irgendwo versteckt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gibts nicht auf dem iPad / iPhone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt ihr Tipps für einen iOS-Neuling? Ich hab jetzt ein iPad Air 2, gibts z.B. Einstellungen die man ändern sollte? :wink:
Suche auch noch einen Adblocker für Safari, könnt ihr da was empfehlen?
Und wie tippt ihr auf dem iPad? Finde das recht umständlich, die Möglichkeit zu swipen oder so gibts nicht zufällig irgendwie?
 
Zahlen kannst Du zb bequem tippen, wenn Du den Buchstaben von oben nach unten wischst. Das mach ich gern.
 
Das habe ich schon rausgefunden, ist tatsächlich ein sehr sinnvolles Feature. Wischen zum Tippen wäre allerdings noch sehr nett, aber das geht nicht oder?
 
Du kannst z.b. swiftkey installieren. Die Tastatur kann swipe
 
Bei den 3rd Party Tastaturen würde ich aber sehr genau hinschauen, welche Daten sie von dir verwenden.
 
Danke für die Tipps.
Bin übrigens schwer begeistert, das 4 Jahre alte Tablet fühlt sich an wie brandneu :love:
Nur der Homescreen gefällt mir nicht so, sieht irgendwie unaufgeräumter aus als unter Android weil man die Apps nicht frei verschieben kann.
 
Danke für die Tipps.
Bin übrigens schwer begeistert, das 4 Jahre alte Tablet fühlt sich an wie brandneu :love:
Nur der Homescreen gefällt mir nicht so, sieht irgendwie unaufgeräumter aus als unter Android weil man die Apps nicht frei verschieben kann.
Hmm? Meinst du Widgets? Die Apps kannst du natürlich sortieren und in Ordnern organisieren. Einfach eine App lange drücken bis sie anfängt zu wackeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh