[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

@ astra: Kann ich leider so absolut nicht bestätigen. Unser iPad 4 nimmt sich eigentlich bei jedem App-Aufruf mindestens eine Gedenksekunde. Am schlimmsten isses, wenn man Safari öffnet. Ehe da etwas auf Deinen Fingertaps auf den Screen passiert, vergehen schonmal locker 1-2 Sekunden. Und da hab ich die Animationen schon ausgeschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Banking App könnt ihr empfehlen? Sollte die Amazon Kreditkarte und Sparkasse unterstützen. Mac App wäre auch nett.
Nachdem ich mein Master Titel erworben hab und der erste (richtige) Job ab November losgeht, wäre es nicht schlecht die Finanzen ein bisschen zu planen. Bisher alles ausgeben was reinkommt :-D

„finanzblick - Onlinebanking“ von Buhl Data Service GmbH
https://appsto.re/de/Ool9x.i

Die find ich ganz gut neben der Sparkasse+ App

Hey, ich hab mal eine kurze Frage zum HomeSharing: Ich hab meine Musik daheim auf einem NAS gespeichert, verwalte aber alles über iTunes auf meinem MBP. Folglich hab ich meine Songs unterwegs nicht dabei. Auf dem iPhone sind sie aber auch drauf.

Kann mans jetzt irgendwie einstellen, dass man über iTunes auf dem Mac auf die Lieder aufm iTunes zugreifen und streamen kann? Ich glaub, ich hätte es bis jetzt nur in die andere Richtung, vom Mac aufs iPhone, geschafft, aber das bringt mir halt nicht wirklich was...

Hallo zuammen, ich brauche noch mal eure Hilfe..
Soeben ist mein iP6 aus einer zweiwöchigen Reperatur gekommen und ich habe direkt vor dem Verschicken sowohl am PC, als auch auf meinem MacBook per iTunes ein verschlüsseltes Backup (iOS 9.0.1) gemacht. Wenn ich mein iP6 nun darüber wieder in den alten Zustand bringen möchte, stellt er zwar alle Einstellungen, Passwörter usw. wieder her aber keine einzige App wird installiert. Es sind jedoch bereits alle Symbole auf dem Desktop dafür vorhanden, jedoch ausgegraut. In den letzten zwei Wochen ist iOS 9.0.2 erschienen, was auch scheinbar auf meinem Gerät bereits installiert war.

Meine Frage ist, wieso wurde scheinbar kein vollständiges backup gemacht und wie kann ich alle apps mit einem "Klick" erneut installieren. Eine nachträgliche Synchronisation per iTunes bringt auch nichts.

Vielen Dank!

Du musst schon eine Weile warten, bis die grauen Platzhalter ausgefüllt sind. Das kann ne nach Anzahl und Größe der Apps durchaus dauern. Also nach dem "Wiederherstellen" nicht sofort Handy trennen, weil es gebootet hat ...

Bei der "Cam Scanner App" hatte er mir letztens angezeigt das die Dokumente in iTunes gespeichert wurden. Wo finde ich nun diese?
Ich möchte die angelegten dateien löschen.
Kann mir jemand Auskunft geben?

@DeathMetal, genau so war es..

Etwas irritierend, dass der "Backup-Balken" ja schon durchgelaufen ist und dem user das Gefühl vermittelt wird bei iTunes ist alles soweit fertig. Ich habe aber tatsächlich einfach gewartet und die Apps wurden (vllt sogar über iCloud?) installiert.

Hallo zusammen,

ich kann bei meinem Ipad 4 keine Updates mehr machen oder neue Apps runterladen. Wenn ich auf Update klicke kommt der drehende Kreis und nach kurzer Zeit steht wieder Update da. Bei einer neuen App klicke ich auf Laden und dann auf installieren. Wieder kommt der drehende Kreis und nach kurzer Zeit steht da wieder Laden...

Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann?

gesendet von meinem Xperia Z2

Ist bei mir auch gerade so, vielleicht liegt es am AppStore?

Dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem. Mal abwarten wann das wieder geht.

Danke dir.

gesendet von meinem Xperia Z2

Ist das neu?
ImageUploadedByTapatalk1444801409.487804.jpg

War mir damals gar nicht aufgefallen.

Ka kenne es nicht aber die iPhone Anzeige ist ja mal total sinnlos ^^. Smartwatch ist aber praktisch. Sowas würde ich mir für meine fitbit charge hr wünschen, aber die kann leider keine Prozent anzeigen... :(

Welche Schrittzähler App könnt ihr empfehlen? Gibt es eigentlich auch eine Vergleichbare App die parallel dazu die Strecke aufzeichnet wie bei Android die App "Meine Tracks"?

Ich hab die App von Withings (zusammen mit dem Blutdruckmessgerät). Die misst auch Schritte und Strecke :)

Siehe Screenshot nen paar Posts vorher, ich nutze Stepz und kann mich nicht beschweren.

Ich habe jetzt dauerhaft oben in der rechten Ecke, den Pfeil für Ortung, kann ich irgendwie raus finden, welche App das ist?

Einstellungen-Datenschutz-Ortungsdienste

Das weiß ich, aber da sehe ich ja nicht, was im Moment dauerhaft den Pfeil erzeugt.

Such halt mal die Apps unter den Ortungsdiensten, welche mit einem lilafarbenen Pfeil gekennzeichnet sind. Diese haben zuletzt darauf zugegriffen und damit hast du wenigstens mal den Übeltäter eingekreist.

Schalt mal aus die Dienste, dann siehst eh welche App meckert :d

Hey,
Ich hab mal ne Frage, die Facebook App hab ich nur den Zugriff auf Fotos erlaubt, bei Batterie steht bei mir aber 1 h Nutzung und 9h Hintergrundaktivität und Audio. Ich habe aber Hintergrundaktualisierungen abgeschaltetet, extra für Facebook und dann nochmal komplett, wie kann das sein? Und was bedeuted Audio? Vor allem hat die App so 50% Akku gezogen in 24h, habe das Handy quasi nicht genutzt.

Und alle anderen die das Problem haben: Ergaunerte Hintergrundaktivität: Trickst Facebook Apple aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh