[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert imovie nicht im Hintergrund ? hab grad eben ein 4k Video am IPhone geschnitten, beim Zusammenstellen und Hochladen hab ich imovie geschlossen, und alles war futsch.
 
Hab gerade gemerkt, dass in der Speicherplatzverwaltung der iCloud die Notizen ohne Bild und auf Englisch aufgelistet sind. Ist das bei euch auch so? Sieht nicht sehr schön aus.

IMG_0005.jpg
 
Also, hab folgendes problem nun:
Ich habe Viele viele bilder mit Whatsapp gemacht, ios9 rauf, backup, ios8 drauf, backup geht nicht zu wiederherstellen.

Nun sind meine ganzen bilder weg von "Fotos"
Aber ich kann in Whatsapp auf Kontakt gehen, "Meine medien anzeigen" und dort sind alle bilder die ich bekommen/gesendet habe.

Wie kann ich Alle bilder von meinen Kontakten in Fotos wieder anzeigen lassen?
 
Anzeigen geht nicht, da sie nur in WA drauf sind. Du musst sie erneut runterladen.

Aber wenn du mich fragst, mach iOS 9 druff und fertig. So schlimm ist es nicht.;)
 
Bei mir auf Arbeit kommt seit ios9 ständig die Anfrage, warum das iPad ständig klingelt, wenn das iPhone klingelt.

Facetime ist auf allen Geräten nicht aktiv, auch Anrufe in der Nähe beim iPhone. Wir haben sogar testweise in den Einschränkungen Facetime komplett deaktiviert. Das iPad zeigt trotzdem jeden Anruf an.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?
 
Einstellungen -> Telefon und dann auf anderen Geräten. Schau mal da rein ob dein iPad gelistet ist.
 
Irgendwo hier im Themenbereich wurde geäußert, dass der Akku seit ios9 länger hält. Finde die Beiträge auf die Schnelle nicht, kann auch im iPhone 6 Thread gewesen sein. Jedenfalls kann ich das bestätigen. Mir kommt es auch so vor, als ob der Akku bei meinem 5s länger hält (ohne den neuen Stromsparmodus).
 
seit iOS 1.0 und jedem Upgrade gibts das Märchen von Akku länger/kürzer mit einer neuen OS-Version
 
Ich erzähle gerne Märchen. Schön, dass sie kommentiert werden 😂
 
meine Mobilen Daten gehen nicht mehr am Iphone 6 wenn ich Wlan aus und Mobiledaten ein schalte passiert garnix
 
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Bin seit 6 Jahren Nexus Nutzer und hatte noch nie ein IPhone besessen.
Meins soll diese Woche eintreffen.

Die Google Apps die ich weiter verwenden will, gibt es alle.
Wichtig ist für mich nun aber, das ich meine Google Kontakte und Kalender weiter nutzen möchte, was ist da der beste Weg?
Ein Google Konto einrichten oder DAVCard?
Was ist die beste Wahl für Akku und Push Funktion oder gibt es eine bessere Methode?

Vielen Dank!
 
Einfach deinen Google Account im iPhone eintragen und dort dann Haken bei "Kontakte" und "Kalender" machen.

Beides taucht dann sofort nativ in den iOS eigenen Apps auf.

Wenn du gern die original Google Kalender App nutzen möchtest, kannst du das natürlich auch tun, aber die zentrale Anlaufstelle ist immer in den Einstellungen von iOS unter Mail & Kontakte...
 
Ok wenn du das so sagst, werde ich das genau so umsetzen, muss ich schauen welcher Kalender mir besser gefällt. danke :)
 
Ich nutze den Google Kalender auch unter iOS. Gefällt mir besser als der stock iOS 9 Kalender.

Aber Hauptsache ist wie gesagt, dass du deine Google Adresse in den Einstellungen einträgst (Gleiches gilt auch für Outlook etc).

Wenn du dich für eine Kalender App entschieden hast, macht es auch Sinn, dass du die anzuzeigen den Kalender ausdünnst. iOS hat (so meine Erfahrung) die Angewohnheit immer erstmal auf iCloud zurück zu greifen. Trägst du also einen neuen Kalendereintrag oder Kontakt ein, legt das iPhone den nicht unbedingt als Google Eintrag an, sondern als iCloud Eintrag an.

Deshalb: unter den iCloud Einstellungen den Haken bei Kalender und Kontakte rausnehmen und - wie gesagt - in der Kalender oder Kontakte App nur die Google Quelle syncen...
 
OK das bekomme ich hin, so habe ich mir das auch vorgestellt.
Werden Kontakt Bilder gleich mit gezogen?
 
Ja, allerdings manchmal etwas "schräg" weil Google den Ausschnitt anders wählt als iOS. Aber Grundsatz klappt das sehr gut.

Nutze den Google Kram unter iOS, Mac, Windows Phone, Android, etc...

Klappt alles so gut, dass ich bisher nicht davon losgekommen bin :) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles bestätigen. Das klappt erstaunlich gut alles und versüßt den spontanen Umstieg. Kontakte sind gleich alle da, ebenso wie Kalender Einträge [emoji108]🏻
 
Ui ui ui. Neue Beta 4 von 9.1 benötigt fette 1.3GB bzw. 1.4GB bei mir OTA. Es scheint, als hätten sie mal eben das halbe OS neukompiliert. :d

Im Netz finden sich allerdings noch keine Änderungen.
 
Habe übrigens den Fehler gefunden, warum das iPad jetzt immer mitklingelt.

Das ipad 2 denkt seit ios9, dass es ein iPhone wäre. Derzeit sind in iphone und ipad ultracards vom selben Vertrag. Es klingelt jetzt auch auch, wenn das iPad frisch zurück gesetzt ist.
 
Habe übrigens den Fehler gefunden, warum das iPad jetzt immer mitklingelt.

Das ipad 2 denkt seit ios9, dass es ein iPhone wäre. Derzeit sind in iphone und ipad ultracards vom selben Vertrag. Es klingelt jetzt auch auch, wenn das iPad frisch zurück gesetzt ist.

Da wird eher an der Einstellung unter FaceTime "Anrufe vom iPhone" liegen. Diese sorgt dafür dass das iPad klingelt auch wenn das iPhone klingelt unabhängig von der Sim-Karte.

Ein iPad mit Sim-Karte kann nicht telefonieren oder angerufen werden. Auch SMS gehen nicht. Also damit meine ich über die eingelegt Sim-Karte.
 
Nein. Iphone und ipad sind komplett zurück gesetzt. Ohne apple id. Ohne facetime. Bis auf die sim haben die nichts gemeinsam. Wechsel ich die sim im ipad klingelt nichts mehr.

Facetime sogar deaktiviert unter Einschränkungen

Die anrufe tauchen auch in der facetime app nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Das iPad hat keine Telefon-App und keine Telefonie-Funktion.

Ich hab sowas noch nie gesehen. Es muss die Einstellung unter FaceTime sein.

Schalte mal dein iPhone aus und ruf auf deine Nummer an.
 
Dann klingelt das ipad. Das doofe ist, da es nicht telefonieren kann stürzt es komplett ab. Und wenn FaceTime deaktiviert ist und keine ID nichts hinterlegt ist, kann es nicht. greifen. Es würde dann ja auch klingeln, wenn ich die Sim im ipad tausche. Das ipad klingelt oft auch ohne, dass es auf dem iphone auftaucht.

Und es würde in der facetime app als verpasster Anruf auftauchen.

Auf meinem air 2 gibt es den Fehler mit gleicher Apple Id übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr komisch :-) Hast du den Rest per iTunes gemacht (iPhone Widerherstellen)? Da Flasht er die Stock SW neu drauf. Wenn man das direkt in iOS macht, setzt er nur alles zurück.
 
Ja mit itunes. Hab die Telekom mal angerufen ob die ggf bei der 2. Karte die Telefonfunktionen deaktivieren. Mal gucken, was da rauskommt. Ist halt schon tragisch, da wir auf Arbeit ein paar 100 Stück davon im Einsatz haben und nun der Akku keinen Tag mehr schafft durchs klingeln und abstürzen und beim Kunden in Präsentationen ständig das ipad klingelt und dann abstürzt
 
Ich war mir eigentlich sogar sicher das das iPad hardwareseitig keine Telefonie unterstützt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh