[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Joar macht keinen Sinn. Sieht genauso aus wie beim iPhone. Man kann auch nur ablehnen. Und dann schmiert es ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, kann mir jemand sagen wo reine Audiodateien beim übertragen von whatsapp gespeichert werden?
 
Klar im Verzeichnis von WhatsApp. Ohne JB kommt man da aber nur schwer ran...
 
Wenn ich nämlich den Chat lösche, wie kann ich sicherstellen das ich auch die Audiodatei löschen kann?
 
Ich weis nicht ob es unmittelbar mit iOS 9 zu tun hat, aber seit kurzem hab ich das Problem, dass ich manche Emails aus der iCloud nicht mehr öffnen kann, bzw. nur teilweise mit dem Vermerk "verbleibende xx Byte werden geladen". Da kommt dann aber auch nichts mehr.

iCloud Mail de- und Reaktivierung haben nichts gebracht. Hab das Problem sowohl mit dem 6er iPhone als auch mit dem Air 2.
 
Wenn ich nämlich den Chat lösche, wie kann ich sicherstellen das ich auch die Audiodatei löschen kann?

Da musst du WA schon vertrauen. Einfacher ist es, Backup zu machen und dann WA zu löschen. Dann sind ganz gewiss alle Daten weg.
 
Hmm. Wie soll man dann Backup erstellen?
Ich muss am Samstag das Glass tauschen lassen. Der Typ von Apple hat mich gewarnt das es in 2 von 5 fällen der Glasstausch schief geht. Das beruhigt ungemein....
 
Wie kann ich einstellen, dass zu Beginn meines abrechnungszeitraumes der Daten Traffic in den iOS Statistiken automatisch zurück gesetzt wird? Kann die Einstellung nicht finden ?!
 
Gibt's leider seit Jahren nicht, auch wenn es voll easy wäre.
Im D1 Netz gibt es allerdings den Service via Webseite oder App. Dort ist der Datenverbrauch im Übringen auch genauer als in iOS.
 
Gibt's leider seit Jahren nicht, auch wenn es voll easy wäre.
Im D1 Netz gibt es allerdings den Service via Webseite oder App. Dort ist der Datenverbrauch im Übringen auch genauer als in iOS.

Mhhm wieso wird sowas praktisches bitte entfernt ? Jede popel App bei android kann das :(

Online Einsicht ist bekannt. Geht bei Vodafone auch per App bzw Center.vodafone braver finde ich es praktisch zu sehen welche App sich wievielt genehmigt hat ...
 
Wobei die Anzeige bei iOS eh nicht stimmt. Mir fehlen Ende des Monats immer 100-200mb die nirgends aufgeführt werden.
 
NitroStats ist ganz praktisch. Kann man ein Widget in der Mitteilungszentrale anzeigen lassen.
 
Oder Data Rocket. Das hab ich. Ist auch nicht schlecht
 
Da musst du WA schon vertrauen. Einfacher ist es, Backup zu machen und dann WA zu löschen. Dann sind ganz gewiss alle Daten weg.
Mir geht es nicht nur darum. Sondern wenn ich den Chat löschen in welchem ich die Datei erhalten habe und möchte es jemand anderem weiterleiten, kann ich die Audiodatei ja nicht auswählen da ich ja nicht weiß wo diese liegt? Oder sehe ich das falsch?
Denn ich habe hier aktuell den Fall das ich etwas bekommen habe und ausversehen den Chat gelöscht habe. wie komme ich nun an die Audio-Datei?
 
Overcast 2 ist raus. Marco Arment hat das Geschäftsmodell geändert (Spendenbasiert) d. H. es ist nun kostenlos (ohne Tracking deiner Daten oder Werbung, wirklich kostenlos).

Für mich die mit Abstand beste Podcast App
 
Hatte die ganze Zeit Instacast, aber nachdem das mittlerweile bei iOS 9 nicht mal mehr im Sperrbildschirm auftaucht, musste was neues her. Overcast hat mich so überhaupt nicht überzeugt, bin daher mittlerweile bei Pocket Casts gelandet, das gefällt mir deutlich besser. Leider gibt es ja nix mehr mit einer Auto-Flattr-Funktion.
 
Moin,

seit gestern habe ich mein erstes iOS gerät.
Akkulaufzeit unter iOS 9 verlängern – 24 praxistaugliche Tipps – iGadget-News.de
Nun habe ich das erstmal gelesen, jetzt frage mich, was ist wirklich sinnvoll?
Ich will auf keine Komfortfunktionen verzichten, im Moment erschlägt mich das Menü, im vergleich zu Android finde ich es im Moment nur sehr unübersichtlich.
Hey Siri habe ich schon aus, ich denke mal das kostet Akku, genau so wie Autoupdates.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seit gestern habe ich mein erstes iOS gerät.
Akkulaufzeit unter iOS 9 verlängern – 24 praxistaugliche Tipps – iGadget-News.de
Nun habe ich das erstmal gelesen, jetzt frage mich, was ist wirklich sinnvoll?
Ich will auf keine Komfortfunktionen verzichten, im Moment erschlägt mich das Menü, im vergleich zu Android finde ich es im Moment nur sehr unübersichtlich.
Hey Siri habe ich schon aus, ich denke mal das kostet Akku, genau so wie Autoupdates.

Vielen Dank schon mal.

Hallo Möcky,

ich gebe zu die Akku-Tipps sind recht umfangreich. Der Grund ist, dass wir hier alles gesammelt haben, was uns in den Jahren an brauchbaren Tipps untergekommen ist. Zudem wird der Artikel ständig aktualisiert! Du erkennst die wirkungsvollsten Hinweise an der Anzahl der Batterie-Symbole neben der jeweiligen Überschrift des Tipps.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Tipps dort sind sinnvoll und schränken einen auch nicht zu stark ein. Das iPhone 4 hatte zum Beispiel extreme Akku-Probleme, wenn 3G (UMTS) aktiviert war. Allgemein ist es akkusparender, wenn man nur 2G (Edge) aktiviert. Das schränkt einen schon ein, wenn man unterwegs Facebook/Navigation nutzt, aber für Whatsapp usw. reicht es mir. Musst du also selbst wissen.
Um Energie unterwegs zu sparen mache ich folgendes: WLAN+Bluetooth deaktivieren, Stromsparmodus aktivieren, mobile Daten auf 2G stellen und nicht benötigte Apps schließen. Inhaltsblocker sparen auch Energie. Email-Aktualisierung habe ich auf 15 Minuten gestellt. Hintergrundaktualisierung habe ich für Apps, die das nicht brauchen, auch deaktiviert. Ortungsdienste erlaube ich sowieso nur Apps, die es auch wirklich brauchen. Die visuellen Effekte habe ich alle aktiviert, weil es mir sonst zu hässlich ist :d.
 
Auf 2g only schalten ist auch das Schlangenöl des Akkusparens :d
Früher war es mal so, dass die Teile mit UMTS deutlich mehr Strom gefressen hatten als nur mit GSM, aber das ist heute anders. Zudem funken die Teile durch Push und Hintergrundaktualisierung wesentlich öfter und da spart es eben mehr Strom, wenn das Baseband nur mal kurz Energie Richtung Antenne schicken muss, weil die Daten auch entsprechend flott übertragen werden, als es bei GPRS der Fall ist.

IMHO skaliert beim iPhone der Stromverbrauch wesentlich besser mit der Nutzung als es bei Android der Fall ist. Bei ersteren verbrauche ich tatsächlich sehr wenig Strom, wenn das Gerät nur rumliegt, wegen mir noch im WLAN und nicht genutzt wird. Spiele ich, nutze den Hotspot oder streame Musik über Mobilfunk, geht natürlich der Akku entsprechend schnell zur Neige. Dagegen war es bei Android immer wieder so, dass der Stromverbrauch in Ruhe höher war, durch Wakelocks etc.
Also würde ich an deiner Stelle das Teil erstmal nutzen und wenn du wirklich ständig Probleme mit zu kurzer Laufzeit hast, kannst immer noch sehen, wo du die entscheidenden µA sparst.
 
Muss ganz ehrlich sagen, beim iPhone 5 wars eigentlich total egal, was ich alles abgeschaltet habe, wirklich besser wurde die Laufzeit dadurch nicht. Beim iPhone 6s hab ich alles an an Funktionen und trotz akkusaugendem Samsung SoC (Achtung Sarkasmus) hab ich jetzt nach 7 Stunden Benutzung (WhatsApp, FB, YouTube, Safari) und 10 Stunden Standby noch 57%.
 
Bei meinem iPhone 5 sieht das so aus:



Das kann sich sehen lassen. Habe den ersten originalen Akku verbaut. 3 Jahre altes iPhone ;)

Ich komme immer auf 15-17h Benutzung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Banking App könnt ihr empfehlen? Sollte die Amazon Kreditkarte und Sparkasse unterstützen. Mac App wäre auch nett.
Nachdem ich mein Master Titel erworben hab und der erste (richtige) Job ab November losgeht, wäre es nicht schlecht die Finanzen ein bisschen zu planen. Bisher alles ausgeben was reinkommt :-D
 
Vielen Dank schon mal. Mein Problem ist eher das ich mit den ganzen Bezeichnungen nichts anfangen kann, zB bei der Ortung. Aber stimmt ich nutze es erstmal so und schaue ob ich 2 Tage hin komme. [emoji4]
 
Seit iOS 9 läuft das iPad 4 wieder schön geschmeidig. Das war bei iOS 7/8 überhaupt nicht so. Top, bin zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh