[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Im Safari laden einige Webseiten nicht ? Die Seite bleibt einfach weiß. Mit chrome geht es dagegen ohne Probleme . Was kann ich tun?

Aktuellste iOS Version - iPhone 6s
 
Ich habe ab und an ein merkwürdiges Sound-Problem auf meinem 6s Plus:
Ab und zu kommt plötzlich beim Starten von Musik/Video/(was auch immer einen Ton ausgeben würde) einfach nur noch ein "Rauschen". Nachdem das Tauschen weg ist, geht gar kein Ton mehr! Also sämtlichen akustischen Ausgaben sind stumm...
Ich muss das iPhone neustarten, damit es wieder funktioniert...

Hatte das auch schon mal jemand?
Ich habe Angst, dass es ein Hardwaredefekt ist, dann würde ich das iPhone versuchen schnellst möglich umzutauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nie gehabt und klingt recht krass.
Die Apple Hotline wird dich akustisch durch den Wiederherstellungsmodus führen, also solltest du das machen. Sprich mittels iTunes iOS9 neu aufspielen.

@symerac
Hab das auch bei einigen wenigen Seiten wie conrad.de. Das liegt bei mir am Adblocker. Ich denke bei dir läuft es aufs Gleiche hinaus...
 
Hat geklappt, wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen :d danke !
 
Bin auf iOS umgestiegen und habe da ein paar Probleme mit iOS9...
Wie kann ich in der Mitteilungsleiste (Wisch von oben nach unten) im Kalender mehr als nur 1 Tag voraus gucken? Also das er mit zB die nächsten 5 Termine anzeigt, auch wenn die erst in 1 Woche/Monat sind? Ich kriege es einfach nicht hin. Egal ob mit dem iOS Kalender oder der App Calendars. Geht das nicht?
Ähnliches bei Wunderlist ... Wieso werden mir da nur die ToDo's von heute angezeigt und nicht die Allgemeinen? Habe meist ToDo's ohne Fälligkeitsdatum welche ich auch täglich aufn Schirm haben will...
 
Gibt es inzwischen eine gangbare Lösung für Downloads?
Ich habe immer mal einen Download mit einer .bin, .rom, .rar Datei, die ich einfach herunterladen will und dann per Mail versenden.

Unter Android ging das noch problemlos, weil die ja ein offenes Dateisystem haben.

Ich will den Download ja nicht von App zu App schieben... mir reicht die Handhabung des Downloads innerhalb einer App.

Alle dubiosen Downloadmanager sind wenig seriös und funktionieren einfach nicht. Zumindest haben mir bisher 90% der Apps versucht eine .rom Datei im Textmodus anzuzeigen, anstatt das Ding einfach herunter zu laden...
 
Kann man den Support nicht nur bis maximal 90 Tage nach Kauf kontaktieren? Ohne AC+?
 
Gibt es inzwischen eine gangbare Lösung für Downloads?
Ich habe immer mal einen Download mit einer .bin, .rom, .rar Datei, die ich einfach herunterladen will und dann per Mail versenden.

Unter Android ging das noch problemlos, weil die ja ein offenes Dateisystem haben.

Ich will den Download ja nicht von App zu App schieben... mir reicht die Handhabung des Downloads innerhalb einer App.

Alle dubiosen Downloadmanager sind wenig seriös und funktionieren einfach nicht. Zumindest haben mir bisher 90% der Apps versucht eine .rom Datei im Textmodus anzuzeigen, anstatt das Ding einfach herunter zu laden...

Mit JB unter Cydia gibts dazu genug Zeug...
Falls du Dateien von einem FTP oder WebDAV Server runterladen willst, kannst du aber auch die App "Documents" verwenden... das ist auch in eingeschränkter Form ein Dateisystembrowser... ich benutz die App um die Fotos auf dem iPhone mit meinem OSX Server per WebDAV auf ein FTP Share zu synchronisieren um darauf auch mit meinem Firmenhandy (Android) per FTP zugreifen zu können und umgekehrt von unterwegs, bzw. auf der Arbeit über Chrome z.b... man kann damit auch Dropbox, iCloud, Google Drive usw. verbinden und von dort ganz normal rauf und runterladen.

Edit: Link ... super App wie ich finde... und sogar Gratis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf iOS umgestiegen und habe da ein paar Probleme mit iOS9...
Wie kann ich in der Mitteilungsleiste (Wisch von oben nach unten) im Kalender mehr als nur 1 Tag voraus gucken? Also das er mit zB die nächsten 5 Termine anzeigt, auch wenn die erst in 1 Woche/Monat sind? Ich kriege es einfach nicht hin. Egal ob mit dem iOS Kalender oder der App Calendars. Geht das nicht?
Ähnliches bei Wunderlist ... Wieso werden mir da nur die ToDo's von heute angezeigt und nicht die Allgemeinen? Habe meist ToDo's ohne Fälligkeitsdatum welche ich auch täglich aufn Schirm haben will...

Ich habe dafür die App WidgetCal als Widget ins CC angeheftet. Das zeigt mir eine Monatsansicht vom Kalender und somit auch die Termine :)

Bei Wunderlist muss man tatsächlich einfach immer das Fälligkeitsdatum auf heute setzen, so habe ich das zumindest gemacht und es klappt. Vielleicht gehts ja auch anders, aber ich habe mich da inzwischen dran gewöhnt.
 
Falls du Dateien von einem FTP oder WebDAV Server runterladen willst, kannst du aber auch die App "Documents" verwenden... das ist auch in eingeschränkter Form ein Dateisystembrowser...
Klasse Tipp! Danke! :)
Damit werden ja quasi die ganzen Apps für Google Drive, Drobbox und One Drive hinfällig. Das kann man offenbar alles mit Documents 5 verknüpfen und hat alles beisammen in einer App... stark...

Und gerade hat er mir auch anstandslos über den integrierten Browser eine .zip Datei heruntergeladen und nun kann ich sie verwenden/versenden/entpacken... Geilomat!!!
Ich glaube, genau das habe ich gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit auch Dateien auf einen WEBDAV server hochladen?
 
Ja, kannst natürlich auch was hochladen... die App ist wirklich ein Geheimtip.
 
Gleich mal draufmachen :d
 
Ich habe ab und an ein merkwürdiges Sound-Problem auf meinem 6s Plus:
Ab und zu kommt plötzlich beim Starten von Musik/Video/(was auch immer einen Ton ausgeben würde) einfach nur noch ein "Rauschen". Nachdem das Tauschen weg ist, geht gar kein Ton mehr! Also sämtlichen akustischen Ausgaben sind stumm...
Ich muss das iPhone neustarten, damit es wieder funktioniert...

Hatte das auch schon mal jemand?
Ich habe Angst, dass es ein Hardwaredefekt ist, dann würde ich das iPhone versuchen schnellst möglich umzutauschen!

Hier hier hier, genau das Phänomen habe ich auch... Ekelhaft, kommt nicht immer vor aber ab und an

Hatte ihn jetzt drei mal... Kann es nicht reproduzieren...


Mein Akku nervt, irgendwie klaut bt würdet mehr Saft als es sollte... Wird Zeit das ein 7er kommt
 
Hier hier hier, genau das Phänomen habe ich auch... Ekelhaft, kommt nicht immer vor aber ab und an

Hatte ihn jetzt drei mal... Kann es nicht reproduzieren...
Interessant. dann bin ich schon mal nicht ganz alleine :)
Ich hatte es jetzt mindestens seit 3 Wochen nicht mehr.
Irgendwie habe ich in Verdacht, dass es mit BT zusammenhängt und wenn ich darüber im Auto Musik vom iPhone abspiele. Die letzten 3 Wochen habe ich keine Musik vom iPhone im Auto gehört und das Problem ist nicht mehr aufgetreten, Zufall?
Ich hatte im Fall der Fälle auch immer zwei BT Geräte verbunden - Freisprecheinrichtung und Musik.
Wobei der Fehler dann immer daheim aufgetreten ist, wo gar nix mit BT verbunden war.
Vielleicht hat auch eines der beiden letzten iOS Updates einen/diesen Fehler behoben?
Keine Ahnung... konnte es auch nicht reproduzieren...
Ich habe aber mal ein Video von dem Geräusch gedreht, was das iPhone im "Fehlerfall" dann macht. Werde das mal hochladen, so dass sich alle ein Bild davon machen können.

Wenn wir beide das Problem haben, macht es einen Hardwaredefekt aber schon mal unwahrscheinlicher. Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit bt kann es wirklich zutun haben, dem der Fehler trat bisher nur auf, als ich auf Arbeit war und dort sorgt mein iPhone für Musik über bt. Wenn ich den Laden verlasse, wieder rein komme u.s.w. dann spielt die Musik nicht, manchmal vergess ich die wieder an zu machen und dabei trat der Fehler dann auf... Ich dachte,o liegt daran dass bt an ist und Ausgabe über Lautsprecher erfolgt.. Aber dann wie bei dir, nur Neustart ermöglicht Wiedergabe mit Ton. Das Rauschen kenne ich demnach auch zu gut
 
Da kann ich ja von Glück behaupten auf AirPlay zu setzen... das kann kaum besser laufen...

Ich habe seit praktisch iOS 9 Beginn sporadisch das Problem mit Wörter kopieren insbesondere in Safari. Oft möchte er keine Wörter selektieren, mal selektiert er - es kommt aber kein Kopieren Button, mal kann ich auf Kopieren klicken - es wird aber nicht in den Zwischenspeicher kopiert. Das ist einfach nur schlecht. Absolute Grundfunktionen.
 
Das nach dem Markieren keine Buttons zum kopieren/ausschneiden kommen kenne ich auch, ist aber mega selten
 
Ich kenne das nicht anders^^
 
Ja ich. Kann damit ne ganze Ecke schneller schreiben.
 
Ich werde es heute im Laufe des Tages auch mal testen.
Der Umstieg vom Android Swiftkey auf die iOS Tastatur war doch sehr ernüchternd. Da fragt man sich, wieso es Apple nicht hinbekommt, die hauseigene Tastatur entsprechend zu verbessern.
Wenn auf der iOS Tastatur beim 20. Mal immer noch ein "Yo" zu "XP" verbessert wird, frage ich mich wirklich, was da los ist...
 
Meine Frau hat seit heute ein total nerviges Problem mit ihrem iPhone 6.

Wenn man auf die Adressleiste des Safari Browsers tippt, schließt sich die App. Hab schon einen Neustart, Safari Datenlöschen versucht. Das Problem besteht immer noch.
 
... genau das gleiche Probleme habe ich heute morgen auch bekommen. Über die Favoriten funktioniert alles wie gewohnt und auch Tabs lassen sich auswählen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh