[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Hab Crystal noch installiert :fresse:, allerdings keine Probleme mit Werbung. Ok, hab zusätzlich Focus installiert. Dank Focus laden die meisten Websiten blitzschnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun seit 2 Tagen eine icloud-Mailadresse eingerichtet. der Push Schalter ist auf grün, aber ich bekomme die Mails per Push nicht angezeigt! Was mache ich falsch?
 
Mail, Kontakte, Kalender - Datenabgleich - Dann einstellen
 
Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme:

Hier auf dem Bild ist eine App installiert, ich weiß jedoch nicht, was für eine App es ist. Auch kann ich die App nicht deinstallieren, weil ich diese sonst nirgends finde.



Weiß hier jemand vielleicht einen Rat dazu?

___

Zweites Problem:

Ich bekomme einmal am Tag die Meldung: "FaceTime - Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von FaceTime an".
Ich habe jedoch "FaceTime" garnicht installiert. Was mach ich dagegen?

Viele Grüße u. vielen Dank
berni93
 
Zum Facetime Problem: Das hatte ich letztens auch. Habs einfach mal deaktiviert und direkt wieder aktiviert, das iPhone neugestartet und seitdem kam die Meldung nicht mehr.
 
Dann muss ich jetzt FaceTime installieren, damit ich es deaktivieren kann?

Dachte solche Probleme hat nur Android :fresse:
 
Du musst nix installieren. Facetime ist eine Grundfunktion/ nicht deinstallierbare App. Du kannst den Dienst in den Einstellungen nur aktivieren oder nicht
 
Genau.

Und falls das Problem danach mit iMessage auftritt, kannst du das unter dem Punkt "Nachrichten" aktivieren bzw. deaktivieren.
 
11f034e9a780c4a06dc31e8bb6607db3.jpg


Da unter FaceTime bestimmt.
 
Du darfst es jedenfalls nicht unter Allgemein- Einschränkungen deaktiviert haben.
 
Ohh :fresse:

Es war wirklich in den Einschränkungen deaktiviert. Vielen Dank für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.

Nutze das iOS erst seit ca. 4 Monaten, sry.

Nun suche ich nur noch die komische App aus dem Screenshot. Hat das Symbol schon jemand gesehen?
 
So sehen Apps aus, wenn Sie installiert werden. Ist das Symbol nur in der Liste oder auch irgendwo auf dem Homescreen?
 
Das Symbol ist nur in der Liste, auf dem Homescreen kann ich es nicht finden. Auch habe ich schon lange keine App mehr installieren.

Neustart habe ich auch schon versucht. Hat jedoch nichts genutzt.

Ich möchte nur nicht, dass das irgendein Schrott ist, welcher Daten klaut.
 
Das verkleinerte Icon konnte nicht geladen werden, demzufolge ist das Feld blank. Bug in iOS9, auch schon gehabt.
Dabei wird es sich um eine App handeln, die mit "A" anfängt oder mit einer Zahl, da es ganz oben im Alphabet steht.

Dass unter iOS jemand deine Daten klaut, kann ausgeschlossen werden, es ist iOS. Apps können überhaupt keine Berechtigungen haben, Eingaben zu erfassen. Außerdem kommt sie aus dem AppStore.
Dann lern mal iOS richtig kennen.:d
 
Mail, Kontakte, Kalender - Datenabgleich - Dann einstellen

Dort ist Push aktiviert! Das ist es ja. Der Zeitplan greift ja unabhängig von Push oder? Das steht auf manuell!
Oder unterstützt iCloud kein Push?
 
Kann ich irgendwie in der Fotos App Einstellen das die gelöschten Bilder endgültig gelöscht werden und nicht erst 30 Tage noch im Gelöscht Ordner verweilen ?
 
Lösche die Bilder entgültig. Es verhält sich praktisch wie ein Papierkorb in OSX/Windows.
Dort ist Push aktiviert! Das ist es ja. Der Zeitplan greift ja unabhängig von Push oder? Das steht auf manuell!
Oder unterstützt iCloud kein Push?

Puh, gute Frage. Ich habe Push aktiv, alles andere auf Laden und 30 Minuten. Versuch das mal. Dass Apple hier kein echtes Push anbieten kann, liegt wie ich mich erinnere an Lizenzstreitigkeiten.
 
Laden bedeutet, das er es nach einer vordefinierten Zeit versucht?
 
Ok, Danke..Dann gibt es in iCloud kein Push.
 
Klar hat iCloud Push.
Bei mir funktioniert das wunderbar auf Mac und iOS.
 
Gibt es eigentlich was neues zu Gmail und Push? Wobei ich mich eigentlich auch nicht mehr von google Inbox trennen möchte...
 
Klar hat iCloud Push.
Bei mir funktioniert das wunderbar auf Mac und iOS.

Dann sag mir dochmal was du eingestellt hast!
Bei mir funktioniert es nicht, Push ist aber aktiviert!
 
Na ich hab nur Push aktiviert, mehr habe ich auch nicht gemacht, es empfängt sofort emails.
 
iCloud Push funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Wichtig ist halt Push zu aktivieren in den iCloud Mail Settings (ist per default auch an).

Zu GMail Push gibt es nichts neues. GMail App (oder Inbox) nutzen, dann geht es.
 
Nein nicht in iCloud, unter Mail muss Datenabgleich auf Push gestellt werden. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh