[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt noch jemand von euch Swiftkey?
Ich habe ab und zu das Problem, dass bei Whatsapp die Tastatur nicht auftaucht. Sieht dann so aus:
IMG_1388.jpg
Wenn ich dann in eine Apple App (Nachrichten) reingehe und was schreiben will taucht die Tastatur wieder auf. Danach ist die in Whatsapp auch wieder verfügbar. Also muss ich quasi durch die Nachrichten App die Tastatur unter Whatsapp erzwingen.
 
Ich nutze es seit heute und bin bisher begeistert. Keine Probleme bisher. Von der Vorhersage her so gut wie unter Android. Leider funktioniert kein Force Touch zum Platzieren des Cursor. Aber das kann ich verkraften :)
Was auch gut ist, es gibt nur die Emoji, die auch Android hat. Die iOS Emoji sind nämlich nicht alle unter Android verfügbar, so dass dann immer nur Kästchen angezeigt werden...
 
Wenn auf der iOS Tastatur beim 20. Mal immer noch ein "Yo" zu "XP" verbessert wird, frage ich mich wirklich, was da los ist...

Neinnein, das passt schon so, nur 12 jährige Gangster sollten "Yo" schreiben, deshalb bessert das iPhone das immer aus.
 
Der Umstieg vom Android Swiftkey auf die iOS Tastatur war doch sehr ernüchternd. Da fragt man sich, wieso es Apple nicht hinbekommt, die hauseigene Tastatur entsprechend zu verbessern.
Wenn auf der iOS Tastatur beim 20. Mal immer noch ein "Yo" zu "XP" verbessert wird, frage ich mich wirklich, was da los ist...

Kleine Abhilfe: Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Textersetzung. Da einfach seine Gewohnheiten einbinden wie "Yo", "Yaman", "Isso", "SWAG", oder was auch immer man halt so benutzt beim üblichen Schreibflow.
 
Neinnein, das passt schon so, nur 12 jährige Gangster sollten "Yo" schreiben, deshalb bessert das iPhone das immer aus.
Das war nur ein Beispiel. Ich schreibe immer mal "Yo" statt einfach einem "Ja" zur Bestätigung. Ich fange ja nicht jeden Satz damit an oder schreibe gar regelmäßig "Yo Yo Yo was geeeeeht!" :lol:
Das betrifft auch andere Sachen wie "LN2", "benchen", usw... halt alles unübliche Worte, die er partout nicht lernen will.

Kleine Abhilfe: Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Textersetzung. Da einfach seine Gewohnheiten einbinden wie "Yo", "Yaman", "Isso", "SWAG", oder was auch immer man halt so benutzt beim üblichen Schreibflow.
Hat sich ja nun mit Swiftkey erledigt. Ich bin einfach auf eine automatische Umschaltung/Erkennung zwischen Deutsch und Englisch angewiesen.
Da schreibt man im Facebook auf Englisch mit einem Franzosen, in einem anderen Chat Englisch mit einem Taiwanesen und dazu noch mit Frau und einem Kumpel auf deutsch im WhatsApp. Da ging mir das ständige durchklicken auf dem Globus einfach auf den Sack, zumal man die Emoji auch immer noch mit durchklicken musste.

Aber nun - Problem gelöst! Mal sehen, wie stabil sich die Sache mit dem Swiftkey erweist :wink:
 
Zum Glück hab ich nur ein Iphone :d
 
Gibt es eigentlich eine "globale" Möglichkeit die Audioausgabe Richtung BT zu steuern?
Ich setze mich in mein Auto, er verbindet sich erst mit meinem BT Musikadapter und dann mit meiner BT Freisprecheinrichtung (zwei getrennte Geräte) und dann starte ich die Navi App.
Nun will er immer den Ton auf der Freisprecheinrichtung (zuletzt verbunden) ausgeben, was aber nicht geht.
Bisher muss ich nun immer in die Musik App und dann auf dieses Rechteck-mit-Dreieck-Symbol klicken und den Musikadapter auswählen. Wenn ich nicht gerade zuvor Musik laufen hatte, muss ich erst einen Sing anwählen, damit ich in den Wiedergabescreen komme.

Geht das auch anders oder eleganter?
Im Control Panel habe ich es noch nicht gefunden, oder bin ich blind?
 
Bin fast vom Stuhl gefallen als ich von der Rückrufaktion der Netzteilstecker gehört habe. Gab vor zwei Jahren schon mal eine von der wir auch betroffen waren:(
 
Ich hab mein Mac von2015 eingegeben - neuer Stecker. Ok. Dann iPhone 6s eingegeben - auch neuer Stecker aber er zeigt den gleichen Stecker an wie für den Mac?? Fehler in der Abbildung??
 
Nur der Stecker, normal sollte ein iPhone nicht auftauchen weil es nicht den Adapter hat, sondern ein direktes Euro-Netzteil.:d

Ich wollte mich gleich zum Apple Store begeben und meine vier Adapter austauschen lassen, bin gespannt ob es klappt, weil ich die einzeln nachgekauft habe und eines von einem Macnetzteil, das ich hier im Forum gekauft habe(ohne Device). Da kann ich online unmöglich die fehlende SN eingeben...
 
Ja hab mich auch deswegen ja auch total gewundert. Aber mal sehen. Gehe Vllt im Store mal vorbei.
 
Ich wollte mich gleich zum Apple Store begeben und meine vier Adapter austauschen lassen, bin gespannt ob es klappt, weil ich die einzeln nachgekauft habe und eines von einem Macnetzteil, das ich hier im Forum gekauft habe(ohne Device). Da kann ich online unmöglich die fehlende SN eingeben...

das geht aber. Ich hab neulich ein 10W Netzteil bei ebay gekauft, wo der Stecker auch unter die Kategorie 'muss ausgetauscht werden' fälllt. Hab jetzt bei Apple einfach die SN meines iPads angegeben, nu bekomme ich einen neuen Stecker zugeschickt.
 
Ist hier jmd. vom Blackberry auf das iPhone gewechselt und kann mir bei dem Prozess ein wenig helfen? Vor allem geht es um Kontakte usw., aber falls es da noch mehr zu beachten gibt...

Gern ein Wink per PM. Google mir schon einen Wolf, komme aber nicht so recht weiter. Any help appreciated...
 
Hatte heute wieder mein Sound Problem mit dem 6s+ und konnte ein Video davon drehen. Danach hilft nur ein kompletter Neustart!
Hatte tagsüber mal wieder im Auto via Bluetooth Musik gehört. Abends dann der Fehler ohne BT Verbindung...

 
@Death Metal
Notfalls Kontakt senden via WhatsApp, FB Messenger oder andere Dienste, ist zwar umständlich, aber das sollte auch das BB können...
das geht aber. Ich hab neulich ein 10W Netzteil bei ebay gekauft, wo der Stecker auch unter die Kategorie 'muss ausgetauscht werden' fälllt. Hab jetzt bei Apple einfach die SN meines iPads angegeben, nu bekomme ich einen neuen Stecker zugeschickt.
Nur ich habe ein iPad und zwei Netzteile, sowie ein MacBook und dafür drei Netzteile. xD
Bin in Store und innerhalb von Sekunden bekam ich sie ersetzt ganz ohne SN Gedöns. Die neuen Stecker sind Unibody Plastik wenn ihr versteht...^^
 
Hatte heute wieder mein Sound Problem mit dem 6s+ und konnte ein Video davon drehen. Danach hilft nur ein kompletter Neustart!
Hatte tagsüber mal wieder im Auto via Bluetooth Musik gehört. Abends dann der Fehler ohne BT Verbindung...


Exakt wie bei mir, nur ne Weile nicht mehr aufgetreten.
Da ich das Telefon demnächst eh austausche, mir egal.
 
Exakt wie bei mir, nur ne Weile nicht mehr aufgetreten.
Da ich das Telefon demnächst eh austausche, mir egal.
Kam es auch häufiger vor, wenn du via BT Musik gehört hast?
Wird dein Gerät deswegen getauscht und war es auch ein 6s+? Oder wie in deiner Systeminfo ein iPhone 6?
Das würde ja auf ein iOS Problem hindeuten und nicht unbedingt auf einen Hardwaredefekt...
 
Andi das hab ich auch , liegt am Musikplayer. Stört mich aber nicht da ich eh nur Spotifify oder Soundcloud nutze.

Der Bug scheint schon lange zu sein, hab ich im Autoradio auch per BT wenn ich es per Kabel anschließe ist alles gut.
 
Das Problem tritt ja nicht nur auf, wenn es mit BT verbunden ist, sondern irgendwann danach und sporadisch. Das Problem tritt auch auf, wenn ich z.B. im Facebook ein Video anschauen will, oder auf Youtube. Von jetzt auf gleich ist dieses Rattern zu hören. Bei mir ist danach alles tot. Wecker, Klingelton, Erinnerungen, Hinweise, Anrufe, Videos, Musikplayer Deezer, Spotify, ja sogar via Kopfhörer ist alles stumm... alles gibt keinen Ton mehr von sich und es hilft nur ein kompletter Neustart. Es kann also nicht nur am Musikplayer liegen! :wink:
 
Oh nein , sowas hab ich noch nicht gehabt. Bei mir Stopt dann einfach der Player und spielt einfach kein Ton mehr ab.
 
Moin Jungs, jemand von euch die Beta am laufen ?
 
Kam es auch häufiger vor, wenn du via BT Musik gehört hast?
Wird dein Gerät deswegen getauscht und war es auch ein 6s+? Oder wie in deiner Systeminfo ein iPhone 6?
Das würde ja auf ein iOS Problem hindeuten und nicht unbedingt auf einen Hardwaredefekt...

Ist ein iPhone 6.
Ich gebe mein iPhone an jemanden ab und bekomme ein neues iPhone 6. ( derjenige hat meins fallen lassen)

Bei mir kommt es immer im Zusammenhang mit bt vor, hatte ich ja mal geschrieben, das mein Handy auf der Arbeit als Musik Station dient via bt..
Bei mir geht dann ebenso nichts mehr. Browser gibt genau das Geräusch aus, was du aufgenommen hast.
In meiner Firma haben andere mit einem 6 plus und 6s das gleiche Problem, wir glauben, das es damit zu tun hat, wenn die Verbindung von bt kurzzeitig abreißt und wieder hergestellt wird... Was aber, in meinen Augen auch nicht ( der einzige Grube) sein kann, da auch das mehrmals täglich passiert.

Habe hier auch keine Beta oder so am laufen...

Gehe ebenso davon aus, das es ein Software Fehler ist, der tief im System hängt
 
kann es sein, das seit dem update 9.2.1 die Vribration defekt ist bzw nicht mehr geht?
An meinem iphone 5c geht diese nämlich gar nicht mehr,egal ob am Kippschalter oder wenn ich ein anderes Vibrationsmuster wähle. Ich weiß nicht ob dies erst seit dem Update so ist oder der Motor einfach defekt ist.
 
Das kann sein, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich Nachrichten bekommen vibriert das gute Teil nicht mehr!
 
Bei meinem 6+ funzt alles wie es soll...
 
habe einen original motor bestellt..die frage ist nun: warten auf nächste update ( keine ahnung wann das kommt) oder motor austauschen?

- - - Updated - - -

Das kann sein, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich Nachrichten bekommen vibriert das gute Teil nicht mehr!

Vibriert es denn wenn du an dem kleinen Kippschalter von Ton auf Lautlos machst? meins macht ja gar keine vibration.egal wo. Wenn das bei dir auch nicht funktioniert,dann könnte es ja tatsächlich am Update liegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh