[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, stimmt. Das vergesse ich immer weil das mini 3 so ein sinnloses Nicht-Upgrade war. Aber ihr wisst ja, was ich meine ;)
 
sagt mal gibt es bei einem aktuellen IOS noch die Möglichkeit das Netzbetreiberlogo irgenwie los zu werden?
Steig vermutlich vom 6er auf das SE um und brauch da oben den Platz...
 
Wieso hält Apple eigentlich daran immer noch fest? Außer beim Roaming hat das doch keinen Nutzen? Man kennt doch sein Netz...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal 3 Fragen:

- Was hält ihr von dieser unsichtbaren Panzerglasfolie von GLAZ bzw. hat jemand bereits Erfahrungen damit und rentiert sich das? Will man die für Iphone und Ipad ist man doch schon bei über 70 €.

- Reichen eurer Meinung nach 16 GB beim Iphone und 32 GB beim Ipad, wenn man beim ersterem nur Apps ladet und Fotos schießt und bei letzterem selbiges macht und ev. noch ab und zu ein Spiel spielt? Denn ich will eben kein Ipad, das weniger Speicherplatz hat als das Iphone und ca. 280 € sind nicht gerade unheftig, was die Differenz zwischen 16 & 32 und 64 & 128 GB ausmacht.

- Funktioniert Airdrop auch bei größeren Datenmengen ganz passabel?
 
Mal 3 Fragen:

- Was hält ihr von dieser unsichtbaren Panzerglasfolie von GLAZ

Halte viel von Glasfoliem. Einfach haptisch sehr viel angenehmer als Kunststoff. Die Glaz-Folien sind super, weil sie sich an den Ecken biegen, was beim 6er unverzichtbar ist.

Wenn du aber ein "flaches" iPhone 5S oder SE folieren willst, empfehle ich die Glasfolien von Phonenatic. Die hab ich aktuell auf dem SE und Nexus 6P:

Cgv1J0RWsAAauRb.jpg
 
16GB sind auf dem iPhone schon sehr wenig - "nur Apps und Fotos" hin oder her. Weil irgendwann will man mit dem Ding auch mal Musik hören und in den Urlaub fahren, wo man erfahrungsgemäß mehr Fotos und Videos macht als einem lieb ist (ich hab letztens in Rom innerhalb von 2 Tagen mehr als 1000 Fotos + ein paar Videos gemacht und schwuppdiwupp waren 5GB mehr belegt...)
Auf dem iPad sollten 32GB aber reichen (hab selber ein Air mit 32GB und vielen Apps). Falls du allerdings die Anschaffung eines Pro planst würd ich direkt 128GB nehmen, is einfach die sicherere Wahl. Ansonsten gibts das 32GB iPad Air (1. Generation) gerade für 369€ bei Cyberport.

AirDrop funktioniert auch mit größeren Datenmengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Death Metal:

Nervt dich nicht, dass man die immer wahrnimmt? Keine Nachteile bei der Berührungsempfindlichkeit?

@ Altermann:

Schützt du das Display? Dass Airdrop funktioniert ist gut, so kann man ohne Wlan die Bilder übertragen, wenn am Ipad mehr Speicher ist. 1,5 MB pro Bild soll man ca einplanen. In der Herstellung ist der große Speicher nur minimal teurer, aber dieser Konzern kann sich das erlauben. Naja, ich bleibe wohl bei den kleineren Modellen. No risk, no fun ;)!
 
Kurze Frage: Kommt der iOS 10 Beta-Laberthread eigentlich zurück oder wo ist der hin? DM, weißt Du Näheres?
 
Ja, weiß ich. Witzige sache.

Hab ihn SELBST gemeldet, als ich bemerkte, dass entgegen meiner Annahme auch für die Public Beta strenges NDA gilt.

Mods haben dann "meinem Wunsch entsprochen"...

... blöd, aber hilft ja nix.
 
Dann nehmen wir dafür nächstes mal einfach eine News, wo wohl die Pressefreiheit offensichtlich nicht unters NDA fällt.:d
 
Hab ihn SELBST gemeldet, als ich bemerkte, dass entgegen meiner Annahme auch für die Public Beta strenges NDA gilt.

hä aber wie kanns dann sein, dass 9to5mac, macrumors, anandtech und wie sie alle heißen Beiträge und Videos über iOS 10 veröffentlichen dürfen?
 
Halte viel von Glasfoliem. Einfach haptisch sehr viel angenehmer als Kunststoff. Die Glaz-Folien sind super, weil sie sich an den Ecken biegen, was beim 6er unverzichtbar ist.

Die Glasfolie biegt sich an den Kanten? Habe aktuell eine 0815 von eBay für 4€ die ist auch top.
Aber eine bei der sich die Kanten biegen wäre noch besser, weil dann ist die ganze Vorderseite geschützt.

Mal eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit bei aktueller iOS 9.3.2 Version unbekannte Anrufer zu blockieren ohne zusätzliche App oder den Nicht Stören Modus?

Gruss
Valux
 
996d46b4172d4bf627d2870f26f6492f.png
meine Foto Mediathek ist deaktiviert. dennoch wird mein Backup in der iCloud immer größer. Schon 1,9gb für die Mediathek. Wie kann das sein? Das einzige was ich aktiviert habe ist der Fotoatream. Das hatte ich aber schon immer an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
iPad und Mac, aber damit mache ich keine Bilder bzw nutze dort nur den Fotostream.

Hätte ja ein 6s bis 20.3, dann einen Androiden und seit Anfang Juni wieder 6s. Hab das Update vom 20.3 hergestellt. Das war nur 600mb groß, was alles passt. Für das aktuelle iPhone wurde dann eine neue Speicherung angelegt und die ist aktuell bereits auf 2.9 gb, eben aufgrund der zu grossen Mediathek.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja Moment werden die 2.9GB deinem iPhone zugeschrieben? Weil dann hat das soweit ich weiß nichts mit der iCloud Fotomediathek zutun. Nur wenn du zusätzlich zu deinen iPhone/ iPad Backups auch noch die Fotomediathek da in der iCloud-Speicherübersicht hast ist die auch aktiv. Ansonsten hast du vermutlich irgendwas anderes auf deinem iPhone, was so viel Speicher zieht... Mach doch evtl. mal einen Screenshot von der Speicherverwaltung und stell den hier rein.
 
Schau mal in den Einstellungen unter iCloud ob da Fotos EIN oder AUS steht.
Hatte zu Anfang genau das gleiche Problem und hab das dann auf AUS gestellt.

a37b0350844cd83ddc6bb9709db7cdd7.png



Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
Schau mal in den Einstellungen unter iCloud ob da Fotos EIN oder AUS steht.
Hatte zu Anfang genau das gleiche Problem und hab das dann auf AUS gestellt.

a37b0350844cd83ddc6bb9709db7cdd7.png



Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Das habe ich an, ja. Soweit ich mich erinnere geht sonst der Foto Stream Sync nicht? Merkwürdig ist ja auch das ich nichts verändert habe. Alles wie beim alten iPhone konfiguriert.
8acede93f6323fb053aeb64ff591a0db.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber ich hatte genau das selbe, ich benutze dieses Fotozeugs gar nicht und dann meinte ein Kumpel ja stell das mal aus dann werden deine Backups auch kleiner.
Ich hab auch nur die 5GB und seit dem ich mein iPhone habe, habe ich in der iCloud immer noch 1,7 GB frei seit November aber davon sind auch 2 - 3 Videos die 500 - 1GB groß sind.
Versuch das doch einfach mal :)


Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
iOS 9.3.3 ist raus (OSX 10.11.6 auch, btw.). Soweit keine Probleme auf nem iPhone 6s 128GB bzw. iPad Pro 9.7" 128GB.
 
Ich würde gerne mein iPhone als Festnetz Ersatz nutzen. Mittlerweile funktioniert die avm App sogar richtig gut. Super Qualität. Aber iOS killt die App immer im Hintergrund. Wenn ich nach Hause komme und vergesse die App zu starten, bin ich nicht erreichbar. Was kann man da machen? Automatisierung, dass die App immer startet wenn ich in meinem wifi bin oder in meiner funkzelle, wird wohl nur mit android gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@soul4ever: Hat das eigentlich mit deinen Bildern geklappt?

Mal eine andere Frage für euch alle...
Kann mir jemand eine gute Hülle für das iPhone 6s empfehlen, stelle immer wieder fest das in mein iPhone immer mehr und mehr
Kratzer reinkommen trotz schon einer vorhandenen Hülle. (Ist eine ganze einfache von Media Markt 10er gekostet)
Habe auch so weiße Flecken (Abfärbungen) auf dem äußeren Aluminium Rahmen... :(

Spigen soll gut sein, hab ich gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh