[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

ich hab die stinknormale Apple Silikon: hält bei mir lange, IP rutscht nicht überall runter, fühlt sich angenehm an.
Hatte mal die Apple Leder Case'...die waren unfassbar schlecht: rutschig, wird schnell dreckig und bei etwas Nässe ist es ohnehin vorbei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei iCloud schlichtweg fotomediathek deaktiviert. Das hat sich wohl beim neuen iPhone, trotz eingespielter Einstellungen, wieder aktiviert. Fotostream müsste dennoch funktionieren. Hatte das zunächst nicht getraut weil unter Foto Einstellungen ja die Mediathek, also das Backup, nicht aktiviert war. Aber so passt es jetzt. Fotoatream only.

Mein 6s sieht weiterhin aus wie geleckt. Keine Kratzer und kein abfärben.
Keiner ne Idee wie ich im Heimnetzwerk dauerhaft Sie Fritz Phoneapp aktiv halte? Whatsapp schafft das ja auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul4ever: Was hast du denn für eine Schutzhülle wenn ich fragen darf?

Soweit ich weiß geht das nur mit Jailbreak das Apps dauerhaft aktiv sind, bin mir aber nicht sicher.
 
Nackt ;)

Wäre aber komisch. Whatsapp kann es ja auch und ich hab danach schon gegoogelt und da stand Apple hätte mit einer der letzten updates (iOS 6-7 oder so) was implementiert damit die Apps aktiv bleiben. Aber whatsapp und Hangouts sind die einzigen wo es geht. Skype und Fritz werden immer gekillt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab soeben beim Apple Support angerufen und meine weißen Punkte und Flecken geschildert.
Das Problem ist bei Apple noch nicht bekannt.
Der Typ hat mir vorgeschlagen einen Termin im Apple Store auszumachen damit jemand sich das angucken kann.
Also diese Flecken sehen nicht unbedingt aus wie Kratzer, weil immer mit Hülle benutzt. Also an der Oberseite komplett gesprenkelte Punkte und an den Seiten an den Lautstärketasten usw. deutlichere Punkte bzw Flecken.
Klar man muss natürlich genau hingucken um das zu erkennen, aber was meint ihr? Lohnen sich für mich die 90km zum Apple Store oder wird man bei sowas eher abgewiesen?

@soul4ever: Das was angeblich eingeführt wurde ist bestimmt in den Einstellungen der App die Hintergrundaktualisierung.
Ich hoffe deine Fritz App besitzt diese Hintergrundaktualisierung. Findest du unter Einstellungen und dann in der jeweiligen App.
 
Hat sie definitiv nicht. Aber werde wohl den avm Support mal anschreiben. Das ist ja witzlos nicht erreichbar zu sein, wenn ich vergesse zuhause die App zu starten. Das klappt bei android viel besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schon jemand 9.3.3 ausprobiert auf dem SE?


Gesendet von iPhone SE mit Tapatalk
 
Auf´m SE nicht, aber aufm 6S und ich hab den subjektiven Eindruck, daß der Akku a klitzekleines bißchen länger hält.
 
Frage zu "Boom Beach"...
Bevor man ein Insel angreift, kann man diese ja erst erkunden.
Da sieht man auch, was man erbeuten könnte.

Wenn mich nun ein Feind auskundschaftet und meine Schatzkammer von Gold, Holt und Steinen noch nicht voll ist, sieht er dann nur lauter Nullen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie häuft sich das in letzter wir das Leute im falschen Thread landen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@soul4ever: Hat das eigentlich mit deinen Bildern geklappt?

Mal eine andere Frage für euch alle...
Kann mir jemand eine gute Hülle für das iPhone 6s empfehlen, stelle immer wieder fest das in mein iPhone immer mehr und mehr
Kratzer reinkommen trotz schon einer vorhandenen Hülle. (Ist eine ganze einfache von Media Markt 10er gekostet)
Habe auch so weiße Flecken (Abfärbungen) auf dem äußeren Aluminium Rahmen... :(

Spigen soll gut sein, hab ich gehört?

Spigen habe ich selbst für mein iPhone 6S Plus und bin sehr zufrieden damit. Hat mein IP schon gerettet.
Ich und meine Frau nutzen diese hier
https://www.amazon.de/gp/product/B010MVQ4ME/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Macht das IP zwar etwas schwerer als es schon ist aber das ist mir der Schutz wert.
 
Könnte mich gerade aufregen... :wall:
Ich suche seit min. 1h einen Screen Recorder, aber der "sehr umfangreiche" App Store bietet irgendwie keine kostenlose App zum Probieren an.

Angeblich soll "Shou" das können, aber da ist kein Aufnahmebutton zu finden. Da sind nur massig Livevideos
Und ich will keine App kaufen, die ich nicht vorher als Freeversion ausprobiert hab.

Für Taschenrechner gibt es x Alternativen, aber hier finde ich einfach nix... :(


Edit:
Wollte mir gerade "Vidyo" laden, aber das gibt es nicht mehr im deutschen Store (warum eigentlich? :confused: ). Bin zum US-Store gewechselt, aber da kann man es nicht mit einem deutschen Account laden. WTF @ Apple???

Weiß jemand, warum es gerade bei Displayrecording so übel aussieht kostenlose Apps zu finden?
Mich würde Werbung oder eine Beschränkung auf zB 5Minuten nicht stören, aber garkeine Apps??? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Begriffen "Screen Recorder" und "Displayerecording" meinst du auf deutsch eine generelle Videoaufnahme des Displays? Soweit ich das sehe, erlaubt iOS diese Techniken ohnehin nicht aus sicherheitstechnischen Gründen. Und das ist auch gut so. Da musst du schon zu Android greifen.
 
Aus sicherheitstechnischen Gründen?
Was denn da genau?

Zu Android muss man nur greifen, wenn man keinen JB nutzen will.
 
ich denke mal, wenn solche Apps den Bildschirm mit filmen können wer sorgt dafür das die Bilder nicht auf irgendwelchen Servern landen.
 
Hi Leute,

mich reizt iOS 10 schon die ganze Zeit. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob einer von euch die Public Beta 3 drauf hat und mir sagen kann wie sie läuft? :) Würde die Beta dann auf mein Alltagsphone machen da ich kein anderes habe.
 
also ich persönlich würde immer von Beta Tests auf Produktivgeräten abraten.
 
Ich würde sagen es ist die erste Beta, die stabil läuft. Und dabei schneller als iOS9 sogar ist.
 
Ich kann nur das gleiche Feedback geben, vor allem da ich iOS 10 schon seit der ersten Public Beta drauf habe.
Nun ist das Teil endlich wieder schnell, echt beeindruckend wie super die aktuelle Public Beta läuft, subjektiv sogar besser als iOS 9.3 :)

Also definitiv im Alltag zu gebrauchen ;)

(in meinem Fall ein iPhone 6s)
 
apropos schnell, habt ihr auch das Gefühl, dass das iPad 2 mit 9.3.3 besser läuft als mit iOS 9 <9.3.3 @ iPad 2 Besitzer?
 
Mal ne Frage zu WhatsApp und iOS:

Meine Freundin hat ein privates & ein berufliches IPhone, das berufliche gibt sie jetzt ab.

Wie krieg ich die Chats vom beruflichen iPhone auf das private?

Schöne Grüße
 
Gar nicht, es sind schließlich zwei verschiedene Accounts.:)
 
Ja schon klar, aber es soll ja nur eine Nummer weiter genutzt werden. Kann ja nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt die Chatverläufe zusammenzuführen und unter einer Nummer weiterzuführen.

Oder eben in dem Fall, dass das nicht geht, die jetzigen Chats auf dem privaten zu opfern und den Account auf dem beruflichen aufs private Handy zu bringen und dann eben unter der Nummer die die private ist weiterzuführen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh