[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Lidl macht je nach Filiale Probleme ;( Aldi und Rewe gehen aber aufbürden Fall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, offiziell muss man sich ja jederzeit ausweisen können. [...]
Es gibt in Deutschland zwar eine Ausweispflicht, die besagt aber nur, dass man einen gültigen Ausweis besitzen muss. Eine Mitführpflicht besteht nicht.


Habt ihr mit der Version 9.3.2. (auf einem iPhone 6S) auch ab und zu das Problem, dass ab und zu die Wortvorschläge verschwinden? Ich bekomme dann keine Wörter mehr vorgeschlagen. Nach einem Geräteneustart funktioniert es dann wieder.
 
Echt nicht? Wusste ich nicht. Dachte man muss sich jederzeit ausweisen können ...

----


Wenn Du damit meinst, dass es sich anfühlt als ob "t9" aus wäre, dann ja. Weiß das es nicht t9 heißt, aber meine damit wie früher sie tipphilfe.

Ist mir auch schon passiert. Hatte es dann aber auf ne App geschoben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe normalerweise auch immer einen Ausweis dabei ;)
-----

Ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert. Und ist dann auch übergreifend, also in Safari, WhatsApp, Email. Scheint also nicht an der jeweiligen App zu liegen, sondern an der Funktion Wortvorschläge auf dem Gerät selbst.
 
Trotzdem wieder kein Apple Pay für Deutschland. Man sieht daran echt wie wichtig der deutsche Markt für Apple ist...
Oder es liegt ganz einfach an der fortschrittlichen und zu Apple Pay inkompatiblen aber weit verbreiteten "EC-Karte"


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vielleicht schätzt Apple auch die Erfolgschancen in DE als zu gering ein. Hier sind ja nicht mal Kreditkarten weit verbreitet.
 
Solang ich nicht per Gedankenkontrolle bezahlen kann, sehe ich auch keine Nutzen darin, die Zahlung mit einem Device anstelle einer Karte auszuführen. Es erspart doch quasi nix, außer vlt die 2 Sekunden für die PIN Eingabe, wenn überhaupt.
 
Bei deutschen Kreditkarten musst du meist unterschreiben. Was schon deutlich länger dauert. Kontaktlos hast du in 1Sekunde bezahlt.

Außerdem kann man sich so den Geldbeutel sparen ;)
 
Ich warte sehnsüchtigst auf die Einführung von Apple Pay. Andauernd die Karte aus dem Portemonnaie zu friemeln ist schon nervtötend :fresse:
 
Ihr habt Probleme :d. Geldbeutel hab ich eh immer am Start. Bin sonst ja bei jedem scheiss dabei, Hauptsache neu Haha, aber finde es so sinnlos. Aber verfolge es dennoch interessiert wie es sich die nächsten Jahre entwickelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe ein Problem mit den Fotos über die iCloud. Ich habe die Bilder auf dem iPhone, iPad und Macbook alle synchron und es wird immer das ganze Bild auf das jeweilige Gerät geladen. Laut der Anzeige belegen meine Fotos&Kamera 1,6GB. Das Problem ist aber, dass in der iCloud-Fotomediathek 3GB belegt werden, auf allen Geräten ist eingestellt "Laden und Originale behalten". Warum wird da 3GB belegt? Kann es daran liegen, dass ich mal 2 Videos gelöscht habe die gerade mitten im hochladen waren und quasi der Speicher belegt ist jetzt?
 
Ist es möglich, dass der Datenverbrauch im "aktuellen Zeitraum" monatlich zurückgesetzt wird, oder muss man das jedes Mal manuell machen?
 
Ich habe ein Problem mit den Fotos über die iCloud. Ich habe die Bilder auf dem iPhone, iPad und Macbook alle synchron und es wird immer das ganze Bild auf das jeweilige Gerät geladen. Laut der Anzeige belegen meine Fotos&Kamera 1,6GB. Das Problem ist aber, dass in der iCloud-Fotomediathek 3GB belegt werden, auf allen Geräten ist eingestellt "Laden und Originale behalten". Warum wird da 3GB belegt? Kann es daran liegen, dass ich mal 2 Videos gelöscht habe die gerade mitten im hochladen waren und quasi der Speicher belegt ist jetzt?

Prüf mal in den Alben die gelöschten Bilder. Vielleicht belegen die besonders viel Platz auf einem Gerät.
 
Ich habe so oft diesen Bug, dass trotz nicht aktivierten Lautlos Modus der Ton nicht kommt beim schließen. Beim Neustart geht's, aber wie ich jetzt sehe geht es wieder nicht...

Hatte das damals auch mal bei nem 5er, 6er jetzt auch beim 6s...

Was ist denn da los Apple ?!

Edit: iPhone bleibt sogar bei Facebook Videos lautlos.. ich raff es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Systemton von Medienton in den Einstellungen auch getrennt haben.
 
Kann ich irgendwie alle Lesezeichen aus Safari/iCloud löschen ohne jeden das für jeden Link einzeln machen zu müssen?
 
Mahlzeit,

kurze Frage: Vor einem Verkauf nutzte ich bisher lediglich die Funktion "Zurücksetzen". Nun habe ich gelesen, dass man sich vorher im Reiter iCloud abmelden kann.
Könnte nun jemand/neuer Besitzer auf die iCloud zugreifen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit Zurücksetzen meldest du dich automatisch von allen iCloud Diensten ab, inkl Find-my-iPhone.
Also keine Angst, es ist alles weg.
 
Denkt ihr es wird nochmal ein (günstigeres) iPad Air 3 geben oder war die iPad Pro Geschichte für Apple vor allem deswegen lukrativ um den Preis anzuheben? Was eigentlich ja merkwürdig ist, bedenkt man die ohnehin fallenden Verkaufszahlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemals ein iPad Air 3 geben wird...
 
Geschweige denn ein Mini 3 ...

da Pro und Air ohnehin grundsätzlich kaum was trennt als nur bessere Technik, gehe ich auch davon aus, dass Apple die Pro Linie weiter beobachtet, aber die Air Linie Geschichte ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh