[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Klar, unter Einstellungen - Mitteilungen kannst du einstellen, welche im Sperrbildschirm auftauchen sollen und welche nur in der Mitteilungszentrale auftauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es primär nur um das Aufleuchten des Displays ;)
Trotzdem möchte ich die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm sehen, wenn ich die An-Taste drücke.
 
Kein Problem
Dafür aktivierst du den Nicht stören Modus.

Den sollte ohnehin jeder nachts verwenden.:d
 
Ich überlege bei einem 1:1 Tausch zurück zum 6s zu gehen. Hab noch nie gebraucht gekauft. Wenn der andere es zurück gesetzt hat, kann ich dann sicher sein, dass das Gerät bei ihm aus der Fernwartung raus gelöscht ist und mich keine Überraschung aka Sperre etc erwarten könnte. Oder wie kann ich das verifizieren, dass das Gerät mit keinem Account mehr verknüpft ist?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
 
Sofern er es normal zurückgesetzt hat, muss er es zwingend aus iCloud abgemeldet haben und damit ist das iPhone nicht mehr registriert.
Das einfachste ist, du testest das iPhone beim Kauf, indem du es via SimKarte aktivierst. Ist das erfolgreich, ist es frei bzw später dann bei dir angemeldet.
 
Oh, doch wieder zurück? Aus welchen Gründen?
 
Gibt eigentlich keine Gründe. Bin halt ein freak :d. Eigentl hat das Samsung alles was man braucht. Grade Akku und Kamera sind Spitze.

Mache es daher auch nur, wenn es mir einem 1:1 Tausch, persönlich, klappt und ich nichts drauf zahle.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
 
Ja, gerade Akku beim 6S ist mMn die Schwachstelle.
Das kann Samsung besser.
 
Was hat dir am Samsung nicht so gut gefallen? (abgesehen von der Integration ins Apple-Universum)
 
Habe heute zum "Spass" das 6S Plus 128GB geholt.

Ich bin wohl schon zu alt, aber jetzt habe ich 3 Smartphone OS in Betrieb (IOS 9.3.x für Beruf, Android 6.x Privat und Windows Mobile 10 auf dem 3. Gerät).

Lustigerweise finde ich das WM10 von der Bedienung am angenehmsten.
Android ruckelt (wie immer) fröhlich vor sich hin und bei IOS muss man sich für gewisse Einstellungen durch 3 Menus klicken.

Und bei den App Stores vermisse ich bei keinem OS etwas, liegt wohl daran, dass ich weder Spiele, noch Furz-Apps benötige.
Kalender/Mail/Telefon und Routenplanung/ÖV, sowie den Browser verwende ich in 95% der Fälle und das funktioniert auf jedem Mobile-OS sehr gut.
 
Was hat dir am Samsung nicht so gut gefallen? (abgesehen von der Integration ins Apple-Universum)
Schwierig. Eigentl gibt es keine richtigen Kritikpunkte. Vllt das es doch etwas gross ist wobei es für 5,5' unfassbar kompakt ist. Manchmal kommt man unten auf die Sensor Tasten, wenn man zb jmd das Handy rüber reicht um was zu zeigen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Hoffe das ip7 zieht beim Akku nach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
 
Ich habe mein 6 64 jetzt doch verkauft für 450€... Dafür das es schon Macken hatte, ein guter Kurs.
Nutze jetzt bis erscheinen des 7er ein galaxy s6...

Vorteil: die persönliche Einrichtung des Telefons, Widgets, Töne u.s.w., einige Funktionen( Streich Gesten als Beispiel) gehen gut, einige gar nicht ( Smart Stay greift nicht)
Kamera

Nachteil
Aber der Aufbau von vielen Apps geht gar nicht, das wirkt wie aus einem BastelLaden, total Bon Bon farben überall, es ruckelt wie hölle... Ich hoffe auf ein frühes erscheinen.

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
In zwei Wochen wissen wir was iOS10 Neues bringt.
Hab so paar Dinge, die mich stören:
- Mir wären Programmwechsel ohne Animation lieb. Die Hardware ist so gut.
- Ein optionales Dateisystem. Das würde iOS ungemein produktiver machen, ich muss nicht extra mein Notebook zur Webprogrammierung rauskramen.:)
- Individualisierungsmöglichkeiten in Safari
- Anpassbarere Musik-App an die eigenen Gewohnheiten
- Standardisierte SmartHome App, die für jeden begehbar ist
- An/Ausschalten des Displays via Tippen (siehe Lumia, LG)
 
Kann mir hier ein Apple Music Nutzer die Titel der Playlist "perfekte abend" oder "der perfekte abend" mitteilen?
Habe nur Spotify und nur für die Playlist möchte ich kein Abo für Apple Music abschließen. :fresse:
 
e8d9b91697ad41ab96d229d40d8a31c8.jpg
56b59c24fcc0feb3b04fbca5cb5e0f3c.jpg
9f90e0623938043ee81c726dd17ca6b9.jpg


Schau mal ob das die richtige ist
 
c16540a28b7bcc058d453f219e97ad5c.jpg


Endlich Apple Pay in Deutschland (mit Umwegen) lässt sich bei Rewe, Aldi und co schon einwandfrei benutzen.
 
Sehe da den Vorteil nicht. Ob ich jetzt Handy oder Kreditkarte raus hole?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie funktioniert das denn auf Umwegen?
 
Sehe da den Vorteil nicht. Ob ich jetzt Handy oder Kreditkarte raus hole?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja ich muss sagen ich finde es ganz praktisch weil ich so den Geldbeutel nicht mitnehmen muss.
Wie funktioniert das denn auf Umwegen?

Google mal nach "Boon Apple Pay in Deutschland"

Brauchst aber ne zweite Krediktarte um die erste aufzuladen. Außerdem sind die Gebühren ziemlich hoch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja, offiziell muss man sich ja jederzeit ausweisen können. Ist nichts für mich. Ohne Geldbeutel und Handy fühle ich mich nackt :d

Geht bestimmt den meisten so, daher irgendwie sinnlos. Aber immerhin setzt sich in den letzte. 1-2 Jahren endlich die Zahlung mit Kreditkarte bei uns durch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Gefahr der Verschuldung ist viel höher. Wenn eine kk hinterlegt ist, geht das vielleicht noch, aber wenn direkt mit Handy Rechnung bezahlt wird, dann kommt das dicke Ende überraschend

geschrieben mit Gedankenkontrolle
 
Ich hab von Kabel auf dsl gewechselt. Bei mir ist aber kein Port frei gewesen für die Anschaltung. Jetzt werde ich erst zum 4.7 frei geschaltet.

Vodafone hat mir auf meiner Handy sim und meiner Hotspot sim unlimited Traffic per lte bis dahin frei geschaltet.

1. Problem: mein Hotspot kann kein lte. Bei mir zuhause ist hdspa oft aber super schwach. Der mobile Router wird oft in der Arbeit verwendet. Da geht es problemlos.

2. per lte am iPhone zu surfen geht wunderbar. Aber Ernennung den Hotspot für mein iPad oder tv etc freigebe, läuft es einfach nicht so richtig flüssig. WLAN Verbindung ist top und am iPhone selbst surft es sich auch super. Jmd. Ne Idee woran das liegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist unlimited. Hatte ich im Mai auch bereits. Hatte zunächst die 50gb, die auch sichtbar waren im kundencenter. Als sich dann raus stellte, dass sich der Anschluss deutlich verzögert, bekam ich unlimited Lte Max. Im kundencenter gibt es dafür auch garkeine Anzeige (in Der App) . Gehe ich auf die Webseite ins Datencenter, sehe ich nur mein übliches Volumen und das ich bisher 0 verbraucht habe. Durch Amazon Streaming hab ich sicherlich seit monatsbeginn die 50 locker geknackt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Google mal nach "Boon Apple Pay in Deutschland"

Brauchst aber ne zweite Krediktarte um die erste aufzuladen. Außerdem sind die Gebühren ziemlich hoch.
Danke. Gebühren sind mMn jetzt nicht so hoch, um es nur mal zu testen.

Hat zwar einige Zeit gedauert bis ich ApplePay heute morgen aktiviert habe, aber ich werde es direkt morgen bei Lidl testen.[emoji4]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh