[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lassen wir uns heute überraschen bei der Keynote ob die Final 10 heute schon kommt.
 
Regelmäßig doch eher Release am Mittwoch vor dem Freitag, an dem die iPhones kommen?

Eben, diesen Mittwoch GM --> Freitag Start Vorbestellungen Fürs iPhone--> Mittwoch iOS 10 Release und am folgenden Freitag dann Verkaufsstart Fürs iPhone


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Letztes Jahr hat es glaube 2 Wochen bis zum VK Start gedauert.

Naja ich warte eh noch 1-2 Monate. Hoffe Vodafone hat wie letztes Jahr wieder n gutes Angebot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab seit neustem ein Problem mit den Emails in der Mitteilungszentrale. Aus irgendwelchen Gründen verschwinden manche Email Benachrichtigungen nicht aus der zentrale obwohl die Emails gelöscht sind. Ich kann sie dann nachträglich auch nicht mehr aus der Zentrale entwerfen, nach dem Klick auf das x passiert einfach nichts mehr. Muss jedes Mal das Handy Neustarten damit diese verschwinden. Kennt das jemand? iPhone 5s 9.3.5

Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 6. Eine "komfortablere" Lösung ist die Mitteilungen für die Mails in den Einstellungen zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Mehr habe ich dazu auch noch nicht gefunden.
Hoffe darauf, dass es mit IOS10 verschwindet.
 
hmm was genau stellst du da dann in den Einstellungen aus? Habe Emails in den Mitteilungen deaktiviert aber die tote Email ist nicht aus der Zentrale verschwunden.
 
Einstellung --> Mitteilungen und dann "nach App gruppieren" einmal ein- und ausschalten, danach sollte die Mitteilung verschwunden sein.
 
Gibt es eine Möglichkeit, ein Backup auf das neue iPhone aufzuspielen - jedoch nur, das was ich will?

Habe das Problem, dass ich seit dem iPhone 3G das gleiche Backup immer wieder aufs nächste iPhone gemacht habe und langsam alles buggy wegen irgendwelchen Einstellungen ist.

Möchte also nur das wichtigste wie Kontakte, Fotos, etc - eben das was ich will übertragen. Geht das irgendwie ?
 
Fotos und Kontakte kannst du über die iCloud sichern.

Unter Einstellungen --> iCloud --> Speicher --> Speicher verwalten --> Dein Iphone Backup kannst du Verwalten, welche Apps ihre Daten im BackUp sicher dürfen.


Ein BackUp zu erstellen ohne die Einstellung zu sichern ist nicht möglich. Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit:

Du kannst unter Einstellungen --> Allgemein --> Zurücksetzen deine gesamten Einstellung zurücksetzen, somit werden im nächsten BackUp die Standardeinstellung gesichert.

Ich denke aber nicht, dass es durch die Einstellung buggy geworden ist. An deiner Stelle würde ich das iPhone komplett neu aufsetzen, ohne ein Backup aufzuspielen.
 
Ja, das würde ich ja gerne. Komplett neu machen. Aber hätte halt schon gerne die Fotos unter Aufnahmen und nicht in extra Ordnern. Ebenfalls Kontakte, Kalender und diverse Apps wie auch Whatsapp Verläufe. Das ist ja leider mein Problem.
 
Du wirst leider ein paar Abstriche machen müssen, wenn du es komplett neu aufsetzen möchtest.

Viele Apps bieten eine separate Sicherung in der iCloud an.
Die Apple eigenen Apps wie Fotos, Kalender, Kontakte, ... können alle in der iCloud gespeichert werden. Von Whatsapp weiß ich ebenfalls, dass die Verläufe seperat in der iCloud gespeichert werden können.

Schau mal in den jeweiligen Apps, ob diese auch eine iCloud Sicherung anbieten.

Denk dran wenn du das iPhone neu aufsetzt, zu überprüfen ob die Fotos, Kontakte, etc. auch in der iCloud gespeichert werden (man kann es auch ausstellen).
 
Wie gesagt. Kalender und Kontakte zu Google auslagern und neu aufsetzen ist kein Problem. Auch praktisch wenn man mal ein android gerät hat etc


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe heute morgen eine Einladungsmail von Apple bekommen das ich ja jetzt schon iOS 10 GM über das Beta Testerprogramm installieren könnte. Die GM ist doch die Version die am Dienstag released wird oder? Also kann ich die ohne schlechtes gewissen auch schon heute installieren oder? Damit kann ich wenigstens den riesigen Ansturm nächsten Dienstag umgehen wo die Server eh dauerhaft überlastet sind :d
 
mal ne frage zum foto programm von apple. wenn ich das programm öffne, habe ich alben, fotos und für alle. für alle mit icloud wiedergabe nutze ich nicht, weil ich auch gar nicht weis was gemeint ist.

bei alben verstehe ich nicht, wieso ich soviele ordner habe. "mein fotostream, aufnahmen, selfies" usw. dann kommen noch die ordner die durch whats app usw erstellt werden, welche dann aber auch bei meine aufnahmen drin sind. mir gehts darum, das ich gerne die bilder gerne schöner sortieren möchte und auch schneller mehr bilder löschen kann.
gibt es ansonsten bessere bild management programme ?!
das programm finde ich insgesamt sehr unübersichtlich und man kann zu wenig einstellen. außerdem werden bilder teilweise doppelt abgespeichert. gibts eventuell eine schöne anleitung dazu oder ähnliches?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch die Einladung erhalten und bei Download auf meinem Telefon steht iOS 10. Also kein GM dahinter. Als Info: iOS 10 ist bisher das größte iOS Release. Ist 1,8 GB groß. Also vermute ich schwer, dass wir den Release jetzt Downloaden können. Backup noch machen und dann wird geupdatet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wie läuft das Backup eigentlich auf einem Windows PC? Da kann man ja das Backup nicht über iTunes archivieren oder?
 
Ich habe heute morgen eine Einladungsmail von Apple bekommen das ich ja jetzt schon iOS 10 GM über das Beta Testerprogramm installieren könnte. Die GM ist doch die Version die am Dienstag released wird oder? Also kann ich die ohne schlechtes gewissen auch schon heute installieren oder? Damit kann ich wenigstens den riesigen Ansturm nächsten Dienstag umgehen wo die Server eh dauerhaft überlastet sind :d

Ich habe die 10.0.1 gestern Abend installiert, da gab es keine Probleme. Es kann natürlich dennoch sein, dass innerhalb von kurzer Zeit nach dem Massenrelease ein Patch kommt. Aber prinzipiell ist das jetzt die GM/Release und keine Beta mehr.
 
Man sollte allerdings nicht auf die Idee kommen iOS 10 GM ohne Beta Profil zu installieren. Funktioniert nämlich nicht. Etliche User auf Reddit melden das alle nen Fehler 14 erhalten
 
Man sollte allerdings nicht auf die Idee kommen iOS 10 GM ohne Beta Profil zu installieren. Funktioniert nämlich nicht. Etliche User auf Reddit melden das alle nen Fehler 14 erhalten

GM installieren und danach das Profil löschen funktioniert. Habe ich automatisch so gemacht, weil nach dem Update noch die Feedback-App sichtbar war und mich gestört hat.
 
Wie läuft das Backup eigentlich auf einem Windows PC? Da kann man ja das Backup nicht über iTunes archivieren oder?

Natürlich, du hast da die gleichen Funktionen wie unter Mac OS.
Du gehst in die Einstellungen und klickst dort auf archivieren.
Andere Methode ist dem iPhone ein anderen Namen zu geben. Schwup wird es unter einem neuen Namen gespeichert.
 
Danke euch :) Das mit dem Backup muss ich zu Hause dann mal ausprobieren.

Edit: Bist du dir da ganz sicher @estros?

Wenn ich auf mein verschlüsseltes Backup klicke dann passiert da garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seid gerade auch iOS 10 darf und es läuft sehr flott auf dem 6s plus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bin mit der Performance auf dem iPhone 6 nicht so zufrieden, aber ich fand auch iOS9 nicht extrem schnell. Das eine GB RAM fehlt einfach imo.
 
GM installieren und danach das Profil löschen funktioniert. Habe ich automatisch so gemacht, weil nach dem Update noch die Feedback-App sichtbar war und mich gestört hat.

This.

Wie findet ihr eigentlich die neue Musik-App?

Ich bin da recht zwiegespalten... Buffering gibt's da nicht mehr, aber die hat optisch einfach die ultimative Radikalkur bekommen. :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist für mich ein Grund zurück zu Spotify zu wechseln...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Naja man kann vox nutzen. Wobei ich die Bedienungen vorher besser fand. Aber eigentlich drücke ich eh immer nur Play und lass shuffle laufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe nun leider zum ersten Mal einen wirklich nervigen Bug seit einem neuen iOS. Bis zur Beta 7 hatte ich noch nie Bluetoothprobleme, aber seit der 10.0.1 setzt Musikstreaming auf Lautsprecher per BT immer wieder unregelmäßig aus, manchmal bricht die Übertragung auch ganz ab. Das passiert nur, wenn auch WLAN aktiv ist, schalte ich das aus, oder den Flugmodus an und dann nur BT wieder an, dann läuft alles normal.

Ich hoffe, das kann gefixt werden. Das Handy liegt nur 15 cm neben einem Creative Lautsprecher, daran liegt es nicht. Netzwerkreset bei beiden Geräten bringt nichts.
 
Langsam könnte man nen neuen Thread eröffnen oder? :) bin schon. Gespannt.weiss bisher nur sehr wenig über die neue version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh