[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja jeder der möchte kann ja schon aktualisieren. Kenne keinen Fall bei dem GM nicht auch die Release Version war
 
@Krümelmonster, da scheint wohl die Stromversorgung des BT/WLAN Moduls nicht gedeckt zu sein.
Ich selber habe am iPad keine Probleme.
Mir sind trotzdem noch einige kleinere Bugs aufgefallen, u.a. in der HomeKit App und im Sperrbildschirm.
 
Da die HW von 6/6+ gleich ist - gut. Finde ich persönlich geschmeidiger als 9.3.3.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ist denn aktuell die sauberste Upgrade-Option? Hab das bei den großen Updates früher immer über den DFU-Modus gemacht, mein Gerät dann "Als neues iPhone/ iPad" konfiguriert und im Anschluss sämtliche Apps und Einstellungen manuell neu installiert bzw. gesetzt. Zum Schluss noch mit iExplorer meine iMessage-Historie wiederhergestellt und die Spielstände in die entsprechenden Apps kopiert und fertig. War zwar ein riesen Aufwand aber einfach sauberer als immer eine Wiederherstellung aus iTunes/ iCloud-Backups.
Nachdem man seit iOS 8.3 allerdings keinen Zugriff mehr auf die App-Daten hat, geht so eine manuelle Wiederherstellung ja nicht mehr (es sei denn man modifiziert das iTunes Backup von einer frischen Konfiguration und spielt das dann wieder zurück aufs iPhone, was aber irgendwie auch umständlich is...). Entsprechend mach ichs seit iOS 9 so, dass ich unmittelbar vor dem Upgrade ein komplett frisches iCloud Backup mache und das dann nach der Aktualisierung des iPhone/ iPad via DFU-Modus zurückspiele. Aber die Frage is eben, obs nicht vll noch eine bessere Methode gibt um ein möglichst frisches iOS zu bekommen ohne seine Spielstände und iMessages zu verlieren...
Was meint ihr? Und bringts was, wenn man vor oder nach dem Erstellen eines frischen Backups "Alle Einstellungen" zurücksetzt?
 
Du bist doch irre, um es positiv auszudrücken:)
Es ist die Frage, was du dir durch eine saubere Installation erhoffst. Weniger Bugs, mehr Speicher, weniger Datenleichen? Oder was.

Aus meiner Sicht reicht ein iTunes oder auch iCloud Backup völlig aus. Natürlich bevor man ein finales Backup macht, bssl Daten aufräumen.
Dann aufn iPhone iOS neu installieren und alle Daten einspielen. Falls Dritt-Apps zuviel Daten gespeichert haben, diese einfach mal löschen und wieder installieren. So mache ich es alle Jubeljahre.
 
@ CH4F
Danke, das hört sich gut an, dann kann ich ja morgen das Update drauf machen..
 
Es ist die Frage, was du dir durch eine saubere Installation erhoffst. Weniger Bugs, mehr Speicher, weniger Datenleichen? Oder was.

Grundsätzlich hoffe ich vor allem auf eine möglichst hohe Performance durch die frische Installation ohne Überbleibsel aus irgendwelchen alten iOS-Versionen, die es mit Sicherheit in der ein oder anderen Form gibt selbst wenn man über den DFU-Modus aktualisiert und "nur" ein Backup einspielt. Dateileichen gehören da natürlich auch dazu, genauso wie das durch den Wegfall eben dieser bedingte Mehr an freiem Speicher. Entsprechend würde ich iOS 10 gerne so clean wie möglich installieren ohne aber meine iMessages und Spielstände zu verlieren... Jemand eine Idee wie man das am besten hinbekommt?
 
@Krümelmonster, da scheint wohl die Stromversorgung des BT/WLAN Moduls nicht gedeckt zu sein.
Ich selber habe am iPad keine Probleme.
Mir sind trotzdem noch einige kleinere Bugs aufgefallen, u.a. in der HomeKit App und im Sperrbildschirm.

Das denke ich nicht, WLAN läuft ohne Probleme. Es wird irgendein Bug sein, wenn ich auf 9.3.5 zurückgehe, ist es wieder normal. WLAN stört BT, zumindest in der Kombination von meinem iPhone SE und dem Creative Lautsprecher. Tippe eher auf irgendein Latenzproblem oder Problem am Datenbus mit dem Treiber, aber genau kann ich das natürlich auch nicht sagen.
 
GM sollte schon die endgültige Version sein.
 
Naja, geht ja auch darum dass dann zukünftige Updates auch automatisch drauf installierbar sind.
 
Ja das ist möglich weil eben die GM (zumindest meistens[emoji16]) genau die Version ist die auch final ausgeliefert wird. Es gibt keinen Unterschied
 
Die GM ist wie gesagt exakt das was du als Betatester schlicht vor der Öffentlichkeit vorgesetzt bekommst. IdR ist die Version ohne schwerwiegende Fehler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist wirklich so, das man nun einen Wisch mehr braucht von unten nach oben, wenn man die Musik ne kurz pausieren will?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es kommt drauf an auf welcher Seite du es wieder runterwischst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wann meint ihr kommt das Update heute Abend? Installiert ihr sofort oder wartet ihr ab? Denke ich mache es bei meinem 6S sofort drauf :)
 
Werde heute Abend mal suchen lassen und wenn es da ist auch direkt updaten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist wirklich so, das man nun einen Wisch mehr braucht von unten nach oben, wenn man die Musik ne kurz pausieren will?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja leider. Und es gibt keine Möglichkeit alles auf einen Screen zu packen.

Zudem bedarf es für AirPlay nun auch einen weiteren Klick, obwohl genug Platz wäre, alle Ausgabegeräte aufzulisten.
 
Ich finde es so besser, so vertippt man sich nicht so schnell.
Ist mir früher öfters passiert.

Persönlich finde ich iOS10 super, ein was stört noch das wird aber nie kommen, die Schlummerfunktion zu konfigurieren.
Ansonsten ist iOS für mich eigentlich perfekt, die Benachrichtigungsverwaltung und deren Bedienung hat mich oft gestört, jetzt vermisse ich nichts mehr vom Android.
 
Was ich als einziges vermisse ist eine positionsabhängige Stummschaltung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich finde es so besser, so vertippt man sich nicht so schnell.
Ist mir früher öfters passiert.

Persönlich finde ich iOS10 super, ein was stört noch das wird aber nie kommen, die Schlummerfunktion zu konfigurieren.
Ansonsten ist iOS für mich eigentlich perfekt, die Benachrichtigungsverwaltung und deren Bedienung hat mich oft gestört, jetzt vermisse ich nichts mehr vom Android.

Bin jetzt erst am Downloaden. Werde es gleich sehen. Weiß grade nicht was du mit schneller tippen meinst. Mir ging es um die wisch Geste um den Player zu bedienen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Toll, wollte über Itunes updaten. Da meint er ne, er muss erstmal auf 12.5.1 updaten. Gesagt getan, jetzt erkennt der mein iPhone nicht mehr, na ganz große klasse..
Edit: So nun geht's, den Apple USB Treiber neu installiert:
https://support.apple.com/de-de/HT204095#update
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht schneller tippen geschrieben. Lies bitte noch einmal. Bin ja seit Freitag auf iOS 10 gm. Ist genau die Version die ihr jetzt bekommt. [emoji4] 10.0.1.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh