[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn nun eigentlich der iOS10 Thread hin?

Mir gefällt iOS10 auf den ersten Metern ganz gut aber eine Sache stört mich extrem und ich frage mich was das soll? Den Zwang zum Klick beim entsperren. Erstens denke ich, dass die Klickfunktion des Homebuttons meines iP6 als erstes kaputt sein wird und zweitens konnte ich bisher das Gerät über den Powerbutton aufwecken und dann ohne weiteren Klick mit TouchID entsperren. Nun ist ein zusätzlicher Klick notwendig. Allgemein empfinde ich Klicks als eher Rückständig und begrüße daher die langfristige Umstellung auf nicht klickbare Elemente.

Wie seht ihr das?

Am iPhone Bin ich es wegen touchid eh gewohnt. Aber am iPad nutze ich keinerlei Schutz und da nervt es. Streng genommen bräuchte ich dort überhaupt keinen Sperr Bildschirm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaub die aktuelle iOS10 ist noch verbugged, oder etwas stimmt mit meinem Handy nicht.

Ab und zu kommt es vor, dass ein Klick auf eine App nichts ausloest. Muss nochmal draufdruecken damit
sich die App oeffnet.
Kann das jemand bestätigen ?

Iphone6s, 64GB. Habe die Animationen ausgeschaltet.

Grueße
 
Wie kann man in dieser Sackhässlichen Musik App einstellen, dass nur Alben gezeigt werden, die auch wirklich auf dem iPhone sind?

//edit: Hat sich erledigt. Auf "Geladene Musik" und dann hat ne neue Übersicht über Playlists und Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft nun iPhone 6 und 5S? Erstes Mal, dass ich nicht sofort drauf gemacht habe:)

Läuft auf meinem iPhone 6 erstaunlich gut (gefühlt kein Unterschied zu 9.3.5, eher sogar ein wenig zügiger). Hab allerdings auch via DFU-Modus aktualisiert und dann ein unmittelbar davor frisch erstelltes iCloud Backup eingespielt.
 
Ich lade es grad selbst, kann doch nicht warten ;) Aber auch über iTunes, mal schauen...gleich fertig
 
Läuft auf meinem iPhone 6 erstaunlich gut (gefühlt kein Unterschied zu 9.3.5, eher sogar ein wenig zügiger). Hab allerdings auch via DFU-Modus aktualisiert und dann ein unmittelbar davor frisch erstelltes iCloud Backup eingespielt.

Kommt nur so rüber das es zügiger läuft, Animationen sei Dank.

@dre23 - berichte bitte wie es läuft. Hab auf meinem 6er noch 9.3.3

EDIT: Wenn man nach links wischt kommt so eine Widget Seite(?) - Kann mir jemand sagen ob man die Widgets löschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bisher Spielerei bzw. probiere alles rum, aber schlechter läuft es nicht...gefühlt sogar etwas flotter...
 
Für Telekom Kunden ist nach einem Update der Netzbetreiber-Einstellungen nun WLAN-Call verfügbar.
Einfach unter Einstellungen/Telefon aktivieren, dann erscheint oben WLAN-Call statt Telekom.de.

Jo, klappt sogar gut. Hier in meinem Bunker ist der Empfang immer sehr schlecht, habe die Tarifoption eben freigeschaltet und die Option aktiviert. Jetzt springt er an vielen Stellen hier auf "WLAN CALL" um. Rufaufbau ist extrem schnell, kennt man vom Smartphone sonst gar nicht, wenn es über die regulären Funkmasten geht.
 
Die Animationen sind irgendwie schneller, vielleicht kommts einem deshalb insgesamt zackiger vor. Findet das noch jemand von euch? Ein iOS10 Thread wär aber auf jeden Fall angesagt, ja..
 
Jep, die Animationen sind definitiv etwas schneller.
 
Kann ich auch bestätigen, gefällt mir so besser
 
Die Animationen sind irgendwie schneller, vielleicht kommts einem deshalb insgesamt zackiger vor. Findet das noch jemand von euch? Ein iOS10 Thread wär aber auf jeden Fall angesagt, ja..
Jop, gefällt mir echt gut! Überhaupt läuft das System sehr schnell. Bin zufrieden.
 
Wie deaktiviert man die bescheuerte Sprachsteuerung? Hab es laut Anleitung gemacht aber es ist trotzdem noch da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Siri ist deaktiviert. Ist die blaue wenn ich lang auf home Button bleib wenn das iPhone gesperrt ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bexilicious bester Mann :bigok:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab ich schon deaktiviert geht trotzdem ned.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Unsunabhöngig von iOS 10, hab ich letzte Woche mein iPad als neues iPad eingerichtet und neu eingerichtet mit meiner alten apple id. Soweit auch alles gut gegangen.. allerdings sind iPhone und iPad jetzt nackt mehr verknüpft was die Fotostream Funktion angeht. Diese ist auf beiden Geräten aktiviert aber auf dem iPad erscheinen keine neuen Bilder!?

Fotostream ist auf beiden aktiviert. Hat jmd. ne Idee?!
 
Du brauchst den Home-Button physisch nicht mehr drücken (im Gegensatz zu vorher), weil wenn du das iPhone in die Hand nimmst, aktiviert sich das Display selbst (weckt selbstständig aus dem StandBay auf), dann brauchst du nur noch mit Fingerabdruck entsperren und gut ist.
 
Ahh okay, also gibt's nur die Änderung, wenn das Display aus ist. Weil das Auflegen des Fingers hat davor bei aktivem Display auch schon funktioniert.

Warum haben sich da alle so aufgeregt?
 
Weil man seit iOS 10 einstellen kann, ob man den Homebutton zum entsperren drücken muss oder nicht. Und standartmäßig muss der Button gedrückt werden.
 
Wo kann man das einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh