[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst das "Auch und gerade bei iOS" eigentlich weglassen :fresse:

Ich glaube ne Zeit lang gab es bei mehr RAM aber mal Probleme mit den ersten i7 ab 24GB oder so sind ja iirc einige Systeme ganz schön in die Knie gegangen, ansonsten ist mir nicht bekannt wo mehr RAM schaden könnte :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich mit iOS 10 ein komisches Problem eingeschlichen.
Bestimmte Webseiten und Apps laden nicht mehr oder nur sporadisch.
iPhone6 und das iPad mini2 sind betroffen. Nun das seltsame, bei Mobilen Daten am iPhone lädt alles, ebenso über den mobilen Hotspot. Nur am Festnetz Internet kann es auch nicht liegen, da beide Laptops zeitgleich bei den gleichen Webseiten laden.

Komplett Reset über ITunes habe ich hinter mir, Reset vom Router so oder so aber für mich kann es nur an iOS 10 liegen.
 
Kannst das "Auch und gerade bei iOS" eigentlich weglassen

Ja :d
Aber Apple geizt halt gerne mit RAM, obwohl mehr davon dem OS ganz gut täte. Siehe insbesondere iPad 1 schon seit dessen Auslieferung, aber auch z.B. iPhone 4S dann später mal - beides Geräte, mit denen ich eben diese Erfahrung hatte.
 
Wo kann man jetzt eigentlich den Ton für Hinweise einstellen

Ist ja aus dem controllzenter raus
 
Nein, im Kontrollcenter war nur die "Medienlautstärke" drin. Die ist nun ein Wisch nach links. Vielleicht meinst du die.
 
Es wurde ein Antrag gestellt um diesen in den allgemeinen iOS Laberthread umzubenennen ;)

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die DKB App zu backuppen?
Sonst müsste ich den QR Code für die App per Post anfordern, wenn ich mein Handy zurücksetze
 
Sollte eigentlich mit dem iCloud Backup mit Schlüsselbund erledigt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja :d
Aber Apple geizt halt gerne mit RAM, obwohl mehr davon dem OS ganz gut täte. Siehe insbesondere iPad 1 schon seit dessen Auslieferung, aber auch z.B. iPhone 4S dann später mal - beides Geräte, mit denen ich eben diese Erfahrung hatte.

Das stimmt. 512MB oder 1GB waren einfach zu wenig. Aber seit dem 6S und Air 2 läuft alles perfekt. Gemerkt hat man den RAM Mangel eh nur beim surfen oder App Wechsel.
Widgets nutze ich nicht, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die 2GB voll bekommen.
 
Bei mir klappt das, muss nie etwas eingeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat einer von euch ein iPhone 5/5C und schon das neue iOS10 drauf?
Ich bin noch nicht sicher ob ich es machen sollte, da in der Vergangenheit oft die Handys danach super langsam waren.
Daher die Frage ob es bei dem Ios 10 und dem 5/5C auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ein Unverschlüsseltes iTunes Backuperstellt und eingespielt.
Oder dein Schlüsselbund war nicht 2 Phasenverifiziert.
 
Sicher, dass du mein Problem überhaupt verstanden hast?
Es geht um die DKB pushTAN App, mit der ich TANs empfangen kann, wenn ich eine Überweisung tätigen möchte.
Wenn man ein neues Handy konfiguriert, benötigt man üblicherweise ein QR-Code, den die DKB postalisch verschickt.
Das wollte ich vermeiden, weshalb ich hier nachgefragt habe.
 
Nein, ist nicht möglich. Ähnliches Problem habe ich jedes mal auch bei der Smart Secure App der Ing-Diba, nur mit dem Vorteil es telefonisch lösen zu können, bei einem Smartphone-Wechsel.
 
ING DIBa kann ich bestätigen. VeriSign bei der Postbank ebenfalls... bisschen nervig aber es gibt ja noch SMS-Tan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
SMS Tan ist mir auch lieber, DKB bietet das aber leider nicht an.
Wie schaut das bei der DiBa aus? Ich wollte demnächst von der Postbank weg :fresse:
 
Keine Ahnung nutze dort auch das Smart Secure Verfahren. Initial gibts einen Brief mit TANs... allerdings hat das Recht wenig mit iOS zutun :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh