[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Akkulaufzeit aus? Mir kommt es so vor das iOS 10 ganz schön am Akku saugt. Hab es nun eine Woche drauf, am Anfang dachte ich, es rödelt noch im Hintergrund. Aber mittlerweile, sollte das ja vorbei sein. Auffälligkeiten habe ich in der Batterie Übersicht nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Läuft auf meinem iP6 genauso gut/schlecht wie iOS9 aber mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die sehr Appl-untypisch sind.

Zum Beispiel das kleine delay bis die Schrift/Namen der Apps klar wird, sobald ich einen Ordner verlasse und auf den Homescreen zurückkomme. Erst gibt es diesen "Rauszoomen-Blur-Effekt" und dann wird die Schrift deutlich und ziemlich abgehakt wieder scharf. Das kann besser.. und war besser. Insgesamt bietet mir iOS10 bisher keinen wirklichen Mehrwert, es belegt einfach mehr Speicher.

Ansonsten habe ich das Gefühl, Apple will mich wissen lasssen das ich nur 1GB Speicher in meinem Gerät habe. Die Apps "vergessen" ihren Inhalt noch schneller als zuvor, auch Apps wie Einstellungen.
 
Zu behaupten, dass iOS9 auf einem 6er schlecht läuft ist eher ein großer Witz ..
 
Zu behaupten, dass iOS9 auf einem 6er schlecht läuft ist eher ein großer Witz ..

Falls du mich damit meinst, hast du mich falsch verstanden. iOS10 läuft eben aus meiner Sicht genauso gut/schlecht (wie auch immer, eben genauso) wie iOS9, mit dem ich sehr zufreiden war.
 
OK, dann hab ich es zu negativ aufgefasst.
Meine Freundin hat das 6er und ich finde es läuft hervorragend mit iOS9/iOS10
 
Hat Jmd mal verglichen wieviel Speicher man gewinnen kann im vgl. zu ios9, wenn man diverses löscht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du meinst unnütze mitgelieferte Apps? Die werden doch eh nur versteckt.
 
Hat Jmd mal verglichen wieviel Speicher man gewinnen kann im vgl. zu ios9, wenn man diverses löscht?

Wenn du Speicher gewinnen willst kann ich dir Folgendes empehlen:

1. iTunes-App aufmachen, Herr der Ringe suchen und versuchen, den Film zu leihen. Sofern du nicht genügend freien Speicher hast (<8GB) bekommst du eine Fehlermeldung und iOS räumt danach von selber auf.
2. Apps, die du seit einem Jahr nicht mehr genutzt hast, löschen; iMessage so konfigurieren, dass alle Nachrichten, die älter als 1 Jahr sind, automatisch entfernt werden.
3. iTunes Match/ Apple Music deaktivieren (falls vorhanden) und die komplette Musikmediathek vom Gerät löschen.
4. aktuelles iTunes Backup löschen und im Anschluss ein frisches Backup anfertigen
(optional: danach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen auf "Alle Einstellungen" drücken und bestätigen)
5. aktuelles iCloud Backup löschen und im Anschluss ein frisches Backup starten
6. iDevice über den DFU-Modus wiederherstellen und das frische iCloud Backup zurückspielen.
7. Nach der Wiederherstellung iTunes Match/ Apple Music (falls vorhanden) wieder aktivieren
(optional: Einstellungen neu setzen falls vorher zurückgesetzt)

Hat mir bei meinem iPad Air immerhin ~6GB gebracht.
 
Wenn du Speicher gewinnen willst kann ich dir Folgendes empehlen:

1. iTunes-App aufmachen, Herr der Ringe suchen und versuchen, den Film zu leihen. Sofern du nicht genügend freien Speicher hast (<8GB) bekommst du eine Fehlermeldung und iOS räumt danach von selber auf.
2. Apps, die du seit einem Jahr nicht mehr genutzt hast, löschen; iMessage so konfigurieren, dass alle Nachrichten, die älter als 1 Jahr sind, automatisch entfernt werden.
3. iTunes Match/ Apple Music deaktivieren (falls vorhanden) und die komplette Musikmediathek vom Gerät löschen.
4. aktuelles iTunes Backup löschen und im Anschluss ein frisches Backup anfertigen
(optional: danach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen auf "Alle Einstellungen" drücken und bestätigen)
5. aktuelles iCloud Backup löschen und im Anschluss ein frisches Backup starten
6. iDevice über den DFU-Modus wiederherstellen und das frische iCloud Backup zurückspielen.
7. Nach der Wiederherstellung iTunes Match/ Apple Music (falls vorhanden) wieder aktivieren
(optional: Einstellungen neu setzen falls vorher zurückgesetzt)

Hat mir bei meinem iPad Air immerhin ~6GB gebracht.

Danke. Tip 1 bringt wohl am meisten. Kannte ich schon. Aktuell kein Problem. Nutze 30,5 von 64 gb aber ab morgen nur noch 32gb iPhone ;)

Da du dich auskennst. Ich suche eine Funktion in der Art Cache löschen. Facebook, Instagram, snapchat, Google photos und noch ein paar belegen etliches an Speicherplatz. Wie kann ich den frei räumen? Bei Androiden kann ich bequem den cahe löschen. Unter iOS wird mir nur angeboten die App zu löschen und dann jedes Mal neu installieren. Das kann es doch nicht sein?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf meinem IP6 habe ich das Gefühl, dass es schneller läuft.

Beim Ipad Air gabs einen Performance Boost. Ios 9 war dagegen eine katastrophe
 
Normalerweise werden die App-Caches im Zuge der Aufräumaktion (Punkt 1) gelöscht. Sofern du noch "zu viel" freien Speicher dafür hast empfiehlt es sich, diesen temporär mit irgendwelchen großen Dateien vollzumachen (Filme oder ISOs bieten sich da zB. an, die man über W-Lan in die "Documents"-App von Readdle reinkopiert). Ein extra Button zum Cache löschen ist mir sonst nur für Safari bekannt.
 
8cd9e6b964eb3df2ad7e9bf1b0e53dd6.jpg


Es gibt Apps wie deezer und TomTom die den Platz wirklich brauchen. Bei viele anderen wie man sieht, ist es einfach nur Cache der nicht unbedingt nötig wäre. Einzige Möglichkeit ist dann tatsächlich nur die App zu löschen? Oder ist davon auszugehen, das wenn der Speicher mit 32gb kleiner ist, die Apps sich auch weniger genehmigen? Aber gut, selbst wenn das so ist, wird es nach wie vor so sein das unnötiges abgelegt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne das nur von meinem iPad, nein die Apps genehmigen sich nicht weniger.[emoji1]
Tipp1 sollte auch Dritt-Caches leeren. Die FB App kannst du zudem ohne Murren löschen und neu laden. Die Anmeldedaten sind schließlich in iOS gespeichert.
 
Wenn ich hier so mitlese bin ich um meine 64GB echt happy. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich hier so mitlese bin ich um meine 64GB echt happy. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja wenn man mehr Kontrolle hätte, wäre es ja auch kein Problem wenn man Programmen nur bestimmte Kontingente zuweisen könnte. Zb Facebook maximal 250MB und danach soll altes gelöscht werden etc...
 
Gut, ich habe bisher auch nur knapp 32 voll. Da brauch ich nicht sowas wie individuelle Kontingente.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

wird Night Shift dem ipad 4 weiterhin vorentalten?
 
Was soll denn der Hype um das neue iPhone? Weil es jetzt auch in Schwarz verfügbar ist? Sonst gibts doch zum 6S kein Killerfeature. Oder sind alle so geil auf die neue Dual Kamera?
 
iOS 10 läuft ja so mega flüssig auf einem iPhone 6S Plus. Im letzten Jahr verformte iOS 9 auf einem iPhone 6 Plus deutlich schlechter. Das wird das erste mal, dass ich das iPhone nicht upgrade nach einem Jahr. Brauch irgendwie kein iPhone 7 Plus :). Denke, die 2GB RAM beim iPhone 6S werden noch lange Freude bereiten. Was sagt Ihr dazu?
 
Bei mir funktioniert das Whatsapp Widget nicht. ist einfach nur ne leere Box, also da werden keine Chats angezeigt. Löschen und Neustart hat nichts gebracht. (iOS 10 aufm iPhone 6)
 
Seltsam, meins tut was es soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh