[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

wenn ich im sperrbildschirm links wische habe ich dort ein fovouriten teil. wie ich welche hinzufüge weiß ich mittlerweile (über kontakte), aber wie löscht man einzelne wieder?! das geht auf jeden fall nicht dort wo man die favouriten auswählt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage in die Runde. Freundin hat am Samstag ihr iPhone 7 bekommen. Haben das iPhone 6 mit aktuellem iOS 10 gesichert und auf das iPhone 7 gespielt. Soweit läuft alles. Nur alle Fotos sind total durcheinander. Keine Ahnung ob das mit iOS 10 zusammenhängt. Kennt jemand dieses Problem? Werden heute Abend noch mal ein Backup machen und neu einspielen. Mal schauen ob es dann besser aussieht.
 
wenn ich im sperrbildschirm links wische habe ich dort ein fovouriten teil. wie ich welche hinzufüge weiß ich mittlerweile (über kontakte), aber wie löscht man einzelne wieder?! das geht auf jeden fall nicht dort wo man die favouriten auswählt.
Das was du meinst, ist das Widget der Telefon App.
Total einfach, du öffnest die Telefon App und geht's auf den Reiter Favoriten. Hier kannst du alle sortieren, hinzufügen oder löschen.:)

@TaZ
iOS sortiert die Bilder standardmäßig nach Name und gleichzeitig auch nach Uhrzeit der Aufnahme. Haben die Bilder keinen Zeitstempel in den Metadaten?
Das Problem hört sich schlimm an, wenn du obiges nicht verändert hast, bleibt dir noch der Weg des Backups über die Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich auf meinem iPhone 7 Plus Probleme mit iOS 10. Beim schließen von Apps zB gibt es immer wieder ruckeln der Animationen.

Bei meinem 6s hatte ich das absolut nicht, aber jetzt leider schon.
 
Habe heute das erste Problem mit iOS 10, mein iPhone 6s ging bei 9% Akku einfach aus.
Danach habe ich es versucht wieder einzuschalten, allerdings komme ich nicht weiter als meinen Code einzugeben aber sehe dann immer noch diese 8% Akku.
Jetzt habe ich das iPhone am Ladegerät angeschlossen und jetzt fährt es immer selbstständig hoch wenn es glaubt genug Saft zu haben.
Wenn ich dann aber gerade mein iPhone entsperren will dann fährt das iPhone wieder herunter und das jetzt schon zum 3. mal.
Ich lade den Akku jetzt erstmal ein Stück auf und gucke ob dann wieder alles Ok ist.
 
Die HomeKit App muss man diese separat im Store laden? Es liest sich nämlich so als sei diese in iOS 10 mit an Board
 
Bei mir war sie direkt installiert. Sonst im Store laden, ja.
 
Hallo

Ich habe vor Wochen die Coconut-App für die Akkuanzeige gekauft.
Seit IOS 10 will sie nicht mehr, habe sie gelöscht und mit Itunes wiederhergestellt.
Immer noch Nix , sie startet aber bricht sofort ab.

Lösungsvorschläge ?
 
Möglicherweise ist die App bisher nicht dafür angepasst. Oder iOS 10 lässt das nicht mehr zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe auch zwei kleinere Probleme:

- Akku Anzeige stimmt wohl nicht mehr.
- Der lautlos Modus funktioniert leider nicht mehr richtig.

Bin gespannt, wann die Fehler beseitigt werden.
 
Sicher, dass du schon iOS 10 aufm Handy hast?
Man kann sie löschen und über dem Store am wieder laden bzw. aktivieren.
Nennt sich Home. Einfach mal in die Spotlight Suche eintippen.
 
Home ist unter iOS 10 vorinstalliert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann es sein, dass man in Whatsapp der Datenweitergabe zu Facebook nicht mehr widersprechen kann? Wenn man die App installiert gibt es nur die Option "Zustimmen und Fortfahren" und in den Einstellungen unter Account ist der Schieberegler nicht mehr vorhanden.
 
iOS 10.0.2 ist raus~
 
Kann es sein, dass man in Whatsapp der Datenweitergabe zu Facebook nicht mehr widersprechen kann? Wenn man die App installiert gibt es nur die Option "Zustimmen und Fortfahren" und in den Einstellungen unter Account ist der Schieberegler nicht mehr vorhanden.

Ja das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Den Button für nicht teilen gab es definitiv wurde wohl beim Update rausgenommen.


Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk
 
Ich habe auch zwei kleinere Probleme:

- Akku Anzeige stimmt wohl nicht mehr.
- Der lautlos Modus funktioniert leider nicht mehr richtig.

Bin gespannt, wann die Fehler beseitigt werden.

Hatte das Akkuthema bei iOS 9 auch mal. Musste den Akku neu Kalibrieren. Da stimmt einfach die Anzeige mit dem tatsächlichen Akkustand nicht überein.
 
Zum besseren Verständnis, zur Kalibrierung muss der Akku einmal voll geladen und komplett entleert werden. Danach sollte die Anzeige akkurat sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit iOS 10 werden mir in manchen Songs die hinterlegten Songtexte nicht mehr angezeigt. Bis iOS 9.3.5 gabs das Problem noch nicht.

Ist das schon jemand aufgefallen?
 
wie in Gottes Namen kann man die Kack Sprachsteuerung im Sperrscreen dauerhaft aktivieren, also nicht Siri, sondern der Mist mit den blauen Hintergrund... sämtliche Anleitungen brachten nix
 
Ich muss nur Siri deaktivieren. Oder meinst du, dass sie immer und zu jeder Zeit offen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Siri ist weg, ich meine die Sprachsteuerung
 
wie in Gottes Namen kann man die Kack Sprachsteuerung im Sperrscreen dauerhaft aktivieren, also nicht Siri, sondern der Mist mit den blauen Hintergrund... sämtliche Anleitungen brachten nix

Wenn du konkreter sagen würdest wo und bei was du die Sprachsteuerung aktiviert haben möchtest, kann dir sicher einer helfen.
Meines Wissens gibt es zwei Sprachausgaben. Zum einen Siri, lässt sich unter Einstellungen-Siri aktivieren, zum anderen für Sehbehinderte unter Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen-Sprachausgabe.
 
Er meint keines von beidem, sondern die Sprachsteuerung, die kommt, wenn man Siri eben aus hat. Die, die es seit dem 3GS gibt. Die mit dem blauen Hintergrund.
Vielleicht hilft eine Anfrage bei Apple. Ich wüsste jedenfalls keinen Weg, die abzuschalten - aber mein 6S mit iOS9 hab ich nicht mehr.
 
Wenn man im Sperrzustand die Home-Taste lange drückt also?
Und er will die also abschalten und nicht aktivieren. Oh man.^^
Das ist seit 5 Jahren über folgenden Weg möglich. Siri aktivieren. Dann unter Einstellungen-TouchID&Code. Hier Siri deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh