[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zwischendurch mal, je nach Lust und Laune. :fresse:
 
Das erfolgt schon alles nach bestimmten Regeln:
https://support.apple.com/en-us/ht201371

* If you've just restarted your device
* If your fingerprint isn't recognized five times in a row
* If you haven't unlocked your device in more than 48 hours
* If you've just enrolled or deleted fingerprints
* If you're trying to open Touch ID & Passcode in the Settings menu
 
Das erfolgt schon alles nach bestimmten Regeln:
https://support.apple.com/en-us/ht201371

* If you've just restarted your device
* If your fingerprint isn't recognized five times in a row
* If you haven't unlocked your device in more than 48 hours
* If you've just enrolled or deleted fingerprints
* If you're trying to open Touch ID & Passcode in the Settings menu
 
Naja, entweder ich schlafe ab und zu 48h durch oder der fragt doch gerne mal nach Lust und Laune den Code ab
 
Steht eigentlich ein Nachfolger fürs SE ins Haus? Kam immerhin schon im März 2016...
 
Gibts noch keine Infos zu. Bin manchmal auf MacRumors unterwegs, da war noch nix zu lesen. Im März kommt evtl ein neues iPad, im September dann das neue iPhone ( 8? ) welches evtl keine Ränder mehr hat und ein OLED Display.

- - - Updated - - -

http://www.macrumors.com/roundup/iphone-8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, entweder ich schlafe ab und zu 48h durch oder der fragt doch gerne mal nach Lust und Laune den Code ab

Ich gehöre dann auch zu den 48h Schläfern ^^

Das haben aber bisher alle Geräte mit TouchID gemacht, egal welche iOS Version.
Man wacht morgens auf, will eben die mails checken und dann darf ich mein 15 stelliges PW eingeben. Freut mich jedesmal :fresse2:

4-stelliger Code ist was für Nutzer von alten Geräten wie dem iPhone 5.
 
Jep, erst heute morgen kam wieder die Abfrage. [emoji1]
Schon manchmal nervig.
 
Vor allem schweigt sich Apple dazu aus warum das so ist. Und das seit Jahren. Keine Dokumentation, keine Reaktion.
 
Habt Ihr Probleme mit iCloud? Habe seit gestern das Problem, dass die Bilder nicht auf das iPad ankommen?!
 
Mal eine Frage. Mein Freund nutzt mein altes iPhone 5c. Ich hab ja das neue SE. iMessage ist auf seinem aktiviert aber wenn ich ihm eine Nachricht senden will zeigt es bei mir SMS an. Schreibe ich einer Freundin die ebenfalls iPhone nutzt , macht er es direkt als iMessage

Woran liegt das ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat er u.U. nur Erreichbarkeit unter der Apple ID, nicht unter der Mobilnummer eingestellt?

Ansonsten hilft es immer, auf allen betroffenen Geräten einmal iMessage aus- und wieder anzuschalten. Dann registrieren sich in der Regel die beteiligten Mobilfunknummern neu. Aber wirklich drin steckt da niemand. iMessage ist wie alle Apple Dienste Plug-and-Pray. Wenns läuft: super. Wenn nicht: Kannste wenig machen außer:

"Did you try turning it off and on again"?
 
Hab es hinbekommen. War mein Fehler. Wenn ich Empfänger hinzufüge bei SMS dann muss ich nicht auf private Nachricht sondern auf die Handy Nummer klicken. Woher soll man das auch wissen ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man sollte auch unbedingt den Haken bei "Als SMS senden" rausmachen. Dann geht nur iMessage oder garnichts und er macht keinen Fallback auf SMS.
 
Wichtig ist auch, dass in deinem Adressbuch entweder die Nummer und/oder Mail von deinem Bekannten eingetragen ist, mit der auch iMessage (bei ihm) verknüpft ist.
 
Gibt jetzt übrigens die Möglichkeit Apple Pay ohne Gebühren zu nutzen. Stichwort: Boon Frankreich
 
Gibts noch keine Infos zu. Bin manchmal auf MacRumors unterwegs, da war noch nix zu lesen. Im März kommt evtl ein neues iPad, im September dann das neue iPhone ( 8? ) welches evtl keine Ränder mehr hat und ein OLED Display.

- - - Updated - - -

iPhone 8 (2017): Everything We Know | MacRumors
Laut neuesten Gerüchten iPads leider sogar erst im Herbst. An ein randloses oled iPhone glaube ich nicht für 2017. Ich würde wetten das am Gericht etwas dran ist, dass wir wieder ein leicht verändertes iPhone 6 Gehäuse sehen, vllt etwas mehr Bildschirm.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich finde das aktuelle Gehäuse auch nicht unbedingt schlecht, Randlos wie das Galaxy Edge gefällt mir auch nicht wirklich und ist eh zu anfällig.
OLED beim neuen iPhone ist aber schon fast als gesicherter Fakt anzunehmen.
 
Quelle? Bisher ist das doch nur Wunschdenken. Und wenn es kommt, dann nur im iPhone pro, das dann erst Mal noch 2-3 Jahre lang gemolken wird.

Finde schmale Ränder sehr gut, da die Geräte dadurch kompakter werden.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Klar ist das bisher nur ein Gerücht, aber eines über das sich nahezu alle einig sind.
Schmale Ränder sind auch toll anzusehen, aber ich finde ein Display darf nicht über die Ecken gehen da das Bild dann am Rand verzerrt wird und es nicht mehr schön aussieht.
Die Kehrseite bei schmalen Rändern ist halt das ein kleiner Sturz das Gerät vernichten kann.
 
Hoffentlich kein OLED.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar ist das bisher nur ein Gerücht, aber eines über das sich nahezu alle einig sind.
Schmale Ränder sind auch toll anzusehen, aber ich finde ein Display darf nicht über die Ecken gehen da das Bild dann am Rand verzerrt wird und es nicht mehr schön aussieht.
Die Kehrseite bei schmalen Rändern ist halt das ein kleiner Sturz das Gerät vernichten kann.
Naja es waren sich viele auch einig, dass Apple es nicht wagt ein iPhone 7 mit so spärlichen Features gegenüber dem Vorgänger heraus zu bringen. Nach meiner bisherigen Erfahrung und wie ich Apple einschätze, wird das mit oled noch dauern und dann erst Mal nur für das teuerste Modell. Aber lassen wir uns überraschen.

Beim s7 Edge haben mich die Ecken in kleinster Weise gestört und was hinfallen angeht - wenn jmd weiss, dass er tollpatschig ist, muss er es halt in eine Hülle packen oder ein anderes Modell wählen. Deshalb Ränder unnötig dicker und das Gerät dafür größer zu machen finde ich grundsätzlich falsch.


Oh ich mag oled. Mein s7 war ultra und auch mein Pixel Display finde ich stark.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh