[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Schade das es den Energiesparmodus nur für das iPhone und nicht für das iPad gibt.
Wobei, nötig ist es ( zumindest bei mir ) nicht auf dem iPad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- - - Updated - - -



Wenn du Windows hast geht das mit der iCloud App für Windows und der passenden chrome Erweiterung von apple.[/QUOTE]

Leider eben nicht das ist ja das Problem ;)
 
Schade das es den Energiesparmodus nur für das iPhone und nicht für das iPad gibt.
Wobei, nötig ist es ( zumindest bei mir ) nicht auf dem iPad.

Unabhängig vom Energiesparmodus, hat iOS 9 allgemein verbesserte Energieverwaltung. Die iPad Akkulaufzeit sollte sich also auch leicht verbessern.
 
Bei mir lädt der sich das Update über OTA seit fast 4 Stunden runter (5S) :fresse: Sollte aber denke ich bald fertig sein. Noch 20 min laut Anzeige.. :shot:
 
Ich habe jetzt mehrfach in den Flumodus geschalten und damit ging es nach ca. 10 Anläufen irgendwann, zumindest das iPad ist schon fertig installiert. :d
 
Dauert bei mir bereits 45 min, 4h sollns noch sein. Neustart vom Telefon oder Flugmodus bringt bisher nix, ich bleib mal dran ^^
 
Jetzt hat sich das Wlan verabschiedet [emoji23] ap und iPhone schon neugestartet aber es kommt einfach keine Verbindung mehr zu Stande. Witzig ist dass mir voller Wlan Empfang signalisiert wird sobald ich eine VPN Verbindung öffne. Funktionieren tut das WLAN aber natürlich nicht. Aber mal sehen, vielleicht geht es ja morgen früh von selbst wieder.
 
Und wie ist die Perfomance so?

Man hat ja gehört das es langsamer sei .. usw
 
Grundsätzlich läuft es eigentlich ziemlich flott, ob besser oder schlechter als iOS 8 kann ich noch nicht sagen. Allerdings sind die Animationen stellenweise etwas ruckelig. Bspw neigt die Animation vom öffnen des Controlcenter teilweise etwas ruckelig.
 
Ich bin wohl echt der einzige, wo iOS 9.1 Beta nicht einmal eine Meldung rausgibt, dass ein Update verfügbar ist.:fresse:
 
Wieso sollte die 9.1 Beta auch ein Update anzeigen? 9.1 ist doch eine höhere Version als 9.0.
 
Auf dem iPad Air 2 läuft iOS 9 mMn deutlich flüssiger als das letzte iOS 8. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Die Performance auf dem iPhone 6 haut mich allerdings nicht vom Hocker. Apps brauchen länger bis sie geöffnet sind und auch sonst ruckelts teilweise ein bisschen.
 
@Exxon

Wie ist die Performance zu 8.4?

Also bei mir läuft alles gut, hatte aber auch mit 8.4 keine Probleme.
Was besonders auffällt ist das Surfen mit Safari - viel viel flüssiger jetzt.
Mit meinem iPad wird aber auch nur gesurft, Facebook und Twitch genutzt und Filme geschaut. Bin also auch vlt der falsche für so ne Frage ^^
 
Mh Apple hat den Schalter LTE, 3G und 2G entfernt. Schade das habe ich oft genutzt.

Jetzt sind dafür undurchsichtige Auswahlmöglichkeiten eingeführt worden :(
 
Ganz im Gegenteil, ich gehe doch stark davon aus, dass NIEMAND mit 9.1 ein Update (sic) auf 9.0 erhält! ;)

Haha ok, ich dachte Apple hätte 9.0 Release aus Grund xy auf 9.1 gesetzt.
Ich will nichts gesagt haben.:d
 
Übrigens erlaubt es iOS 9 eigene Apps auf das Gerät zu installieren, ohne nen Dev-Account zu benötigen. Man kann also den App Store umgehen.
Dafür ist es allerdings nötig den Quellcode zu haben, und den mit Xcode zu kompilieren.

D.h. OpenSource Apps wie Kodi oder Emulatoren können mit iOS 9 auch ohne Jailbreak genutzt werden
Anleitungen dafür wird es in den nächsten Tagen sicher genug geben.

- - - Updated - - -

Habe heute Peace als Content-Blocker installiert. Ist von Marco Arment (Entwickler von Tumblr, Instapaper und Overcast) und nutzt die Daten von Ghostery zum Blocken.

Kostet zwar 2,99€ bietet aber auch ein Whitelist-Feature und eine Möglichkeit Kommentare zu blockieren.

http://www.marco.org/2015/09/16/peace-content-blocker

Crystal hat sein Job aber auch erledigt.
 
Wieso sind einige Apps jetzt in englisch? Wo kann ich es ändern?
 
Was mich total stört ist die kleine Lupe ganz unten. Hab alles auf einer Home Screen Seite und dennoch nen Punkt und daneben diese hässliche Lupe für die Suche... Warum machen die das und bekommt man es iwi weg?!
 
Kann man die News eigentlich irgendwie beeinflussen? Also was da angezeigt werden soll
 
Hat schon jemand die Energiesparfunktion enabled? Jetzt ist meine Batterieanzeige gelb und ich solle das Phone etwas nutzen zwecks Batteriemessung. Aber die Anzeige bleibt gelb. Kann dazu schon jemand näheres sagen?
 
Viele Apps sind bei mir jetzt schwarz hinterlegt und lassen sich nicht aus iTunes installieren. Hab jetzt schon mehrmals versucht das iPhone wiederherzustellen. :(
 
Wieso sind einige Apps jetzt in englisch? Wo kann ich es ändern?

Das Problem hatte meine Freundin gestern auf ihrem iPad.
Das lustige war das es z.T englisch war und z.T deutsch ^^ völlig bescheuert.
Sie hat die App deinstalliert und nochmal neu geladen - weiß aber nicht ob es was gebracht hat. Schau nachher mal nach
 
Es läuft echt ernüchternd schlecht. Total unrund irgendwie, man muss nur mal in ner Nachricht die Texteingabe wieder runterschrieben, das ruckelt mies
Auch das Umschalten auf die Kleinbuchstaben wirkt nicht ganz flüssig, die Buchstaben sind nicht mittig angeordnet. So viele weitere kleinere Fehler (Geburtstag ist bei den Kontakten kleingeschrieben, Nachrichten schmieren einfach ab, Mitteilungen gehen nicht mehr) sowie die 2. Spotlight suche ...
Macht mich alles wenig glücklich gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die finale Version deutlich flüssiger läuft als noch die GM Version von vor einer Woche. Dennoch haben sich ähnlich viele bugsiert wie damals bei iOS 7 eingeschlichen obwohl es ja nur ein relativ kleines Update war.
 
hab knapp 80 fotos aufm iphone 6, müsste ich da nicht eig. auch 80 fotos in meiner icloud haben, bzw. die app icloud drive müsste mir doch zumindest 1 foto anzeigen? ich verstehs nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh