[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Ich glaube das der speicher mit das größte problem verursacht und daher teilweise die Probleme kommen.

Ich habe auf dem 5c mit iOS9 keinerlei Probleme! Alles läuft nichts ruckelt. Es läuft sogar besser als iOS 8, was ich nicht erwartet hatte... Es kommt halt immer darauf an. Wenn wie intensiv und vielseitig man das iPhone nutzt! 5 Tabs in Safari offen und schon läuft es nicht mehr so wunderbar. 10 Apps geöffnet und schon läuft es nicht mehr so flüssig, aber das ist doch wohl auch normal, oder?

Ich muss sagen, dass aber bisher iOS das beste System ist, was ich hatte. Hatte mal ein Sony z2, als es ganz neu war. Das lief nicht so flüssig, trotz besserer Hardware. Und bei einem WindowsPhone (Lumia 920) hatte ich auch Probleme mit hängen und abstürzen!

Ja iOS ist nicht das Weltbeste System, dass ist klar. Bugs sind auch gefühlt mehr geworden, aber es hängt auch immer davon ab, wie viele Benutzer es gibt. Beim iPhone gibt es soviel nutzen, dass Bugs nun auch schneller entdeckt werden, denn jeder nutzt sein System ein bisschen anders! Daher auch die "mehr" gewordenen Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iP5 lief schon echt mies, getauscht Anfang des Jahres ... Aber ist scheinbar alles sehr subjektiv, und kommt offensichtlich auch sehr auf das Nutzerverhalten an.

Zuletzt bearbeitet:
hi, habe auf meine. iipad air keine probleme... aber auf dem ipad 4 kommt nach dem update ich solle den pin code eingeben. da ich da keinen gesetzt habe und auch keine sim drin ist stecke ich fest.

der sperrt dauern das ipad weil der pin nicht stimmt... aber woher nen pin nehmen wenn keiner gesetzt ist? aktuell ist das ipad nicht benutzbar

Läuft auf meinem iPhone 5 seit der Beta sehr gut. Große Probleme könnte ich jetzt nicht aufzählen. Benutze mein Handy auch sehr viel, Abstürze gabs nur bei der FB ab während der Beta-Phase.

iOS5 war damals das stabilste OS, flüssig und kein einziger Bug. Das war schon ne geile Sache. Danke Scott Forstall. Bester Mann bei Apple.^^

Aber sie mussten sich öffnen, ich denke all die Funktionen seit Version 6-9 möchte der Power User heute nicht mehr missen.
Nach Steve Jobs Tod gab es eine Kehrtwende zu deutlich mehr Risiko, das Fehler unvermeidbar macht. Als Käufer muss man damit leben, zumindest sind die krassen Nachteile, die man zu Android 2.x hatte, weg, ohne die Vorteile all zu beschränken. Mit Bugs wird man in Zukunft halt leben müssen...

Weiß echt nicht was ihr habt. Ich hatte mit einer frühen iOS 7 Beta mal ernsthafte Absturzprobleme, aber die späteren Betas liefen schon besser als so manches Android Gerät und von den Finals fangen wir gar nicht erst an... iOS 9 flutscht hier auch schon seit der Beta auf allen Geräten (5s, 6, Air 2) ohne nennenswerte Probleme. Ja, "Geburtstag" hat in der Kontakte-App einen Rechtschreibfehler, großer Gott.

Oho, dann sei glücklich nichts gesehen zu haben. Wie immer gilt, nicht automatisch von dir auf andere schließen. Zumindest ist iOS9 kein Bug Start wie iOS7 oder 8. Apple bessert sich.:drool:

Ja nee, ist klar, ich übersehe nur alles. Benutze die Geräte ja nur zum Mails abrufen und ansonsten liegen die hier in der Schublade, da fallen die ganzen Abstürze nicht so auf, haste Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß echt nicht was ihr habt. Ich hatte mit einer frühen iOS 7 Beta mal ernsthafte Absturzprobleme, aber die späteren Betas liefen schon besser als so manches Android Gerät und von den Finals fangen wir gar nicht erst an... iOS 9 flutscht hier auch schon seit der Beta auf allen Geräten (5s, 6, Air 2) ohne nennenswerte Probleme. Ja, "Geburtstag" hat in der Kontakte-App einen Rechtschreibfehler, großer Gott.

+1 hier. Keinerlei Probs auf iPhone 5, 6 und iPad 4.

Moin!
Hab da ein kleines Problem das ich nicht verstehe....Ich habe die ganze Zeit Dropbox genutzt um meine Fotos überall verfügbar zu haben. Nun bin ich auf diese iCloud umgestiegen für 99ct. Überall Fotofreigabe etc aktiviert. Aber das klappt nicht richtig:
- Meine Alben von iPhoto auf dem Mac krieg ich auf dem iPhone nicht angezeigt (nur leere Ordner mit dem Albumname)
- Bilder die ich auf dem iPhone gemacht habe, läd es mir nicht in die iCloud hoch....ich sehe quasi die Bilder nicht auf anderen Geräten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit:
hab gerade auf meinem Macbook gesehen, dass er irgendwie in iphoto 3000Bilder hochläd....aber ich seh die Bilder nicht auf dem iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, ist klar, ich übersehe nur alles. Benutze die Geräte ja nur zum Mails abrufen und ansonsten liegen die hier in der Schublade, da fallen die ganzen Abstürze nicht so auf, haste Recht.
Geht es auch weniger arrogant? Jeder nutzt sein Gerät anders und testet dieses. Es gibt tausende Variationen und Funktionen, weder du noch ich sehen alles selber. Ich hatte in der jetzigen Betaphase zwei Komplettabstürze inkl. DFU-Wiederherstellung über PC. Musst du diese auch bekommen, damit du es glaubst? Man man man. Komm mal wieder runter. Und es ist nicht schlimm, dass es Bugs gab, es war schließlich eine Beta. Da gehört es quasi zum guten Ton, Apple bekommt die Fehlerberichte und kann reparieren.

Moin!
Hab da ein kleines Problem das ich nicht verstehe....Ich habe die ganze Zeit Dropbox genutzt um meine Fotos überall verfügbar zu haben. Nun bin ich auf diese iCloud umgestiegen für 99ct. Überall Fotofreigabe etc aktiviert. Aber das klappt nicht richtig:
- Meine Alben von iPhoto auf dem Mac krieg ich auf dem iPhone nicht angezeigt (nur leere Ordner mit dem Albumname)
- Bilder die ich auf dem iPhone gemacht habe, läd es mir nicht in die iCloud hoch....ich sehe quasi die Bilder nicht auf anderen Geräten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit:
hab gerade auf meinem Macbook gesehen, dass er irgendwie in iphoto 3000Bilder hochläd....aber ich seh die Bilder nicht auf dem iPhone

Nutzt du wirklich iPhoto oder die neue Photos App von Apple? Es ist nämlich notwendig die Photos App zu nutzen, die es seit OS X 10.10.3 gibt. iPhoto ist quasi obsolet.

Das mit den Tönen bei WhatsApp hab ich auch schon seit der Beta. Die Frage ob da iOS oder WhatsApp schuld ist.

Kann hier eigentlich einer seine gekauften Apps im AppStore ausblenden? Bei mir tauchen die beim nächsten Reinsehen wieder auf.

Nutzt du wirklich iPhoto oder die neue Photos App von Apple? Es ist nämlich notwendig die Photos App zu nutzen, die es seit OS X 10.10.3 gibt. iPhoto ist quasi obsolet.

ja ich meine die Foto-app =)
jetzt check ich auch wieso das iphoto auf meinem iphone nicht mehr geht xD

Zum Akku kann ich noch nicht soviel sagen, weil ich die letzten Tage Urlaub hatte, aber das wird sich leider ab heute ändern, schaun wir mal.
Ansonsten hab ich ein paar kleinere Problemchen mit 9.0. Die Mini-Gedenksekunden hat wohl fast jeder, empfinde ich jedoch meist nicht als besonders störend. Teilweise gibt es auch mal längere Wartezeiten beim Start von Apps, aber auch das halte ich für verschmerzbar.
Die Umstellung der Sprache in Apps konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Dafür fehlt auch mal der eine oder andere Ton einer Benachrichtigung.
Großartig finde ich, dass jetzt beim Einstecken des Klinkensteckers das Display angeht und man auch gleich unten Links das Symbol für die Musik-App (bzw. Podcast-App) erscheint. Weniger toll ist, dass bei Instacast keine Steuertasten mehr im Sperrbildschirm angezeigt werden. Auch fehlt die Steuerung von Instacast im Einstellungsmenü bei einem Wisch von unten. Ob das an Instacast liegt oder an iOS 9, keine Ahnung, bei ersterem wird es wohl auch keine Lösung mehr geben und man wird sich nach einem neuen Client umsehen müssen.

Sonst konnte ich noch nicht wirklich negative Sachen ausmachen. Das Menü links vom Homebildschirm empfinde ich als etwas lieblos, und dort einfach News hereinzuklatschen, ohne dem User eine Konfigurationsmöglichkeit zu geben, naja.
Achso, eins hab ich noch, mein iPad meldete mir gestern, dass der iCloud-Speicher voll sei. Nachgesehen, statt wie vorher noch ca. 200 mb der 5gb frei, waren es nun plötzlich 2,5 gb, weil sich das iPad Backup komplett zerschossen hat. Am iPhone läuft das Backup ebenfalls nicht erfolgreich durch. Mag aber auch an einem iCloud-Schluckauf gestern Abend gelegen haben, iTunes auf meinem Win7-Rechner meldete mir fröhlich, dass ich kein Apple Music mehr habe, obwohl der Testzeitraum noch läuft und ich den Account nicht angefasst habe.

Schaun wir mal, was sich da von allein erledigt und wie es mit Updates aussieht :)

Das mit den news ist wohl lieblos vom htc blinkfeed inspiriert, nur ist dieser deutlich besser umgesetzt. Finde das mit dem blinkfeed eigentl gut.

Lieblos trifft es. Statt thematisch und quellen-bezogen zu arbeiten, scheint mir Proactive derzeit nur eine generische Top 10 Liste aktueller Themen aus der Welt(!) und dem Spiegel vorzuschlagen.

Derzeit nutzlos...

Vermutlich das er kein Netz hat?
Manchmal sagen Worte doch mehr als Bilder :-)

ImageUploadedByTapatalk1442863233.012448.jpg
So ganz alles funktioniert eben noch nicht :d

Mir ziehst nur noch den Akku leer ... 58 % nach 2,5h Nutzung (5h standby)
Habe vorhin sogar einmal komplett neu aufgesetzt, hilft nix ...

Eddi: Hab nun wieder (Hey) Siri aus, der Akku hält wieder top

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh