[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Hat hier noch wer Probleme mit dem 5s und Ios9?
Seit dem Update (das nicht optimal verlaufen ist), hängt mein 5s in einer Bootschleife inkl. Bluescreen.

Hat da wer vielleicht einen Tipp bzw. hatte ein ähnliches Problem?

Gruß :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreen hatte ich bisher nur ein Mal. Da war es ganz hinüber

Aber nach einem Softwareupdate? Und es lief auch ca 14h. Nun bei neustart nicht mehr?!

Mittlerweile würde ich sagen dass iOS 9 auf meinem 5S zwar grundsätzlich ganz gut läuft aber stellenweise ruckelt es dann doch schon. Innerhalb von Apps genehmigt es sich dann auch öfters mal eine Denkpause. Ab und zu habe ich sogar so heftige slow downs dass alles in Zeitlupe abläuft und wirklich nichts mehr geht.

Ich hatte den Bluescreen nur bei einem Mitarbeiter gesehen. Der kam auf einmal. Das lief eine Woche ohne Probleme.
Da war es auch Bluescreen und Neustart. Auch neu aufsetzen bringt da nichts mehr.
Mein 5s ist auch merklich ruckliger geworden. Braucht manchmal ein paar Sekunden um ne App zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade schon

Schon installiert und keine größeren Probleme festgestellt :d allerdings nur auf dem iPad. Da ist nicht ganz so schlimm wenn was daneben geht.

Bei mir gab's heute ne Menge App-Updates, die ich schon vor 2-3 Tagen installiert habe. Hatten alle die selbe Versionsnumemr (z.B. Telegram, Monument Valley, PCCalc, Pocket, Microsoft)

Ich vermute das sind Maßnahmen wg. dem Xcode Ghost. Eine Art neuer Validierungsprozess für App im Store.

Wie installiere ich am schlausten mein Backup?
Wenn ich es ganz normal über itunes mache, fehlen alle Apps.
Installiere ich diese über itunes-Apps auf das Iphone, sind die Apps auf den Standard zurückgesetzt und es fehlen alle Daten der Apps?

Ist das die falsche Reihenfolge?

Mir geht es da speziell um Whatsapp und meine ganzen Login Daten in den Apps.

Gestern war das nach dem Backup alles vorhanden, da fehlten "nur" die Kontakte. Dank des Bluescreens musste ich es jetzt ja nochmal machen.

Hat da wer nen Tipp?

901 läuft besser auf meinem 5s als 9.0

Bei mir gab's heute ne Menge App-Updates, die ich schon vor 2-3 Tagen installiert habe. Hatten alle die selbe Versionsnumemr (z.B. Telegram, Monument Valley, PCCalc, Pocket, Microsoft)

Ich vermute das sind Maßnahmen wg. dem Xcode Ghost. Eine Art neuer Validierungsprozess für App im Store.

Liegt wohl daran das Apple App-Thinning aktiviert hat.

Versteh ich nicht ganz @estros.

Wieso solltest du 3X Ressource-Files brauchen wenn dein iPhone nur 2X nutzt?
Wieso sollte ein iPhone 5 die 64-Bit Assemblies runterladen?

Die App Slicing Technologie macht absolut Sinn und ich sehe keinen Grund das irgendwie abschalten zu wollen.

On-Demand Resources geben die Entwickler vor, da kann man wohl nicht viel machen. Bei der AppleTV ist das sogar Pflicht (nur 200Mb Apps, Rest über On-Demand Resources).
Bitcode ist bei der AppleWatch ab watchOS2 übrigens auch Pflicht.

Grund ist iTunes App-Backup. Wie oft werden Apps nach Update verschlimmbessert und sind nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe deshalb lieber in iTunes die Universal App, die ich ohne Apples Einmischung beliebig später auf alle iOS Geräte egal welcher Art aufspielen kann und gut ist.

Ich muss das kurz einhaken..

Mein iP6 geht die nächsten Tage zur Reperatur und ich möchte ein vollständiges Backup machen, also Alles inklusive Kontakten und App-Daten. Ein 1:1 Backup. Reicht da nicht der Gang zu iTunes und das dortige Backup?

Vielen Dank!

Wie installiere ich am schlausten mein Backup?
Wenn ich es ganz normal über itunes mache, fehlen alle Apps.
Installiere ich diese über itunes-Apps auf das Iphone, sind die Apps auf den Standard zurückgesetzt und es fehlen alle Daten der Apps?

Ist das die falsche Reihenfolge?

Mir geht es da speziell um Whatsapp und meine ganzen Login Daten in den Apps.

Gestern war das nach dem Backup alles vorhanden, da fehlten "nur" die Kontakte. Dank des Bluescreens musste ich es jetzt ja nochmal machen.

Hat da wer nen Tipp?

Nach meinem Kenntnisstand reicht das. Du musst eben ein verschlüsseltes Backup erstellen, damit auch Passwörter synchronisiert werden und alle Einkäufe berücksichtigen, sprich Apps und Co, mitnehmen lassen.

Per iCloud Backup wird nicht alles gesichert, so geht bsw. der iMessage-Chatverlauf verloren.

Man möge mich korrigieren, sollte ich mich täuschen. Danke!

So die nächste Problematik..
Ich habe nun 9.0.1 auf meinem Iphone. Itunes zeigt das auch an, dass ich 9.0.1 habe und mein Iphone somit auf dem neusten Stand ist.
Wenn ich jetzt aber mein Iphone wiederherstellen will, will er weiterhin 9.0.1 downloaden und aktualisieren.
Aber warum jetzt nochmal downloaden? Ich will diese 1-1,5h eigentlich nicht wieder verschwenden..

Weil wiederherstellen mit dem kompletten neuen Aufspielen des IOS verbunden ist !

Wenn du das nicht haben willst, musst du dein Telefon einfach zurück setzen.

Das ist mir klar :)
Aber wieso der komplette Download der Software aufs neue?
Es wurde ja bereits heruntergeladen. Kann Itunes nicht erneut auf diesen Download zurückgreifen und muss immer wieder die 1,8GB downloaden?

Bei der iCloud habe ich sehr viele Sync Optionen ausgestellt aber davon sollte ja ein manuelles Backup von iTunes nicht betroffen sein oder?

Vielen Dank für die Antworten! Das iOS Update von gestern läuft bei mir übrigens super.

Nach 10(!) Backup Wiederherstellungen funktioniert endlich alles bei mir.
9.0.1 ist deutlich(!) besser als 9.0.0 und deutlich weniger Probleme :)

Das ist mir klar :)
Aber wieso der komplette Download der Software aufs neue?
Es wurde ja bereits heruntergeladen. Kann Itunes nicht erneut auf diesen Download zurückgreifen und muss immer wieder die 1,8GB downloaden?
Es wurde aber wieder gelöscht, damit dein iPhone mehr Speicherplatz frei hat. Normal geht Apple nicht davon aus, dass man sein OS Wiederherstellen möchte. Und wenn doch, musst du die paar GB erneut runterladen.

iCloud Backup speichert alles, außer exklusive Sachen wie Musik, die du mittels iTunes installiert hast und andere Dinge auf diesem Weg. Daher geht ein Full-Backup nur über den PC.

Könnt ihr mal eure iOS 9.0.1 Geräte neu starten?
Bei mir werden immer die Einstellungen nach dem Neustart mit geöffnet... Also nicht im Vordergrund, aber wenn ich gucke was alles auf ist: nach dem Neustart immer die Einstellungen offen...
Bei euch auch?

Edit: Bei meiner Freundin werden nach dem Neustart sogar noch viel mehr Apps automatisch mitgestürmte: WhatsApp, Foto, Safari und und und...

Doppelklick auf Homebutton, und der iPhone hat 10 Apps automatisch neu gestartet obwohl vor dem Neustart alle Apps beendet wurden! Oh Mann, was für ein Desaster dieses Update wieder ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh