[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Hm, hab gerade auch auf iOS 9.0.1 geupdatet.
Hab auch das problem wenn ich Whatsapp neu starte 1s "blackscreen" habe, das iPhone läuft nicht mehr so flüssig wie davor.
Was kann ich da machen? Wenn es morgen nicht besser wird (hab gelesen das es im Hintergrund ein Indexing macht) es wieder downzugraden. Ist es überhaupt noch möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich aufm 5S und meine Freundin aufm 5C auch.
Wird aber sicherlich noch gefixed.
 
Doppelklick auf Homebutton, und der iPhone hat 10 Apps automatisch neu gestartet obwohl vor dem Neustart alle Apps beendet wurden! Oh Mann, was für ein Desaster dieses Update wieder ist...

Das ist doch eigentlich ganz normal und war auch schon lange vor iOS 9 so. Ich glaube auch nicht, dass die Apps wirklich gestartet werden, denn die sind ja direkt nach dem Neustart schon wieder in der Liste.
 
Dropbox unterstützt ja seit neustem auch die aufgebohrte Spotlight Suche von iOS 9. Bei mir funktioniert das aber nicht, weißt jemand wie man das nutzt?
 
Du musst evtl Hintergrundaktivitäten alle deaktivieren.

PS: Machs wie ich und lässt alle einfach offen. iOS ist so klug und schmeißt die selber raus wenn RAM voll wird.
 
Crystal wird nun also auch gelöscht.

Best-selling iOS ad blocker Crystal will let companies pay to show you ads | The Verge

Unglaublich wie manche Leute den Hals nicht voll kriegen. 75k in einer Woche ist wohl nicht genug. Besonders wenn man bedenkt wie wenig Aufwand es ist so nen Werbeblocker zu schreiben.

- - - Updated - - -

Jetzt ist auch klar warum es vorgestern viele Updates zum "nochmal laden" gab:
https://developer.apple.com/news/?id=092415a&1443125762
 
Das die Apps aktuell als UNIVERSAL-Apps runtergeladen werden.

Die Geräte-Spezifischen Downloads, werden irgendwann wieder separat aktiviert.
 
Hey,
Ich hab mal ne Frage, die Facebook App hab ich nur den Zugriff auf Fotos erlaubt, bei Batterie steht bei mir aber 1 h Nutzung und 9h Hintergrundaktivität und Audio. Ich habe aber Hintergrundaktualisierungen abgeschaltetet, extra für Facebook und dann nochmal komplett, wie kann das sein? Und was bedeuted Audio? Vor allem hat die App so 50% Akku gezogen in 24h, habe das Handy quasi nicht genutzt.
 
Kann jedem der Performance Probleme hat, nur die IOS 9.1 Beta 2 empfehlen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei meinem iPhone 6. läuft deutlich schneller als mit 9.0.1 als auch iOS 8.4!

Und bezgl Facebook App ist bei mir ähnliches. Hintergrundaktualisierugen usw alles aus, dennoch scheint die App Akku zu fressen warum auch immer?
 
Steht bei dir auch Hintergrundaktualisierung und Audio (vor allem wofür soll bitte Audio stehen?) obwohl du sie ausgeschaltet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles normal...
Entweder FB App neu installieren oder auf iOS9.1 warten

Audio steht dafür, für das man es vermutet.

73e39f029dcaf8fd846189e260470365.jpg
iOS9.1Beta2
 
Funktioniert bei euch der Vibrationsalarm bei WhatsApp immer? Bei mir vibrierts nur in 60% der eingehenden Nachrichten, aber erst seit dem Update auf iOs9.
 
Ja, sowohl Vibration als auch Klingelton kommt nicht immer. Haben auch schon mehrere hier berichtet
 
Danke für die Antwort,
habs einfach runtergeschmissen, braucht eh kein mensch.
 
Bin ich der einzige der mit Apple Music nicht wirklich klarkommt bzw. mit der Umstellung?

Früher habe ich die Titel per iTunes in eine Wiedergabenliste gepackt, diese für das iPhone ausgewählt und dann hat er synchronisiert. Ich konnte dann schön den Interpreten auswählen und gut war.
Jetzt wird mir dank der iCloud-Musikmediathek leider jedes Lied, welches ich als MP3 auf dem Rechner habe auch auf dem iPhone angezeigt. Das will ich doch gar nicht. Ich will nur die Lieder da sehen, welche ich auch drauf haben will. Und Unter "Playlist" kann ich leider nicht nach Interpreten sortieren. Oder bin ich blind?
 
Leute, bei mir pushed die Mail App meine Outlook E-Mails nicht mehr seit iOS9. Hat einer von euch auch solche Probleme? Muss in die App gehen und den Posteingang manuell aktualisieren, dann synchronisiert der erst.
 
Wenn du auf dem iPhone unten auf "meine Musik" gehst dann steht über dem ersten Titel oder der ersten playlist z.b. "Interpreten" bzw. "Meine playlist" mit einem Pfeil nach unten rechts daneben. Wenn du da drauf klickst kommt ein Menü wo man aussuchen kann nach was der filtern soll und ganz unten ist ein schieberegler wo nur Musik die auf dem Handy ist angezeigt werden soll.
Ich hoffe mal das ist das was du suchst.
 
Weiss einer wie ich das 9.0.1 Backup wieder auf mein 8.4.1 iphone drüber bekomme? Hab heftige performance einbüße mit dem ios 9.. So macht es kein spaß!
Der hat leider ein backup gezogen als ich 9.0.1 drauf hatte.. das natürlich nicht "kompatibel" ist, aber ich habe es unverschlüsselt gebackuped.
 
Wenn du auf dem iPhone unten auf "meine Musik" gehst dann steht über dem ersten Titel oder der ersten playlist z.b. "Interpreten" bzw. "Meine playlist" mit einem Pfeil nach unten rechts daneben. Wenn du da drauf klickst kommt ein Menü wo man aussuchen kann nach was der filtern soll und ganz unten ist ein schieberegler wo nur Musik die auf dem Handy ist angezeigt werden soll.
Ich hoffe mal das ist das was du suchst.

Danke, vielen Dank, das war was ich haben wollte. Muss man erstmal drauf kommen.
 
Bei iCloud Backup kannste doch normalerweise auch ältere wählen?
Ein iTunes Backup hast du nicht gemacht?

iOS 9.0.1 Backup auf iOS 8.4 wird eher nicht gehen.
 
Doch klar, hab itunes backup gemacht Also dieses Synchronisieren, er verweist mich aber darauf hin das die IOS version nicht passt und ich updaten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Darum immer als neues Backup nach Update speichern. iPhone Name ändern reicht schon und er macht ein neues ohne das alte zu löschen.
 
Leute, bei mir pushed die Mail App meine Outlook E-Mails nicht mehr seit iOS9. Hat einer von euch auch solche Probleme? Muss in die App gehen und den Posteingang manuell aktualisieren, dann synchronisiert der erst.
Ja, irgendwie scheint da in iOS 9 was zu klemmen. Emails werden mir auch nicht angezeigt. Vorhin hat es abe vibriert aber keine Meldung angezeigt. Der App Store zeigt mir auch keine neuen Updates automatisch an. Erst wenn ich die App öffne sehe ich die dann.
 
Hoffe kommt bald ein Update für, nervt momentan etwas..^^'
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh