[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Was mit momentan noch in Pages fehlt ist eine gute Funktion die vielen Dokumente gut zu sortieren. Die Vorschau ist zwar schön aber naja bei 30-60 Dokumenten wirds schwer da was zu finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu der Studiumsfrage habe ich mich ja hin und wieder schon geäußert.. Für Recherchen in der Bibliothek ideal. PDF Verwaltung mache ich momentan noch mit Papers, aber auf iBooks 1.1 freue ich mich in der Hinsicht auch.

Was das Mitschreiben angeht ist das sehr individuell. Erstens muss jeder selbst probieren, wie er mit der Tastatur und/oder einem Stylus auf dem iPad klarkommt. Zweitens kommt es darauf an, was mitgeschrieben werden soll (nur Text oder auch Formeln oder Skizzen?) und drittens auf die eigene Art mitzuschreiben. Ich schreibe eher wenig, fasse immer ein paar Minuten zusammen, statt permanent alles mitzuschreiben, was ja aber wiederum auch vom Fach und gegebenenfalls vom Dozenten und dessen Stil abhängt.

Dazu noch der Kalender, das super Mailprogramm usw., die unabhängig davon, ob man studiert oder nicht, im Alltag praktisch sind..

Für mich ist das iPad absolut studiumstauglich — und auch -nützlich —, aber das gilt eben nicht für jeden.

Kann man auf dem Bildschirm des Ipads denn auch irgendwie schreiben, also eben diverse Formel etc. hinschmieren? Dann wäre das schon ein Vorteil gegenüber Mitschreiben mit nem Laptop....

Da ich dieses Semester nicht eine einzige Vorlesung habe, schreibe ich gar nicht mit. ;) In der Bibliothek nutze ich Pages und Notizen. PDF Sync mit Papers, aber das zickt manchmal, da setze ich aufs neue iBooks, das dann ja auch Notizen erlaubt.

Für die Nutzung mit einem Stylus für Skizzen und so weiter ist meiner Meinung nach Penultimate die Referenz.

Gibt es irgendein cooles oder nützliches iPad-Zubehör, über das ihr gerne einen Test bei Hardwareluxx lesen würdet?

Ja, unbedingt.

Marware Eco-Vue.

Für mich eine der interssantestens iPad Hüllen. Unterscheidet sich von der Art auch stark von der bereits getesteten Vaja Tasche.

Apple lässt sich mit dem Versand des iPads echt Zeit.

Vor 3 Tagen bestellt, heute eine Mail bekommen, dass es am 2. Juli ausgliefert wird und wahrscheinlich am 7. Juli ankommt. :d Naja, wir haben ja Zeit.

Apple lässt sich mit dem Versand des iPads echt Zeit.

Vor 3 Tagen bestellt, heute eine Mail bekommen, dass es am 2. Juli ausgliefert wird und wahrscheinlich am 7. Juli ankommt. :d Naja, wir haben ja Zeit.

Glaube da werden mehr als zwei iPads bestellt momentan ;) Dann kann das mal etwas dauern.

mal eine frage, wenn man eine PN hier in HWLuxx beantwortet ist doch normalerweise ein scrollbalken rechts..aber irgenwie rafft das iad es nicht..??

weioß einer einenn trick oder muss ich einen anderen browser nehmen

Ich weiß nicht was du meinst. Im Eingabefeld kannst du scrollen, indem du einfach in den Text klickst, und dann nach unten ziehst.

Bei mir nicht, mach mal ein Bild.

Hmm.. Hab hier was merkwürdiges festgestellt: mein WLAN verschwindet für den Bruchteil einer Sekunde und ist dann wieder da. War vorher nicht so :confused:

Jailbreak installiert? Wir hatten hier ja schon jemanden mit WLAN-Problemen und Jailbreak.

Jo, Jailbreak hab ich.. War aber ja 2 Wochen nicht vorhanden das Problem, fing gestern erst an :confused: und ich habe sonst nichts verändert außer ein paar Apps aus dem AppStore geladen.

Jo, Jailbreak hab ich.. War aber ja 2 Wochen nicht vorhanden das Problem, fing gestern erst an :confused: und ich habe sonst nichts verändert außer ein paar Apps aus dem AppStore geladen.

Ja, besagter User hatte auch WLAN-Probleme wegen des Jailbreaks. Ich würde an deiner Stelle zu allererst da den Fehler suchen.

Ist eine iPad Version der Hardwareluxx-App geplant?

Nein, das iPad bietet durch seine Display-Größe und Performance eigentlich keinen echten Grund für eine native Applikation.

Nur mal so eine frage ist es normal das youtube auf dem ipad sehr langsam lädt ? oder kommt mir das nur so vor ?

Wegen wlan Problem , war ja nur dass das wlan Symbol weg war aber dass auch nur durch Installation von Software. Hätte ich aber auch schon 1-2 mal.

Hatte auch mal an eine iPad hwl App. Gedacht. Aber wie gesagt, ipad ist echt fix und surfen im hwl macht auch so spaß

Fürs ipad ist das Unsinn ... Da kann man ja so surfen nur fürs iPhone brauche ich das App.

Ich habe das Gerät und Gleichgesinnte. Wer hat es noch? Ich bin kein Appler und diese geschlossene Welt kotzt mich an, auch wenn ich die Hardware in der Bedienung sehr nett finde. Was mich auch stört ist, dass mich nun das blöde iPad disziplinieren will, was das Putzen und Schrubben angeht. Ich muss ständig das Gerät wischen -_-

Aber was mich von euch so interessiert ist, was denn so ein Kailbreak bringt und wo man dann Software herbekommt? Gibts dann auch Firefox vielleicht als App irgendwo? Unn ob son Jailbreak auch Nachteile bringt.

In eien goldenen Käfig eingesperrt zu sein, geht mir gegen den Strich...

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann man nicht schon pdf's in iBooks anzeigen lassen? Habe eben eine Datei in iTunes rübergezogen, diese wird auch unter Bücher angezeigt, aber nicht auf das iPad syncronisiert?!

Der kailbreak heist jailbreak und such einfach mal nach "jailbreak iPad Spirit".
Er ermöglicht es das über einen zusätzlichen AppStore, der sich Cydia nennt, Software installiert wird die nicht von apple genehmigt wurde. Und es werden noch ein paar illegale Sachen ermöglicht die ich hier nicht weiter ausführen möchte sich aber leicht googeln lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann man nicht schon pdf's in iBooks anzeigen lassen? Habe eben eine Datei in iTunes rübergezogen, diese wird auch unter Bücher angezeigt, aber nicht auf das iPad syncronisiert?!

Nein geht meines Wissens noch nicht. Ich benutze dafür z.b. Fastpdf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh