[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lade eigentlich auch immer schon früher... is eigentlich schlecht fürn akku...
weiß jemand wie viel unterschied des macht? ob man jetz willkürlich wieder auflädt oder ob man immer schön brav auf fast zero und dann wida auf ganz 100 ...?

ist echt ne interessante frage. ich meine, wie soll man immer auf zero warten auch? man hat nicht ma n zweit akku...

Den neuen Lithium-Polymer-Akkus ist das eigentlich ziemlich egal wie sie ihre min. 1000 Zyklen machen. Ob jetzt ein Zyklus von 0 bis 100% ist oder aber 5x von 80 auf 100%. Einmal im Monat von 0 auf 100% wird von Apple empfohlen.

Offizielles von Apple zum iPad-Akku: http://www.apple.com/batteries/ipad.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist interessant. Mxan kann also laden wie man lustig ist wenn man einmal im Monat eine Vollladung macht?

Schau mir das mit der Bezahlung jetzt an....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

Sollte der Hinweis mit dem click and buy sein? Ich habe ja schon n Account aber ich konnte click n buy nich auswählen. Es steht einfach nicht zur Auswahl bei mir.

Don, welche Version vom DVB-T Stick hast du? Will es mir nun auch zulegen, nur kA, welche Version es sein muss.

Ich hab einen EyeTV Sat für den digitalen Satellitenempfang, dann klappt das auch mit der WM in HD ;)

mal ne Frage zu den Elgato EyeTV: Was für nen Mac sollte man denn da sein eigen nennen um die Streaming Geschichte ruckelfrei in hoher Qualität (also über WLAN aufs iPad in möglichst guter Qualität) zum laufen zu bekommen. Würde da ein MacMini mit einem C2D 2GHz für ausreichen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit am iPad zu sehen, ob ich mit n-WLAN oder g-WLAN verbunden bin?

mal ne Frage zu den Elgato EyeTV: Was für nen Mac sollte man denn da sein eigen nennen um die Streaming Geschichte ruckelfrei in hoher Qualität (also über WLAN aufs iPad in möglichst guter Qualität) zum laufen zu bekommen. Würde da ein MacMini mit einem C2D 2GHz für ausreichen?

Ich hab einen Mac mini mit 2 GHz, auf dem EyeTV läuft und der dann auch ins Netzwerk streamt. Einzige Einschränkung: Ich kann nicht gleichzeitig einen HD-Sender direkt am TV und gestreamt anschauen, dann wird die CPU-Last zu hoch.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit am iPad zu sehen, ob ich mit n-WLAN oder g-WLAN verbunden bin?

Im Router-Menü sollte das gehen, am iPad direkt fällt mir nichts ein.

Ich hab testweise mal beim Kollegen WLAN genutzt, dort hatte ich keine Abbrüche. Wird wohl Zeit, meine alte FritzBox zu ersetzen..

EyeTV eben ausprobiert. Auch mit einer 1000er Bitrate läuft das Fernsehbild auf dem iPad noch sehr flüssig und sieht klasse aus.

Bis jetzt auch noch ohne Abstürze die App.

So langsam wirds was mit den Apps und dem iPad :)

Ich hab testweise mal beim Kollegen WLAN genutzt, dort hatte ich keine Abbrüche. Wird wohl Zeit, meine alte FritzBox zu ersetzen..
Mit meiner Fritz funktioniert das auch wunderbar. Ich habe aber eine stärkere Antenne nachgerüstet! Ich glaube für ca. 10 -15€ damals bei eBay gekauft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:11 ----------

Ok, das ist interessant. Mxan kann also laden wie man lustig ist wenn man einmal im Monat eine Vollladung macht?

Übrigens meine ich zu beobachten, dass das iPad bei schwachem Akku auch schwächere Leistung bringt. Wer teilt diese Meinung?

Sollte der Hinweis mit dem click and buy sein? Ich habe ja schon n Account aber ich konnte click n buy nich auswählen. Es steht einfach nicht zur Auswahl bei mir.
:(

Übrigens meine ich zu beobachten, dass das iPad bei schwachem Akku auch schwächere Leistung bringt. Wer teilt diese Meinung

Ist das dein Ernst? Ich hab ja schon viel Quatsch gelesen, aber ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit dem Iphone 3GS aus? sollte man da auch nur 1 mal im monat von 0 auf 100 :d
oder is da der Akku noch nich so fortgeschritten und empfindlicher??

Dafür gibts doch einen iPhone Sammelthread ;)

@t

Einer 'ne Idee wo ich noch ein iPad herbekomme ohne bestellen zu müssen? :hmm:

Was brauche ich jetzt eigentlich Konkret um über 3G auf dem iPhone/iPad TV gucken zu können ?

Auf der Elgato DE bzw US Homepage widersprechen sich die Infos dazu irgendwie, oder andere Frage, reich ein EyeTV Diversity dafür aus ?

FantajiNNN schrieb:
Dafür gibts doch einen iPhone Sammelthread ;)

@t

Einer 'ne Idee wo ich noch ein iPad herbekomme ohne bestellen zu müssen? :hmm:
Auf der Apple Homepage nachschaun welche Händler in deiner Nähe das iPad verkaufen. Bei denen anrufen, falls die eins haben reservieren und holen. So hab ich meins bekommen ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Was brauche ich jetzt eigentlich Konkret um über 3G auf dem iPhone/iPad TV gucken zu können ?

Auf der Elgato DE bzw US Homepage widersprechen sich die Infos dazu irgendwie, oder andere Frage, reich ein EyeTV Diversity dafür aus ?

Eigentlich brauchst du nur etwas, was mit EyeTV zusammenläuft und das tut auch der Diversity.

Zuletzt bearbeitet:
Man hört ja immer mal, dass diverse Updates die Wlan Verbindungsstärke verbessern können. Glaubt ihr beim Ipad wird diese Wlan Qualität noch deutlich verbessert? Oder ist das hardwaretechnisch so Banane, dass nichts mehr zu retten ist?

Dann sollte man vielleicht auf die nä. Version des Ipads warten...Denn was ist denn z.B. an Flughäfen oder Bahnhöfen, wenn man dann nicht so optimal in der Nähe des Access Points sitzt? ^^ So ein instabiles Ding ist leider inakzeptabel!

Also ich habe 0 / Zero Probleme mit der Wlan verbindung weder @Home noch am Flughafen Düsseldorf noch bei McDonalds

Ja nur wie nah bist du an welchem Router? Wenn es ein sehr starker Router ist und du bist nah dran ist das was völlig anderes....
Vielen beklagen sich aber ja schon bei benachbarten Räumen mit starken Problemen...

nun wir haben hier zuhause ein LinkSys AccessPoint und alles Betondecken und wir haben keine probleme mit dem Wlan empfang, außer im Garten und komischerweise in der Küche.

Sonst:
Bei Starbucks -> kein Problem
Bei div Bahnhöfen und Züge -> kein bis wenig Probleme -> evlt leigt es am Fahrdraht
Bei div Airports ->kein Problem
bei. Kumpels Wlan -> div Probleme -> leigt am "käse" Wlan aber:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh