[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

bei Mäcces stehe ich aufm Parkplatz also stückchen vom Hauptgebäude weg,da ich steuergelder von euch bekomme nutze ich das natürlich aus in der Business Lounge vom Flughafen Düsseldorf empfang ist immer Prächtig @home sowieso,da nutze ich fritzbox 3270 ohne repeater allerdings muss ich dazusagen das ich das neuste Dect von Siemens benutze als Home Handy mit null strahlung wenn man nicht gerade telefoniert k.A. aber vielleicht hängts damit zusammen hab ja schon von diversen Problemen in anderen Foren gelesen.Also ich kanns nicht bestätigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was brauche ich jetzt eigentlich Konkret um über 3G auf dem iPhone/iPad TV gucken zu können ?

Auf der Elgato DE bzw US Homepage widersprechen sich die Infos dazu irgendwie, oder andere Frage, reich ein EyeTV Diversity dafür aus ?

Selbst mein Terratec Cinergy Hybrid klappt perfekt mit EyeTV. Habe ihn damals für knapp 30€ bei Ebay erstanden. Im Moment empfange ich damit über DVB-T, hier in Hamburg mit sehr gutem Empfang.

Die Elgato Sticks waren mir einfach zu teuer.

Wen dieses glarezeug nervt hebt die Hand. Kennt einer schon eine gute antiglanzfolie, die man nicht alle 30min putzen muss und die wirklich was bringt ohne die Bedienung zu beeinträchtigen?

ich mache überhaupt keine folie drauf wieso auch ? nur aufm Iphone hab ich eine wieso weiß ich allerdings auch nicht,einmal mit dem microfasertuch drüber und es ist sauber

ich mache überhaupt keine folie drauf wieso auch ?
wie schon oben erwähnt, weil 1. weil fingerabdrücke nerven 2. das putzen nervt 3. in der sonne sehr unvorteilhaft ist

jetzt bitte die leute melden, die meiner meinung sind sonst kommt nicht unbedingt was sinnvolles bei raus, wenn sich nur leute melden die nicht in der sonne lesen und denen das putzen spaß macht.

ich meld mich trotzdem nochmal da ich ja auch ne Folie auf meinem Iphone habe und was dazu sagen kann erstmal sind die farben nicht mehr so wie ohne Folie und zweitens musste auch mit Folie Putzen also lass die lieber ab

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit Reflektionen?

Deshalb fragte ich aber auch nach einer geeigneten Folie. Da gibts sicherlich Welten zwischen was die Qualität angeht.

da kann ich dir einen Tipp geben schaue mal bei Amazon in den Rezensionen bei den Folien aber was da alles steht,nein danke ...reflektionen hast du vielleicht weniger aber bedenke das du bei manchen Folien die Displayhelligkeit dann höher stellen musst... da lass ich das Lieber weg ich sass mit dem Ding schon hier am Segelflugplatz in Praller Sonne und kann sagen das es auch ohne Folie prima klappt,einziger Schwachpunkt ist halt der Fingerschlierer aber das bleibt nicht aus ... haste beim Iphone ja auch

Naja, da mag jeder anders denken. Mich haben die Fingerabdrücke schon wahnsinnig gestört in der Sonne und vom Lesen her gings noch aber ideal fand ichs nicht mich dabei beobachten zu können... Das ist schon bei Lampenlicht so. Werde mir mal die Folien bei amazon anschauen, darauf war ich gar nicht gekommen. Vielleicht finde ich was Gutes. Zur Not macht man sie ab.

Aber meiner Meinung nach ein absolut (Peodukt)Designfail von Apple. Verstehe solche Entscheidungen einfach nicht!

Nun ich hab auch eine Folie drauf und bin zufrieden, keine Probleme bei der Bedienung oder ähnliches.

Die Folie kommt von Artwizz, ordentlich aufgezogen und es sieht gut aus und fälllt fast nicht auf :)

Nun billig sind die nicht aber sie halten, meine nächste Folie werde ich bei unserem Maschinenhersteller bestellen, da gibt es sie meterweise

... Warum hast du dir das iPad eigentlich gekauft, wenn du die ganze Zeit nur am meckern bist ....
Ich heireate meine Nutzgegenstände nicht und auch an meiner Frau bliebe berechtigte Kritik nichr aus. Finde die Frage ehrlich gesagt sinnlos und dumm.

Hatte die Vorteile entweder im 1. Post genannt und wenn auch nicht, was soll ich das Forum zuspammen wie toll doch das iPad sei. Ich suche hier Lösungen für Probleme, die mit dem iPad vorhanden sind.

Nun ich hab auch eine Folie drauf und bin zufrieden, keine Probleme bei der Bedienung oder ähnliches.
Fingerabdrücke sind nicht mehr so krass zu sehen? Wie schauts mitm Glare aus? Vieleicht könntest du uns paar Fotos zeigen?

Das hört sich wahnsinnig gut an! Ich freue mich auf die Bilder, wäre echt super...

Könnte man direkt im Startpost anhängen und was zu deiner Folie schreiben. Wir sind nicht die einzigen, die sich Kopf machen um das Thema!

Ich war am Samstag im Apple Store, aber so richtig überzeugen konnte mich das iPad nicht. Klar, es hat ein großes Display, aber es war jetzt nix wo ich sagen konnte, krasses Teil, das muss ich haben. Die Tastatur ging gefühlt auch kaum schneller als beim iPhone. Also Apple, strengt euch an, ich will mein Geld loswerden. Vielleicht ja bei der nächsten Generation. :fresse:

Gravis, re:store, compustore, saturn etc. alle keine Ipads mehr oder nur noch die 64GB-Modelle :(

Hi,

ich interessiere mich für das Ipad.

Kann ich die Sim Karte von meinem HTC Desire einfach in das Ipad stecken und damit dann surfen?

Ich habe den Combiflat M Tarif von T-Mobile.

Gibt es schon Gerüchte, wann ne Neuauflage des Ipads erscheinen könnte? Nächstes Jahr schon?

Zuletzt bearbeitet:
Auch am Strand macht das iPad Spaß – trotz mäßigen Wetters.

Zum ewigen Gametrailers Thema:
Vor kurzem ging alles einwandfrei, sowohl in HD als auch SD lagen mehrere beliebig ausgewählte Testvideos in einer iPad kompatiblen Version vor und ließen sich ruckelfrei abspielen. Allerdings scheinen wohl doch nicht alle Videos konsequent bereitgestellt zu werden.. Statt, dass man einen schönen Link zum Stream bekommt...

...wird man plötzlich darauf hingewiesen, dass noch immer auf das veraltete Flash gesetzt wird. ;)

Die wissen wohl selber nicht genau, was sie wollen. Früher oder später werden sie aber eh auf HTML5 setzen..

Gehe auch sehr stark davon aus, dass Apple beim iPad den jährlichen Rhythmus des iPhones einhalten wird.

hier 2 bildchen von mir, bezüglich der folie und den fingerabdrücken:

[img=http://www.abload.de/thumb/dpp_2070o6wq.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/dpp_2071k5n0.jpg]

wie man sieht, sieht man fast keine abdrücke. das erste bild zeigt nach dem putzen und das zweite bild zeigt das iPad nach der benutzung :)

:love::love::love::love::love::love::love::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

HAMMER GEIL! Ich finde das muss als Geheimtipp in den Startpost!

Wie hast du die Folien draufbekommen ohne Blasen? Habe voll Schiss davor aufzukleben

Fingerabdrücke sieht man doch aber eh nur bei ausgeschaltetem Display, das sehe ich also nicht als Argument für eine Folie. Die Spiegelungen stören meiner Meinung nach - bei angeschaltetem Display und der Umgebung angepasster Helligkeit - auch nur dann, wenn man sich daran stören will.. Früher war ich ja auch absoluter Verfechter von matten Displays, aber seit ich meinen ersten iMac mit großer Fensterfront und diversen Lampen im Hintergrund betrieben habe, ohne etwas davon zu bemerken, sehe ich das doch etwas lockerer.

Ich kann dieses Glare vs. Matt auch nicht verstehen, aber das ist tatsächlich etwas sehr subjektives.

Gehe auch sehr stark davon aus, dass Apple beim iPad den jährlichen Rhythmus des iPhones einhalten wird.

Hoffentlich weil bei der momentan verfügbaren Konfiguration fehlen mir ein paar wichtige Features. Daher warten auf ipad² reloaded :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh