[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

jemand 'ne idee, wie ich günstiger an ein ipad komme als mit saturn/mediamarkt-gutscheinen (damit lassen sich bei 500€ schon gut 80€ sparen)?
gebraucht hier im board oder bei ebay wird's auch nicht günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fürn Gutschein?
Viel günstiger als 80€ unter unter Apple Preis wirst du es nicht bekommen, wenn überhaupt

Weiss jemand zufällig was die iPad Varianten (16/32GB, Wifi/3G) im Saturn/MM kosten?
Ist der Preis derselbe wie der im Apple Shop (499/599...) oder sind die Geräte dort auch teurer wie beispielsweise über Amazon?

...da das Tablet auf das ich mitlerweile schon 3 Monate warte auf frühestens Dezember verschoben wurde und ich aber was mobiles für die Uni brauche werde ich nun (zumindest übergangsweise) zum iPad greifen - bleibt nur noch die Frage, wo kaufen ?;)

Was fürn Gutschein?
Viel günstiger als 80€ unter unter Apple Preis wirst du es nicht bekommen, wenn überhaupt

die ganz normalen gutscheinkarten gibt es bei ebay kleineinzeigen zT meist für ~80% des gutscheinwertes. man muss sich die dinger nur abholen.

und die iPads kosten ja immer der gleiche, jedenfalls bei MM u saturn

Ich ich würde es so machen wie du geschrieben hast, billiger kommst du sonst nicht dran...
Denk dran, ein bichen Euqipment kommt immer noch dazu.

Hi
Kann mir hier wer helfen? Möchte dass die Ansicht im iPod immer dieser iTunes Stil bleibt. Aktuell wechselt er ja immer wenn man direkt auf ein Lied klickt in das Cover, das nervt mich total. Hilfeeee ;)

Naja das finde ich aber unergonomisch und nervig. Kann doch nicht sein Dass man das nicht deaktivieren kann

Naja man braucht nur ne App als IPod Ersatz. Kenn jetzt zwar keine aber vielleicht gibt es ja sowas wie Winamp etc auch fürs IPhone.

Hab mir ne Sexuflexx Folie aufs IPad gehauen. Richtig gut geworden. Keine Luftblasen, keine Einschränkungen beim bedienen, billig und gut. Wenn man sie erahnen will dann am Homebutton. Hab mal versucht Fotos zu machen aber ich bekomm das nicht hin. Entweder es spiegelt, oder ist zu dunkel für das Foto. Auf jeden Fall sieht es perfekt aus.

@NewYorker
De Folie da von dir wird dich bestimmt nicht glücklich machen. Auf Youtube habe ich gesehen dass die Matt ist, und das wird das sowieso schon "unscharfe" iPad Diplay nur noch unschärfer machen. Wann bekommst du denn endlich das IPad? Bei Hoh.de haben die 32GB wifi und 64GB wifi 3G auf Lager!

Hm ja das hab ich auch schon gesehen. Ist ja klar das sie Matt ist, soll ja auch entspiegeln wa :P
also ich werde erstmal ein par vergleichs videos machen, wie es aussieht mit und ohne folie. auch bei lichteinfall usw.

ich hab das ipad mit o2 sim, dock station und bluetooth tastatur direkt bei apple gekauft.

und die ipad hülle und das kfz-ladekabel ist grad angekommen :)

grad ne email bekommen das mein ipad morgen kommt :):):):)

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ich bin super soweit super zufrieden mit der folie, leicht zu bedienen und keine blasen bildung, so wies auch beschrieben wurde, man kann sie abwaschen da sie nicht mit kleber auf dem ipad befestigt wird sondern per statischer aufladung :)
super ding.

ipad doch und die tastatur is auch geil, und das 3g läuft hier auch prima :-)
weiß jemand ob das ipad mit dem original ipad case noch ins doch passt?

Du hast aber Kohle... Ich möchte auch drigend eine neue Folie aber 30 € sind zu viel des Guten.

Wer kann eine anständige und günstige Folie empfehlen? Und evtl auch eine Billigchinatasche die halbwegs okay ist und sich gut alsn Ständer eignet in Verbundung mit externer Tastatur. ich müsste heute bestellen, weil ich die Tage verreise. Für Tipps bin ich dankbar.

@Shine
Kuck bei eBay nach dem Verkäufer secuflexx-de
Da hab ich mir auch ne Folie geholt. Hochglanz und 7,95€ inclusive Versand. Die sietzt so als wär sie garnicht da. Bischen Geschick vorausgesetzt^^
Bin damit sehr sehr zufrieden. Wie oben erwähnt kann man sie höchstens am Home Button in meinem Fall erahnen.
Nimm auf jeden Fall Hochglanz und nicht Matt bzw entspiegelt. Das nimmt die ganze Display Schärfe weg.

Ich will aber entspiegelt. Lieber weniger scharf als mit kohandlung im film und roman mit mir in der Hauptrolle...

Naja dann holste dir die matte Folie. Hatte die nur fürs iPhone 4 mal kurz drauf weil danach wußte ich nicht mehr ob ich aufs 3G Display oder durch'n Klofenster kucke:fresse2:
Aber es gibt bestimmt auch Unterschiede in der "Mattheit". Aber wenn's danach geht wird's ein reines Glücksspiel.

Morgen kommt meine Apple Ipad Tasche. Ich berichte dann nochmal wie sie so ist. Laufe momentan noch mit der Originalverpackung rum, aber da kucken einen die Leute echt blöde an-_-

Welche haste denn bestellt, die Original von Apple ?
Finde, dass dieses Case das Problem hat, dass sich an den Seiten immer son Dreck ansammelt :/

Ich bin am Grübeln ob nicht so eine Brando Folie bestelle. Die sind ja berüchtigt für sehr gute Folien.

Ja die Originale von Apple. Heute Mittag kommt die an dann berichte ich. Da ich ne Displayschutzfolie habe sollte das eigentlich nicht so schlimm sein mit dem Schmutz am Rand. Hab die Apple Hülle genommen weil sie einfach am praktischsten ist.

Edith: Also für ne Folie mehr als 10€ auszugeben ist echt Schwachsinn. Hab mir die Supertolle Vikuiti Folie geholt und was ist...Handy lässt sich nicht mehr mit einem Finger bedienen und manchmal auch nicht mit beiden. Ich mein ich habe echt sehr viele Folien ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen dass es keine großen Unterschiede gibt im Vergleich zu den teuren. Will euch ja nicht meine Secuflexx andrehen, aber gebt bitte nicht mehr als 10€ aus. Ich mein normalerweise ist es mir egal ob ne Folie 10€ oder 40€ kostet, aber wenn teuer oft auch schlechter ist( siehe Invisible Shield) dann frag ich mich warum die Leute 25-30€ für ne Okklusionsfolie ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
@ martricks - ich probiers jetzt dennoch mit entspiegelt, denn das wollte ich von Anfang an aber sag mal, hast du denn eine entspiegelte Folie des selben Herstellers verwendet? Sonst kannst du doch absolut keine Empfehlung treffen, besonders in Anbetracht der Tatsache dass dus an versch. Geräten angebracht hattest (das auch nocht ^^ :d).

Ja die entspiegelte Folie war fürs Iphone und vom selben Hersteller. Draußen bringt ne matte Folie schon was, und was auch besser ist bei der matten ist dass der Finger besser drüber gleitet und Fettfinger nicht mehr zu sehen sind. Es sei denn man isst vorher Hänchen^^

Ja, mal schauen. Hab noch anderes Zubehör bestellt bei amazon.de. Zwei Hüllen für ca. 7€ und eine Tasche... Mal schauen wie gut oder schlecht sie sind. Ich teils euch dann mit.

also ich kann das nicht bestäigen das meine Folie so viel an displayschärfe nimmt, hab meinen Kumpel auch gefragt der findest auch nicht, desweiteren kann ich meine Folie abwaschen und einfach wieder aus ipad packen, das einzige ist, das das display etwas dunkler wird aber sonst gibts keine Einschränkungen und ich würde sie mir immer wieder kaufen!

also ich kann die nur empfehlen. also sie ist ja auch entspiegelt!

warst du die mit der 30€ folie???

ich hab für meine 8€ bezahlt jetzt. mal schauen wie gut sie ist. um das 400% dieses preises zu zahlen, mussi schon mächtig überzeugt werden und es scheint eher nach etwas verbesserung und viel marketing aus oder nur letzterem...

Ich darf mich heute aufregen. Apple Case liegt seit 18.08 bei der Post, und heute wurde es in den Lieferwagen gelegt. Das geile ist das die Innenstadt wegen Flohmarkt gesperrt ist, und ich deshalb mein blödes Peket erst Montag bekomme. Ich könnte:kotz:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich was bestelle halte ich es kaum aus und will es immer sofort haben.

das mit den bestellunegn geht mir auch so :d

also ich hab ja die moshi iVisor Anti-Glare für iPad | arktis.de
und bis jetzt so im dauer betrieb und im original apple case macht sie sich super auch draußen man kann im gegensatzt zu dem ohne folie wirklich noch alles ich sag mal relativ gut erkennen, kommt halt aufs gefühl drauf an, aber ich bin zufrieden damit.

ich bin auch drauf gespannt wie sich das apple case macht ob da wirklich so viel staub und dreck sich ansammelt

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich was bestelle halte ich es kaum aus und will es immer sofort haben.

Oh ja, heute war wohl wieder ein vetretungsfahrer unterwegs und wollte die Sonne genießen. Hatte keine Zeit mehr um das Paket bei Nachbarn hin hinterlassen. Son Arsch :mad: :d

Weiß jemand schon was neues wegen der neuen Aktualisierung? Jetzt gibt's ja 3.2.2 aber da hat sich nix geändert oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh