[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das find ich nämlich auch :/ die könnten sich damit echt mal ein wenig beeilen :P oder n ungefähres datum bekannt geben

Nicht nur Multitasking, es wären echt einige verbesserungen zu bringen...

Aber kurz zu den Folien: Displayschutzfolien - großer Unterschied was die Preise anbetrifft - meinblog.bloggii

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

Leute ich wollte mal zum ersten Mal ganz normale jpg Dateien von meiner Kamera auf das iPad schiffen und iTunes sagt mir aber, iPad könnte diese Files nicht lesen und kopiert sie nicht. Bei AVI Dateien achte ich mir noch, okay....Aber was soll das denn jetzt?

So wie es da steht. Wenn ich die Files rüberziehe kommt eine Fehlermeldung!

itunes auf mein ipad? drag & drop, er fängt ja auch an aber sagt die dateien könnte es nicht lesen.

Was meinst du mit Grafik??? Display`?

Kannst du denn die Fotos deiner Cam einfach drauf kopieren?

ja ich mein das display. echt toll das teil
wenn man son adapter hat geht das, aber den hab ich nicht :P

wenn du itunes an machst am pc, ipad mit usb anschließt und fotos rüberziehts, wie ich es tat, geht das bei dir? wenn nicht oder wenn dus noch nich probiert hast, wieso wunderste dich dass es bei mir nicht geht? und was is mit den anderen?

Am 7. August bestellt und immernoch nicht bei UPS . . .
freue mich schon sehr drauf, besonders da ich mal endlich ne externe Platte und meinen 32GB SSD USB Stick testen möchte :)

bildschirmfoto2010-08-apxz.png

Leute, jetzt kommt schon, ziemlich jeder von euch hat wohl ein iPad hier und hat versucht Fotos drauf zu machen von der Kamera. Können sich nicht zwei, drei Leute zu Wort melden. Finde ich echt enttäuschend um ehrlich zu sein.

Man zieht keine Fotos per Drag & Drop in iTunes !!!

Man kopiert die Fotos in einen Ordner unter den "Eigenen Bildern" und sagt bei iTunes beim klick aufs iPad und dem Reiter Fotos dann das er den Ordner xy übertragen soll.

Ich hab schon verschiedene Bildformate ohne Probleme gesynct, Videos zicken manchmal und müssen dann halt umgewandelt werden. Ich habe es immer über den Sync bestimmter Ordner gemacht. Wie machst du das und an welcher Stelle kommt welche Fehlermeldung?

Er hat wahrscheinlich einfach nen Bild genommen und wollte es per Drag & Drop nach iTunes ziehen. Das geht mit Musik, aber nicht mit Bildern.

Auch über Ordner Sync habe ich es versucht. Es wird ein Fesnter eingeblendet, als würde die Übertragung beginnen und dann kommt der Fehler dass die Files nicht vom iPad gelesen werden können und dann ist aus die Maus.

Man zieht keine Fotos per Drag & Drop in iTunes !!!
Probiers aus mit den Fotos, mit denen die Orner Sync klappt. Ich wette das funktioniert. Er nimmt meine Fotos einfach nicht an von der Olympus E-P1...

Und es sind sicher nur JPGs und keine RAWs dabei? Letztere kann das iPad zwar auch anzeigen, aber vermutlich nicht von allen Kameras.

Jop, Raws habe ich in einem eigenen Ordner. Hat sonst Niemand dieses Problem? Voll strange man.

"Ordner Sync"? Ich hab keine Ahnung was du da machst.

Hast du die Fotos unter "Eigene Bilder" in einem Ordner abgelegt?
Hast du iTunes gesagt er soll die Bilder von diesen Ordner nehmen?

Hallöchen,

Synchronisation der Ordner war damit gemeint. Nein ich wähle einen anderen Ordner. Warum glaubst du, man muss die Bilder erst zu eigene Bilder verschieben? Man kann beliebige Ordner auf der HDD auswählen!

"Fotos synchronisieren von ..." -> Ordner

Also kann man das ganze durchaus Ordner Sync nennen. ;) Ja, welcher Ordner es ist, ist egal. Einen Fehler im Vorgehen kann ich nicht entdecken, sehr merkwürdig. Hast du mit den Bildern irgendwas gemacht? Bearbeitung? GPS-Daten hinzugefügt? Oder direkt aus der Kamera?

Direkt von der Cam.

Ich hatte nur ein seltsames Problem mit dem Fotos. Die Farben schauen bei Photoshop oder wenn ich sie bei Facebook uploade anders aus. das hat was mit dem gespeicherten Farbprofilen zu tun denke ich, aber mit sowas sollte das iPad doch bitte klarkommen.

Was soll iTunes denn mit den Bildern machen die du rein ziehst?
Wo soll iTunes die die Bilder denn speichern?

Beim syncen der Bilder greift iTunes auf die freigegeben Ordner zu, was halt wohl meistens immer die "Eigene Bilder" sind.

Wozu kann man denn bitte den Ordner auswählen, wenn es nur mit Eigene Bilder oder "freigegebenen" Ordnern klappen soll?

Ich fürchte fast, es liegt eben doch an diesem Farbprofil, daher auch meine Frage nach der Bearbeitung. Keine Ahnung ob es das ist, aber hier mal etwas zu iTunes 9.1 und Farbprofilen:

» Apple Updates iTunes to v. 9.1, Adds iPad Syncing Capabilities
Opening a maliciously crafted image with an embedded color profile may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution. The isssue is addressed by performing additional validation of color profiles.

Vielleicht kann iTunes das verwendete Farbprofil nicht validieren und blockt es daher als potentielles Sicherheitsrisiko ab. Ist aber nur eine Vermutung. Habe bisher nichts davon gehört und jetzt nur das auf die schnelle gefunden.

Statt eigene Bilder kannst du einen beliebigen Ordner festlegen.

permalink
Was soll iTunes denn mit den Bildern machen die du rein ziehst?
Wo soll iTunes die die Bilder denn speichern?
Was meinst du damit? Es gibt ja beim iPad keine Ordnerstruktur. (Wobei ich mich da auch immer gefragt habe, wie man denn die Fotos sortiert.)

Ich werds heute aber nochmal versuchen. Evtl. habe ich was übersehen...

@skate - das könnte sein. Was kann man da machen?

Hm, das Farbprofil loswerden und stattdessen ein besser standardisiertes verwenden? Kenne mich damit leider nicht wirklich aus..

Ich auch nicht :(

Ich werde mal gleich versuchen die Fotos meiner anderen Cam draufzubekommen, mal schauen was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh