[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

ich hätte nur teamviewer wenn du deine anlagen an den pc machst =/

btw:

Items Details Menge Artikelpreis Gesamtpreis iPad with Wi-Fi + 3G 16GB
Teilenummer: MC349FD/A

1 Eur 503,36 Eur 503,36 Versandfertig in: 7 - 10 Tagen

o2 iPad micro-SIM Card
Teilenummer: H1448D/A

1 Eur 0,02 Eur 0,02 Versandfertig in: 24 Std.

Apple iPad Dock
Teilenummer: MC360ZM/A

1 Eur 24,37 Eur 24,37 Versandfertig in: 24 Std.

Apple Wireless Keyboard - Deutsch
Teilenummer: MC184D/A

1 Eur 57,98 Eur 57,98 Versandfertig in: 24 Std.

Zwischensumme der Bestellung:
Eur 585,73 Kostenfreie Lieferung:
Eur 0.00 Mehrwertsteuer:
Eur 111,29

Gesamtsumme:
Eur 697,02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ich finds auch scheiße, apple könnte son dock doch ruhig mit schicken -.-
außerdem ist besser wenn du dann mit der tasta schreiben willst :)

Agio, wenn du wirklich Interesse hast meld dich, hab eins in eBay drin.
Such den Verkäufer gpoker72 ;)

Hallo,

ich habe mir Montag früh im MediaMarkt ein iPad 64GB ohne UMTS gekauft um es jetzt auch mal selbst auszuprobieren und dann zu entscheiden ob es im normalen Alltag auch verwende. Die ersten Probleme mit nicht Universal/HD-Apps, habe ich bisher durch Alternativen oder eben Neukauf durch HD-Apps bisher teilweise beheben können.
Dann wollte ich alle meine Kontakte vom iPhone aufs iPad übertragen, was ich dann mittels den Outlook-Umweg auch hinbekommen habe.

Aber wir kann ich es ohne großen Aufwand einrichten, das die Konkakte auf beiden immer gleich sind? Ein Weg wäre wohl über den Exchange-Server meiner Firma, allerdings müsste ich dann zuerst alle iPhone-Kontakte als Exchange-Kontakte anlegen :-/
Gibts noch andere einfachere Wege? Ein Sync alle 1-2 Wochen würde mir reichen, aber halt am liebsten ohne Outlook.

Weiterhin habe ich vor einer Weile alle Geburtstags-Termine/Erinnerungen im iPhone-Kalender gelöscht, weil alle Geburtstage (wenn Geb im Kontakt hinterlegt) ja im separaten Kalender angezeigt werden. Das fand ich ganz toll.
Ich dachte eigentlich das es auf dem iPad genauso ist, was aber leider nicht der Fall ist.
Ob wohl die Geburtstage in den Kontakten auf dem iPad stehen, gibt es keinen extra Geburtstags-Kalender :-/ Woran liegt das? Was kann ich machen?

Danke + Gruß
Zero

Bei iphone und ipad lohnt sich doch schon ein mobile me acc, über diesen halte ich meine Kontakte/Termine/Mails auf allen Geräten synchron.

Ist sicherlich die einfachste Lösung ...

MobileMe kostet Geld und nur für das Syncen von Kontakten zahl ich keine 79€ pro Jahr.
Andere Funktionen brauche ich nicht von MobileMe.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ne Möglichkeit Kratzer auf dem Display zu entfernen ohne das ich gleich den ganzen Touchscreen kaputt mache

ach benutze halt keine Schutzhülle, da kommen dann halt Kratzer auf das iPad. Doch bevor ich es verkaufe will ich die Kratzer erst mal raus haben.

Es gibt keine Möglichkeit die Kratzer zu entfernen - es handelt sich ja um Glas.
Habe selbst 2 kleine und einen etwas größeren Kratzer auf dem Display, die sich jedoch mit dem Fingernagel noch nicht "erfühlen" lassen, ist halt eine Sache mit der man wohl leben muss :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Wie kommt den ein Kratzer da rein?

Kanns mir auch nicht erklären aber bei mir wirds wohl ein nicht ganz sauberes Reinigungstuch gewesen sein oder ein Sandkorn ...
Aber hey es ist ein Gebrauchsgegenstand und so lange man die Kratzer im Betrieb nicht sieht ist es nicht so wild ;) Meine sieht man zum Glück nur wenn das Display aus ist und selbst dann nur bei bestimmten Betrachtungswinkeln.

@Zero2cool: Also den Google Kalender kann man als Exchange einrichten, dass klappt wunderbar. Habe ich gerade die Tage nach dieser Anleitung gemacht:
klick

Und Kontakte steht hier was zu, habe ich aber noch nicht probiert.
klick

Ohja, so eine iPad Dock könnte ich auch gebrauchen. :)

Bei der Switcheasy Nude Hülle sind zwei "Ständer" dabei, zwar nicht so toll wie ein Dock aber für das Geld definitiv genial. (Hülle, zwei Ständer, gute Folie, Microfaser für 19,99 bzw 29,99€ ist unschlagbar...)

Wenn ich den Kalender mittels Exchange-Konto einrichte, habe ich auf dem iPhone aber zwei Kalender. Den einen de ich aktuell schon mittels Firmen-Exchange verwende und den Google-Kalender. Ich will ja nicht zwei unterschiedliche Kalender, sondern einen zusammenhängenden.

Zuletzt bearbeitet:
@NerYorker
Hab mir Tunes Remote runtergeladen. Damit geht es ganz gut, aber ist nicht grade die schnellste App, weil die Mediatheken komplett übertragen werden ans Iphone. Dafür kann man dann aber übersichtlich navigieren. Ne einfache App mit "Vor,Zurück,Play,Pause" hätte mir auch gereicht.

Wenn du programmieren kannst, nur zu. Die Entwicklerwerkzeuge kannst du dir kostenlos runterladen, wenn du die App dann veröffentlichen willst, kostet es allerdings 99,- $ pro Jahr.

Welche Programmiersprache sollte man am Besten dafür können?

ne kann ich nicht, kannn man sich aber alles bei bringen.

kann man das auch ohne veröffentlichen dann benutzen? also sleber dann schon oder?
aber andere dann nciht oder?

Ich wollte man was zu einem Passwort-Manager auf dem iPad sagen.
Ich hatte damals fürs iPhone das kurzzeitig kostenlose 1Password Pro "gekauft" und nie benutzt, weil ich erst hinterher gesehen das es keine Windows Version gibt.
Außerdem wusste ich nicht wie ich meine Passwörter vom bestehenden KeyPass (nicht mit dem kostenlosen KeePass verwechseln) exportieren konnte. Damals wurden nicht so viele Dateitypen unterstützt.

Tja, und gestern seh ich dann die Meldung es gibt eine Windows Beta Version und hab sie mir gleich mal geladen. Hab dann auf iPad und iPhone die damals gekaufte Version noch mal installiert und das ganze eingerichtet. Ich muss sagen, ich bin wirklich seeeehr angenehm überrascht. Der Sync mittels Dropbox funktioniert auch perfekt.
Mein bisher verwendeter Passwort Manager für Windows (gibts für Mac und iOS leider nicht) bietet zwar mehr Funktionen zum konfigurieren vom Auto-Fill und anhängen von Dateien, aber die Integration von 1Password in den FireFox ist auch sehr gut gelungen.

Habe gestern schon 1h damit verbracht mal den Großteil meiner ganzen PWs und Logins zu übernehmen, aber fertig bin ich noch nicht. Das ich jetzt auf iPhone, iPad und Windows PC Zugriff auf die PWs habe, ist schon sehr cool.

1Password ist super, besonders im Zusammenspiel mit der Desktop-Version ja :)

Die Windows-Version ist halt aber noch 1.0 Beta :-) und die Mac Version kenne ich nicht. Aber ich hoffe das noch ein paar nützliche Features dazu kommen werden, für $30 kann man wohl schon vorab eine 5er-Familien-Lizenz für Windows kaufen. Ich denke die werde ich mir die nächste Tage leisten, damit ich es auf meinen drei PCs installieren kann. Ne Linux Version fände ich noch sehr interessant.

Hmm...Hatte mal ne entspiegelte Folie aufm i4, aber das nimmt total die Displayschärfe. Berichte mal wie die ist. Kanns mir noch nicht so recht vorstellen. Eine echte Entspiegelung wie bei Brillengläsern wäre der Hammer und durch nix zu erstezen.

Dafür würde ich auch bis max. 50€ ausgeben. Habe mir jetzt ein paar Filme aufm Ipad ausgeliehen, und muss sagen dass das Display echt zu stark spiegelt.

Musste alles im Raum so dunkel wie möglich machen, und die Display Helligkeit auf Maximum stellen. Wenn im Film noch ne dunkle Szene kommt dann sieht man garnix mehr-.-

Keynote kann plötzlich eine Präsentation nicht mehr öffnen. "Präsentation kann nicht geöffnet werden.", wird angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Präsentation zu retten? Wiederherstellen über iTunes habe ich gemacht, das Problem bleibt. Exportieren klappt auch nicht, es erscheint die Fehlermeldung "Präsentation konnte nicht exportiert werden. Es ist ein Fehler aufgetreten.".

Das iPad ist während des Anschließens an den VGA-Adapter abgestürzt, das Apfel-Symbol wurde im Display angezeigt. Seitdem lässt sich die Präsentation nicht mehr öffnen. Keynote war zum Zeitpunkt des Absturzes nicht geöffnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh