iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Genau so ist es bei den Telekom-Tarifen in Deutschland.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an wie wasserdicht der Provider den "Verstoß" beweisen will. Es würde ja beispielsweise schon reichen, wenn in dem HTTP Header ein anderer User Agent steht um überhöhte Rechnungen zu versenden. Dazu muss man keine Deep Packet Inspection durchführen. Es ist eben die Frage wie wasserdicht nur der HTTP Header vor Gericht wäre.

Mir ist derzeit auch kein Fall bekannt in dem sowas tatsächlich in Rechnung gestellt wurde. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass der Provider die Möglichkeit dazu hat festzustellen von welchem Gerät die Pakete nun versendet wurden. Und sobald jemand aus der BWL Abteilung sagt, dass es nun kostengünstiger ist die Pakete zu untersuchen und den Kunden in Rechnung zu stellen weil der Traffic über die Leitungen zu hoch ist, werden die Provider dies auch tun.

Hi,
weiß jemand von euch ob es für das Ipad ne App gibt (oder irgendeine Möglichkeit) sich 3D dxf Zeichnungen anzuschauen? Ich will es verwenden um z.B. bei Kunden Anlagen zu zeigen..

Danke schonmal..

Hi!

Vielleicht hilft dir dieses App weiter:
http://itunes.apple.com/de/app/cartomap-cad/id358085627?mt=8

Kann dir leider keine Erfahrungswerte darüber berichten, da ich es nicht habe.
Aber von der Beschreibung her könnte es zu deiner Frage passen :)

Das Problem an MyWi ist dass es viel Strom schluckt, deswegen bin ich umgestiegen aufs 3G. Macht einfach viel mehr spaß da man sich um nichtsmehr kümmern muss...

Die MyWi Software bzw. das iPhone auf dem es läuft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Versuche seit fast einer Stunde mein GMX IMAP Konto auf dem iPad einzurichten, ohne Erfolg.

OS 3.2.2

Habe es versucht, wie beim iPhone oder auch mit Entourage. Er sagt immer, er kann zu imap.gmx.net nicht verbinden. pop.gmx.net funktioniert. Mir zeigt es aber dann auch nur den Posteingang an und die restlichen Unterordnen fehlen.

Pop ist ja auch kein imap, ist logisch dass dir nur Posteingang angezeigt wird. Wenn du für dein account zahlst, nur dann, kriegst du imap Zugang. Schreib sie doch einfach an, falls du zahlst...

Ja das weiß ich :)

Der imap Account funktioniert auf meinem Macbook und auf dem iPhone. Nur auf dem iPad bekomme ich keine Verbindung.

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber du musst weiterhin mit imap versuchen. Pop ist halt pop3 und nicht imap...

Er weiß schon was pop und imap ist ... das war auch nicht seine Frage. Er hat es mit pop versucht, um einfach sicher zu gehen, dass GMX derzeit funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Versuche seit fast einer Stunde mein GMX IMAP Konto auf dem iPad einzurichten, ohne Erfolg.

OS 3.2.2

Habe es versucht, wie beim iPhone oder auch mit Entourage. Er sagt immer, er kann zu imap.gmx.net nicht verbinden. pop.gmx.net funktioniert. Mir zeigt es aber dann auch nur den Posteingang an und die restlichen Unterordnen fehlen.

doofe frage: hast du das ipad mal neugestartet und dann alles eingerichtet? :d

Ja so 3 mal :)

Der Exchange Account aus der Arbeit funktioniert, der imap Account meines Webspaces geht auch, nur gmx nicht. Standardsettings die das iPad setzt versucht, die identischen Einstellungen vom iPhone, funktioniert irgendwie alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, deswegen hab ich mal deinen Beitrag hierher verschoben. :)

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Pages:

Wie kann ich erstellte Dokumente auf einen PC rüberziehen? In Pages gebe ich das jeweilige Dokument als PDF frei woher dann rüberziehen?! Immer als Email senden ist nicht das gelbe vom Ei :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun auch ein iPad (64GB 3G). Hab allerdings noch keinen Datenvertrag und suche gerade nach einer alternative zu dieser MyWifi Loesungen. Die WLAN Loesungen ziehen mir zu viel Saft auf meinen 3GS ;)

Ich habe auch eine app im Cydia Store gefunden die das Tethering via bluetooth ermoeglichen soll. Die App. heisst iTether und kostet 5$. Ich hab mir diesmal heruntergeladen, aber leider komme ich damit nicht zurecht. Mein iPad und mein iPhone koennen sich nicht finden .....

Ich werde noch etwas probieren und mich mal beim Programmierer melden. Es wäre toll wenn ich den Datenvertrag meines Iphones nutzen koennte. :)

Falls das nicht klappt,
Wer kann mir einen Datenvertrag empfehlen; am besten Prepaid?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist die Qualität (Nähte etc.) des Sleeves? Habe nämlich zurzeit nur eine Tasche von Belkin und bin auch noch auf der Suche nach einer Tasche... Hab sonst die hier noch im Auge:

Burning Love

Die sieht auch richtig schick aus wie ich finde. Habe den gleichen Stoff schon für meine iPhone-Tasche.

Ich hab nun auch ein iPad (64GB 3G). Hab allerdings noch keinen Datenvertrag und suche gerade nach einer alternative zu dieser MyWifi Loesungen. Die WLAN Loesungen ziehen mir zu viel Saft auf meinen 3GS ;)

Ich habe auch eine app im Cydia Store gefunden die das Tethering via bluetooth ermoeglichen soll. Die App. heisst iTether und kostet 5$. Ich hab mir diesmal heruntergeladen, aber leider komme ich damit nicht zurecht. Mein iPad und mein iPhone koennen sich nicht finden .....

Ich werde noch etwas probieren und mich mal beim Programmierer melden. Es wäre toll wenn ich den Datenvertrag meines Iphones nutzen koennte. :)

Falls das nicht klappt,

Kannst ja mal die Netzclub Karte bestellen, kostet nix.;)

Ne das wäre nix. Ich bin kein Freund von Werbung via E-Mail, SMS oder sonstwie.... da zahl ich lieber mehr :)

PS: iTether hat bisher nicht funktioniert.....

iPhone und Ipad können sich nachwievor einfach nicht finden ....

Wenn ich das Programm auf meinem Ipad laufen lasse, findet dieses mein iPhone 3GS. Es kann sich allerdings nicht mit dem Telefon verbinden. Über die eingebaute Bluetooth funktion geht das "Pairing" garnicht. Die beiden Geräte sehen sich einfach nicht; die ignorieren sich gegenseitig.... Danke Apple ...^^

Der Programierer ist kontaktiert, aber bis auf eine kurze Antwort vor zwei Tagen gabs noch keine Reaktion :(

@Brokk
Es wird auch nicht gehen ausser mir Notebook etc. Aplle unterbindet das. Nervt mich auch diese Einschränkungen. Die wollen das du halt ein Ipad 3G kaufst.

Ne das wäre nix. Ich bin kein Freund von Werbung via E-Mail, SMS oder sonstwie.... da zahl ich lieber mehr :)

PS: iTether hat bisher nicht funktioniert.....

iPhone und Ipad können sich nachwievor einfach nicht finden ....

Wenn ich das Programm auf meinem Ipad laufen lasse, findet dieses mein iPhone 3GS. Es kann sich allerdings nicht mit dem Telefon verbinden. Über die eingebaute Bluetooth funktion geht das "Pairing" garnicht. Die beiden Geräte sehen sich einfach nicht; die ignorieren sich gegenseitig.... Danke Apple ...^^

Der Programierer ist kontaktiert, aber bis auf eine kurze Antwort vor zwei Tagen gabs noch keine Reaktion :(

verstehe ich das richtig? du hast dir ein 3G iPad gekauft und willst die 3G-Funktion jetzt nicht nutzen sondern per iPhone-Datentarif surfen? Dazu sei erstmal gesagt: aktuelle Original-iPhone-Tarife untersagen dir die Nutzung per Tethering. Und zu guter Letzt ist es doch auch irgendwie Banane, sich ein iPad mit UMTS-Modem zu holen und es dann lieber nicht nutzen zu wollen? :fresse2: Dann hättest du dir die 100 Euro lieber gespart und ein Huawei E5 separat gekauft!

Ebenso die Netzclub-Karte: wo ist das Problem? Werbung bekommst du aufs iPad nicht, du musst nur einmal im Monat die Karte in ein anderes Handy stecken und dir ne SMS schicken lassen - völlig umsonst.

Ich habe zwar auch eine andere Karte drin (Bildmobil), aber nur, weil ich die 3G-Funktion eher gelegentlich als dauerhaft brauche und das für mich so die einfachere Variante war. 99c für 1,5 Stunden surfen ist okay, danach habe ich sowieso meist wieder WLAN.

Zuletzt bearbeitet:

Falls das nicht klappt,

Bei welchem Netzanbieter biste?
Bei Vodafone beispielsweise gibt es sogenannte Ultracards. Da kannste dann auch deinen vorhandenen Datentarif unabhängig vom iPhone nutzen. Die Ultracard kostet einmalig ~ 30€.
Ähnliches bieten sicherlich auch andere Netzbieter an.

verstehe ich das richtig? du hast dir ein 3G iPad gekauft und willst die 3G-Funktion jetzt nicht nutzen sondern per iPhone-Datentarif surfen? Dazu sei erstmal gesagt: aktuelle Original-iPhone-Tarife untersagen dir die Nutzung per Tethering. Und zu guter Letzt ist es doch auch irgendwie Banane, sich ein iPad mit UMTS-Modem zu holen und es dann lieber nicht nutzen zu wollen? Dann hättest du dir die 100 Euro lieber gespart und ein Huawei E5 separat gekauft!

Ja hab ich, und irgentwann bestzi ich auch ne Microsim....
Hm wäre trotzdem schön wenn das ginge oder? Ich wills aus Spaß an der Freud testen. :) Mein iPhone ist aus Rom und ich bin bei O2, soweit mir bekannt ist da Thethering (oder die Surfen mit dem Laptop) erlaubt. Und mal ganz im ernst lässt du dir vorschreiben was du mit deinem Inklusivolumen tun darfst? :P

Ebenso die Netzclub-Karte: wo ist das Problem? Werbung bekommst du aufs iPad nicht, du musst nur einmal im Monat die Karte in ein anderes Handy stecken und dir ne SMS schicken lassen - völlig umsonst.

Hast ja recht. Bekommt man da eine Microsim? Hat die irgentwer schon bei sich drinne? Bin trotzdem immer Skeptisch wenns um Daten geht die ich unternehmen Überlasse die ich nicht kenne....
Hat jeder seine Philisopie nicht wahr:)

Ich habe zwar auch eine andere Karte drin (Bildmobil), aber nur, weil ich die 3G-Funktion eher gelegentlich als dauerhaft brauche und das für mich so die einfachere Variante war. 99c für 1,5 Stunden surfen ist okay, danach habe ich sowieso meist wieder WLAN.

Dito, aber ich war im Mediblöd und der nette Mitarbeiter am Handyschalter sagte mir singemäß "Nö sowas gibts nicht ... haben wir nicht etc..".

Und es musste schnell gehen da in der Berufsschule ein total mieses Wlan Netz ist.....

Es wird auch nicht gehen ausser mir Notebook etc. Aplle unterbindet das. Nervt mich auch diese Einschränkungen. Die wollen das du halt ein Ipad 3G kaufst.

Ich hab ja n 3G aber keine Microsim;) Dank Jailbreak geht so einiges was nicht in die Aplle Philisopie passt. Ich hab gesucht und etwas gefunden. Leider meldet der Programmierer sich nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Good news everybody,

es klappt doch .... Ich kann nun direkt vom iPhone zum iPad über Bluetooth Tethern.

Ich finds Klasse ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr lust dass ich ein 4.1 Beta Video von meinem ipad mache mit der Software und die sachen teste ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh