iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Hallo zusammen seit Samstag besitze ich nun auch ein iPad 32gb wifi. Könnt ihr mir ein paar Must haves Apps sagen und Multiplayer Games?

Bis jetzt finde ich das iPad genial macht riesig Spaß damit zu Chatten (im+) und zu surfen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal 2 Fragen:

1: Gibts für das iPad ein Case das ein Fach für die Wireless Tastatur hat ?
Die soll nur im Case transportiert werden, sie muss nicht beim Tippen drin bleiben ...

Such ich auch ? ;)
 
Eeeendlich hab ich mein iPad. Das display ist großartig. Mal schaun, wie es sich im vgl zu meinem Android desire schlägt.

Bis jetzt (seit heute Nachmittag) bin ichr begeistert, einwunderbares Spielzeug.


Was immer alle meckern -.-, wenn ich im Auto als Beifahrer Sitze, möchte ich am iPad und nicht am Laptop/netbook rumdaddeln.

UMTS wäre im Nachhinein nicht verkehrt gewesen, aber per Handy hotspot geht's auch un die 100€ sind's mir nicht wert.

Tippen geht auch schon ganz schön :d

Und immer dran denken

YouTube - Das Bandmaß ist voll! - Chef rastet aus
 
Leute wie testet man offiziell ob der Akku noch das ist, was er sein sollte. Könnte noch Garantie haben und möchte wissen ob's einen Tauschgrund gibt.
 
Hallo,

mal ne vielleicht blöde Frage: Das iPad kann ja YouTube Videos im Browser offenbar nicht anzeigen da Flash nicht geht. Dafür gibts ein extra Programm. Wie ist das, kann man mit diesem Programm *alle* YouTube Videos ansehen die auch auf einem "normalen" Windows-Rechner anzusehen sind oder ist das irgendwie ne spezielle Auswahl extra für die Apple Dinger?

Danke & Gruss!
 
Hallo,

mal ne vielleicht blöde Frage: Das iPad kann ja YouTube Videos im Browser offenbar nicht anzeigen da Flash nicht geht. Dafür gibts ein extra Programm. Wie ist das, kann man mit diesem Programm *alle* YouTube Videos ansehen die auch auf einem "normalen" Windows-Rechner anzusehen sind oder ist das irgendwie ne spezielle Auswahl extra für die Apple Dinger?

Danke & Gruss!

Sind alle! im Browser sollten Videos die auf youtube sind aber auch so gehen!
 
Nein, ich nehme an er hat gemerkt dass der Akku - genau wie bei mir - anscheinend nicht mehr zwingend 10 Stunden durchhält und würde gerne mit einem Tool wie Coconut Battery (für die Macbooks) nachsehen.

Ich hab leider auch vergeblich gesucht :/
 
Nein, ich nehme an er hat gemerkt dass der Akku - genau wie bei mir - anscheinend nicht mehr zwingend 10 Stunden durchhält und würde gerne mit einem Tool wie Coconut Battery (für die Macbooks) nachsehen.

Ich hab leider auch vergeblich gesucht :/

So schauts aus !
 
Hallo,

bin seit Tagen auf der Suche nach nem "Party Player" für iPhone/iPad.
Im Prinzip so wie man früher Winamp oder jetzt VLC Playlisten benutzen kann.

Es gibt eine Playlist und man möchte an beliebiger Stelle relativ schnell und einfach nen Lied zwischenschieben.

Gibt es sowas?
 
hi leute,

ich bin jetzt auch besitzer eines ipads.

ich würde gerne emails von einem microsoft exchange-server version 2003 abrufen. irgendwie krieg ich es nicht hin. gibt es mit der alten version (2003) probleme? nutzt jemand sowas?

gruß klasse
 
Nein da sollte es keine Probleme geben. Hab vor ein paar Tagen ein Exchange 2003 Account auf einem iPhone 4 eingerichtet. Wenn's da geht geht's auch mit dem iPad;).

Mach mal n pic von deinen Einstellungen.

OWA ist fuer deinen Account aktiviert?
Passendes Zertifikat installiert?

Hallo,

mal ne vielleicht blöde Frage: Das iPad kann ja YouTube Videos im Browser offenbar nicht anzeigen da Flash nicht geht. Dafür gibts ein extra Programm. Wie ist das, kann man mit diesem Programm *alle* YouTube Videos ansehen die auch auf einem "normalen" Windows-Rechner anzusehen sind oder ist das irgendwie ne spezielle Auswahl extra für die Apple Dinger?

Danke & Gruss!

Also bisher klappt es ganz gut ohne Flash. Youtube Videos laufen auch direkt im Browser.

Ich hab dieses Flash (aka. Frash) Plugin zwar installiert aber nutzen kann und tu ich es nicht. Das funktioniert nicht ansatzweise wie es soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube verwendet seit kurzem auch HTML5, evtl. kann man deshalb die Videos direkt im Browser bertrachten, auf jeden Fall gehts...

Kein Flash ist aber öfters echt ätzend... Aber egal...
 
OWA ist fuer deinen Account aktiviert?
Passendes Zertifikat installiert?

es liegt wohl am zertifikat.
heute war unser admin zufällig im hause (also in der firma) und ich hab ihm das problem gegeben.

es liegt jedenfalls nicht wirklich am ipad.

gruß klasse
 
Hallo :)

ich wollte mir morgen ein iPad kaufen,
wollte fragen, ob jemand eines von diesen beiden Hüllen/Taschen hat und mir sagen wie die so sind:

Booq Cobra courier XS schwarz
Booq Boa Folio grau

Wollte mir nämlich beide zum iPad holen! Danke!
 
Dann tu das. Wenn man ein überteuertes Gerät hat, sollte das Zubehör auch nicht bei Preis im Verhötnis zur Leistung stehen ;) Ich habe eine Chinatasche und bin zufrieden...
 
ich würde gerne emails von einem microsoft exchange-server version 2003 abrufen. irgendwie krieg ich es nicht hin. gibt es mit der alten version (2003) probleme? nutzt jemand sowas?

Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, schon mal das CA-Cert von euch installiert? Ist euer Exchange überhaupt für ActiveSync konfiguriert?
 
Hey,

Wenn ich von meinem iPad meine Email lese und lösche, lösche Ichs sie nur von dem iPad also auf meinem gmx Account befinden sie sich noch.

Was muss ich den einstellen das die auch dort gelöscht werden ?

Gruß ICE
 
Entweder einstellen, dass der keine Kopie auf dem Server belässt, oder die Mails über IMAP abrufen, dann sind sie nachher auf auf GMX weg (weiss jetzt aber nicht ob GMX IMAP unterstützt).
 
Gibt's irgendwelche Must-Have Apps die ich wissen sollte? Bin grad so schön am laden :d
 
Kann dir mal ein paar nennen:

- Photoshop Express
- ExloreFlickr
- Free Wi-Fi
- Calculator HD
- iBooks
- IM+
- iTranslate
- PlainText
- txtr
- Pages
- Keynote
- Numbers
- Eyewitness
- CameraBag
- Wikipanion
- VLC
- MobileRSS
- NYTimes
- Wall Street Journal
- Dropbox
- Fotohits
- Adobe Ideas
- Kindle

Das sind mal die paar, die ich installiert habe, zwischen den Spielen. :fresse:
 
Ok, da find ich mir nix Neues... Die Sky App is ja toll... Endlich Premiere League aufm Klo guckn :fresse2:
 
Schade, dass das App so stabil ist wie ein Jengaturm im Wind^^
 
Naja die hat sich jetz schon das eine oder andere Mal aufgeknüpft
 
jo das behebt dann natürlich das Problem... trotzdem hats schon 2 Mal rumgezickt
 
@Furgie: Mit Numbers, Pages und Keynote kann ich leider auf dem iPad nix anfangen. Ordentliches Recherchieren und dann direkt einen Text verfassen geht nicht da man immer total umständlich hin und her schalten muss und dabei die Hälfte wieder vergessen hat. Ist also eher eine Spielerei, das ist auf dem MacBook / iMac deutlich besser...

Das iPad müsste mal OSX drauf haben! :d
 
Bitte schreib mich doch mit y! :eek:

Naja, wenn man den Stoff, den man in die Präsentation packen will schon kennt, geht es doch recht komfortabel. :)

Ich habe sie eigentlich nur, weil ich sie geschenkt bekommen habe. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh