iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Erstens meinst du 4.2 und zweitens ist das keine gute Idee weil du damit gegen das NDA verstößt.

PS: 3. Drittens gibt es massig Videos dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, ist es möglich auf eine Displayfolie eine weitere rauf zu machen ohne Einschränkungen in der Bedienbarkeit zu haben?

Folgendes ist der Fall, habe jetzt eine ganz normale Folie drauf, diese aber ohne Blasen oder Sonstiges und das hat mich schon 4 Folien gekostet es so hin zu bekommen. Hab gestern bei einem Kumpel eine "Anti-Glare" Folie gesehen auf seinem iPad und fad das echt gut, hab auch noch so eine hier rumliegen und würde die einfach gerne über die bereits vorhandene normale rauf machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetz muss ich auch mal was lustiges in dem Thread posten.

AAAAlso, ich bin ja so der Technikfan, und hätte am besten auf dem Scheisshaus n PC stehen, um beim Ka*en zu Surfen.
Naja der Punkt ist der das meine Eltern (42 und 46) eigendlich so total Technikfeindlich sind, aber letztenendes seit 2 JAhren doch das Internet entdeckt haben, und jetz jeden Abend davor sitzen, und googeln wie die Weltmeister.
Hmm, punkt war blos der das DIE mich ausgerechnet auf das iPad angesprochen haben, und gefragt haben was das denn kostet...ich eben gesagt 500€...."ach, aber das wär schon nich schlecht am Küchentisch frühs das Wetter gucken, oder abends auf der Couch surfen......


Letzenendes werde ich soon teil wahrscheinlich zu Weihnachten als Geschenk bestellen xD


Was mich stört ist die Tatsache das es iwie noch keine Richtige Lösung für Flash gibt, oder ?
Also jetz auch wenn man einen JAilbreak hat, und des Cydia mächtig ist.

MfG:amdpc
 
Das wird denke ich nicht gehen weil das ganze dann zu dick wird.
 
Ich brauche mal Euren Rat / Eure Erfahrung mit dem iPad.
Wenn ich abends nach der arbeit nach Hause komme, habe ich nicht mehr viel Lust den Rechner / Laptop anzuschmeißen, da ich den ganzen Tag schon davor hänge (Software-Entwicklung). Der Laptop Akku hält nicht mehr soo lange und ich muss fast immer Updates durchführen, da ich den so selten anhabe. Das nervt auf die Dauer.
Wozu benötige ich ein Gerät?
- surfen
- E-Mails
- Messenger (irgend einen der ICQ unterstützt)
- ab und an einen Film anschauen den ich bereits digital besitze (evtl. Umkonvertierung notwendig?!?)
Angedacht ist ein iPad WiFi 16GB. 3G wird nicht benötigt und mehr als 16GB halte ich für mein Anwendungsgebiet als nicht sinnvoll.

Ich möchte am liebsten surfen und parallel im ICQ online sein. Wird das mit iOS 4 möglich werden? z.B. jemand schreibt mich an und die Message wird im Vordergrund angezeigt? Kann jemand evtl. Erfahrung vom iPhone mit iOS 4 posten?
Ansonsten sollte das iPad für das was ich vorgesehen habe doch vollkommen ausreichen.
Ist der WLan Empfang wirklich so mies? Hatte da ganz am Anfang mal was aufgeschnappt.

Gruß
Mijay
 
Da klink ich mich mal mit ein.

mich würde das Teil auch reizen, aber ohne Multitasking ist es echt uninteressant. Ich will Surfen, ICQ, SKYPE, XFIRE, FACEBOOK sollten schon im Hintergrund laufen.

Ist das sicher das es kommt mit 4.2?

Hab mir gestern alle 13 Videos von dem Schweizer reingepfiffen, ich find das Ding echt mittlerweile genial.

Ist es mit JB mittlerweile möglich Daten ohne Itunes auf das Ipad zu bekommen?

Vielleicht über WLAN von meinem Homeserver PDFs, Bilder und Dokumente die ich Mobil brauche? Ist das irgendwie möglich?

Ist es möglich über diesen Adapter (USB) einen UMTS stick zu betreiben? So das ich kein 3G kaufen müßte?

Würde ein 32GB denn reichen? Musik kommt denke ich eher selten drauf, der ein oder andere Film vielleicht, obwohl das auch nicht überrelevant ist.

Eher Apps, vielleicht ein paar Games, Dokumente, PDFs, Ebooks, Zeitschriften, Powerpoints etc.

Dann noch ne kleine Frage: Es gibt ja mittlerweile 1000e Zubehör Sachen, ich hab da mal so ein Ding gesehen, da kann man ne Tastatur ranmachen und hat das Ipad mit der Tastatur dann auf dem Schoß. Wie ein "Notebook" halt, ist das möglich?

Welche Schutzhülle wäre zu empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Vielleicht über WLAN von meinem Homeserver PDFs, Bilder und Dokumente die ich Mobil brauche? Ist das irgendwie möglich?
Zumindest Standartdokumenten (Pdf) kann man auch ohne jb auf das iPad bekommen. Gibt auch gute Apps ala. Goodreader die auf Onlinespeicher oder E-Mailkonten zugreifen koennen.

Ist es möglich über diesen Adapter (USB) einen UMTS stick zu betreiben? So das ich kein 3G kaufen müßte?
Nein das geht soweit mir bekannt nicht. Ich hab mal gesehen das jemand eine Festplatte daran angeschlossen hat, aber das war unheimlich kompliziert .... Du kannst wie ich ueber Bluetooth Tethern;) oder du kaufst dir einen 3G UMTS WLAN Router.

Was mich stört ist die Tatsache das es iwie noch keine Richtige Lösung für Flash gibt, oder ?
Also jetz auch wenn man einen JAilbreak hat, und des Cydia mächtig ist.
Flash; aka frash ( einfach mal googlen) auf dem iPad oder iPhone ist absolut nicht zu nempfehlen. Videos funktionieren kaum. Dafuer aber die Werbung immer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den angesprochenen Sachen wie Messenger "nebenher laufen lassen" :
Das funktioniert zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich gut finde ich, das switchen ist nur noch etwas nervig.
Ich nutze bspw. IM+ in der Lite-Version, der hat in den Einstellungen einen Button den man aktivieren kann, dass IM+ nicht beendet wird wenn man per Home-Button auf den Homescreen geht und Safari öffnet :wink:

Sollte man dann grade in Safari am surfen sein bekommt man (wenn eingestellt) eine Pop-up Nachricht vom Messenger mit Name und Anfang dessen was die Person schrieb.

Zudem ist es mit iRead PDF allerdings möglich (zumindest) PDFs übers WLAN oder auch über iTunes-Sharing ans iPad zu übertragen, ob das jetzt genau das ist was du hören wolltest weis ich nicht ;)

Der WLAN Empfang ist bei mir auch nicht der Beste, reicht aber immerhin durch 2 Stockwerke noch akzeptabel :wink:
 
@brook
Wie heißt das Programm zum Tethern? Ist das ne richtige offizielle App. Oder über cydia geladen. Würde sonst auf Jailbreak verzichten und die App. Nehmen wenn die gut ist.
 
Danke m0xx für die Infos bezüglich des Messengers. Das gefällt mir doch schon ziemlich gut :)
Spricht eigentlich nichts mehr gegen das iPad ;)

edit: Ist eigentlich eine Folie zu empfehlen? Ich streube mich immer vor Folien und hatte noch nie welche auf Smartphones / PDAs etc.
 
Offiziell geht das nicht. Apple verbietet das tethern zwischen ipad und iPhone ganz. Der Bluetooth Stack ist dermaßen beschnitten das nur Tastaturen daran funktionieren.....

Die App. heisst itether und ist nur ueber Cydia zu bekommen. Kostet 5 $ und ich finde das verträglich. Das iPhone braucht keinen jailbreak. Ich muss mal testen ob das auch mit anderen fremden Telefonen funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brokk
Schade, ist total ärgerlich dass man Apple so viel Geld in Rachen wirft und die noch nichtmal gestatten unter Apple Geräten zu Tethern. Naja dann bleibe ich halt beim JB zumal mich HDR absolut nicht juckt. Ich warte nur noch auf nette Konkurenzprodukte und dann kann mich Apple am Ar... lecken:-) Hab schon zuviel Geld bei denen gelassen.
 
Wie gesagt das iPhone muss nicht zwangslauefig einen jb besitzen. Nur das iPad braucht einen jb da das Programm nicht offiziell ist ;)
 
Jo bei mir ist es umgekehrt. Habe Iphone 4 geJBreaked und MyWi drauf. Funtioniert wunderbar, und da ich es bis jetzt kaum gebraucht habe, stört mich die kurze Akkulaufzeit auch nicht. Man kann bei MyWi jetzt auch die Signalstärke angeben. Spart auf jeden Fall Akku.
 
Ja mywifi ist auch nicht schlecht. Funktioniert super, aber bei meinem 3GS ist dann schnell der Akku platt.... Außerdem kostet das 20 $ ..... Schon ein wenig zu teuer. Ich bin glücklich mit itether. Die Sicherheit ist bei Bluetooth auch hoeher ;)
 
Danke m0xx für die Infos bezüglich des Messengers. Das gefällt mir doch schon ziemlich gut :)
Spricht eigentlich nichts mehr gegen das iPad ;)

edit: Ist eigentlich eine Folie zu empfehlen? Ich streube mich immer vor Folien und hatte noch nie welche auf Smartphones / PDAs etc.

Ich nutze keine Folie, weil ich es bisher nicht für notwendig empfand.

Allerdings nutze ich das iPad auch nicht draußen, kann mich dazu also nicht so äußern;)
 
Folien halt ich fuer rausgeworfenes Geld :( ich hab's bei meinem iPhone probiert und 2 Folien von 3 waren sofort unbrauchbar. Ich finde es unmöglich so eine Folie Staub und fusselfrei zu montieren.... Und dann erst beim iPad ;) .....

Ich hab mein iPhone jetzt ca ein Jahr und es wurde einmal getauscht; Kosmetik war nicht der Grund dafuer.
Bisher habe ich nicht einen Kratzer auf dem Glass des Displays. Ich erwarte vom iPad das selbe.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Kann mir grade wer eine passende Tasche für das iPad epfehlen. Eine zum umhaengen wäre toll, gibt ja so viele da weiß man nicht was man kaufen soll/kann:)
 
Kann mir grade wer eine passende Tasche für das iPad epfehlen. Eine zum umhaengen wäre toll, gibt ja so viele da weiß man nicht was man kaufen soll/kann:)

Die finde ich total hübsch:) Habe selber eine Booq Laptop Tasche, top Qualität und Verarbeitung :wink:
 
Ich war verreist und bin nicht mehr auf dem laufenden. Wann kann man das Ios 4 nun installieren?


Und an alle die die eBay App haben. Seit heute sind einige Felder hellgrau und ich kann gekauft und aktiv und paar weitere Sachen nicht mehr anklicken... Weiß einer warum?
 
@ EvilEye
Das ist eine schoene Tasche, allerdings weit außerhalb meines recht schmalen bugets ;)
Kennt wer eine Tasche die um die 40 € kostet und wonauvh noch etwas mehr rein passt als nur das iPad?
 
Gibt es eigentlich so etwas wie Coconut Battery für das iPad ?
Ich habe das Gefühl die Kapazität meines iPads (erst ein paar wochen alt) hat sich in letzter Zeit um sicherlich 1/5 der Laufzeit verkürzt und hält nun nur noch gute 8 Stunden. Vorher bei gleicher Nutzung : mehr als 10 Stunden.

Konnte bisher keine App finden, aber vielleicht gibt's ja sowas wie einen Geheimtipp unter den Apps ?;)
 
Stimmt es eigentlich dass Ende des Jahres ein neues iPad kommen soll, also die 2. Generation?
 
Die Frage kann dir niemand beantworten. Apple aktualisiert aber frühestens nach einem Jahr, von daher würde ich beim iPad auch davon ausgehen.
 
Hallo leute, ich möchte doch nun mal mehr anfangen Zeitung zu lesen, besonders auf meinem iPad. Mich interessieren eigentlich alle Themen und halt besonders auch Technik. Ich würde gerne eine Zeitungs App haben die erstens im Monat kostenlos oder nur wenig kostet, Videos bietet, quallitativ gute artikel bietet (nein keine bild!) und alles akutelle behandelt + Technik. Vorschläge?
 
;)

...zu dem Battery-Kram hat keiner einen Geistesblitz?

Also mir ist nichts in der Richtung bekannt. Glaube auch nicht, dass Apple da den Entwicklern Zugriff in einem API gibt.

Hallo leute, ich möchte doch nun mal mehr anfangen Zeitung zu lesen, besonders auf meinem iPad. Mich interessieren eigentlich alle Themen und halt besonders auch Technik. Ich würde gerne eine Zeitungs App haben die erstens im Monat kostenlos oder nur wenig kostet, Videos bietet, quallitativ gute artikel bietet (nein keine bild!) und alles akutelle behandelt + Technik. Vorschläge?

Fällt mir ehrlich gesagt nur Wired ein. Aber das ist englisch und auch nicht kostenlos.
 
Wie läuft das eigentlich bei iTether ...muss das auf beiden Geräten installiert werden ..oder nur auf dem Ipad?

-ERLDIGT-
YOUTUBE IST MEIN FREUND :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Fragen:

1: Gibts für das iPad ein Case das ein Fach für die Wireless Tastatur hat ?
Die soll nur im Case transportiert werden, sie muss nicht beim Tippen drin bleiben ...

2: Gibt es alternative/gute Mail Clients für das iPad

.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh