[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
un die siftware die man schon drauf gezogen hatte, is die dann au weg mit den ganzen daten?

hallo,

weiß jetzt gar nicht, obs schon gepostet wurde. ich möchts dennoch vorstellen:

ein ipad kann auch dafür verwendet werden ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

war gad im re:store und saturn bei mir in der nähe, beide keine ipads mehr -.-

hallo,

weiß jetzt gar nicht, obs schon gepostet wurde. ich möchts dennoch vorstellen:

ein ipad kann auch dafür verwendet werden ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

jaja der gute Korg, ich hab den in natura und kann nur sagen --> geiles gerät.
das ipad kann man da echt gut einsetzen.. :) es gibt feine musik apps, auch exotische.

hier mal ein vid.
Korg iElectribe v1.1

Zuletzt bearbeitet:
Wie fühlt es sich an, mit nem Ipad Texte zu schreiben? Also geht das recht flüssig, oder ist es sehr träge? Kann man mit nem Ipad auch theoretisch Sachen ausdrucken lassen, also ne direkte Lan oder Wlan Verbindung zu nem Drucker herstellen?

Gibts auch so Programme wie Paint? Und was ist mit ICQ und Skype? Skype scheint nicht zu gehen, da man kein Mikro anschließen kann, oder? Aber ICQ? :)

An größere Texte schreiben gewöhnt man sich.

Direktes Drucken geht noch nicht.

Brushes ist so etwas wie Paint. Skype geht natürlich, über die Kopfhörer einfach das Mikrofon anschließen. Für ICQ verwende ich AIM+.

Nach einer kurzen Einarbeitung kann ich recht schnell mit dem iPad schreiben mittlerweile.

Drucken gibt es noch nicht, aber ich denke da wird noch eine Lösung kommen. Paint ähnliche Programme gibt, ICQ auch.

Oben neben dem Headphone Anschluss hat das iPad ein Mikrofon, wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Soweit ich weiss, hat es eins... Habs aber nicht ausprobiert. Voll nervig, dass der Lautsprecher da am Arsch sitzt. Wenn nicht Stereo hätte ichs mir wenigstens in der Mitte gwünscht aber in der horizontalen Ansicht, für Video etc... Naja..

Kann mir nun Jemand sagen, ob man nach Jailbreak und Update die Software, wie man mit Jailbreak aufgemacht hat auch so bleibt inkl aller Daten?

Wenn Update -> jailbreak inkl Programme weg

Gibt aber ein Programm in Cydia, womit man ein Backup erstellen kann.

Ausser Programme die man während jailbreak legal ausm Apple App. Store gekauft hat. Die sind auch nach dem update wieder da

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Mhh hört sich alles recht gut an :)

Nochmal als Beispiel die HD Videos von Video Game Trailers for Wii, PSP, Xbox, PS3 & More | Upcoming Video Games! Läuft da jetzt jedes Video ruckelfrei, auch die neuen, oder nicht?
Ist die Wlan Verbindung stabil? Mit meinem alten Laptop kann ich mit ner Wlan Verbindung von ner Fritzbox 3170 von einem hinteren Zimmer im 1. Stock bis zur Terrasse durch mehrere Wände durchgehend stabil Online gehen! Hat das Ipad direkt nen eher schwachen Empfänger?
Und zuletzt noch, wie genau schreibt ihr auf dem Ipad? Denn normalerweise liegt es ja völlig flach auf dem Tisch, man bräuchte also eine Ständer um das Display im Sitzen gut nutzen zu können, ohne es in beide Hände nehmen zu müssen?!

Ja das mit dem WLAN ist so eine Sache. Der Empfang ist auf keinen Fall sonderlich gut.

Wenn man etwas mit dem iPad schreiben will, dann legt man es einfach flach auf den Tisch oder nach dem Motto "Füße hoch" auf die Beine.

@_Creep: Joah ehm also gehts nicht? ^^ Dann ist das schon mal sehr schwach :(

Kein sonderlich guter Wlan Empfang, ohje...

Die Frage muss erlaubt sein, ob es schwach von Gametrailers ist oder die Tatsache, dass das iPad kein Flash unterstützt. Aber damit fangen wir besser gar nicht erst an ;)

Ja das WLAN ist eine bekannte Problematik. Ich hab mir eine weitere Airport Express gekauft um die komplette Wohnung samt Balkon und Terrasse vernünftig abdecken zu können.

@_Creep: Joah ehm also gehts nicht? ^^ Dann ist das schon mal sehr schwach
:rolleyes:
komm schon, bevor du das forum zuspammst erkundige dich doch EINWENIG... dass flash nicht auf apple produkten wie iphone und ipad läuft, ist ja wirklich nicht neu. und auch die übrigens fragen lassen sich viel besser durch reviews etc. beantworten. und wenn du konkrete fragen hast, dann hat man auch lust zu antworten.

Hehe was ist dieses Airport Express? Gerade das ist doch das wichtigste beim Ipad, per Wlan Online zu gehen. Da ist die Verbindung schwach? Schade! Also vielleicht doch lieber auf ne erneuerte Version irgendwann warten....

Naja warum sollte es nicht schwach sein, Flash nicht zu unterstützen? Irgendwo wird halt gespart und abgespeckt, aber schade ist es definitiv! Gibt es nen Grund, warum Flash nie unterstützt wird? Oder gibts da noch Homemade Zeug oder Apps, die Flash hinzufügen?

jetzt mal wieder kurz zum jailbreak problem:
kann man auch einfach abwarten bis eine jailbreak version des updates rauskommt, oder gibts sowas nicht? damit man nicht die progs verliert, auch wenn man beackup machen kann, von dem man, zumindestens solange ekin gebrauch machen kann, bis nicht eine neue version herausgekommen ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Naja warum sollte es nicht schwach sein, Flash nicht zu unterstützen? Irgendwo wird halt gespart und abgespeckt, aber schade ist es definitiv!
Denken dann schreiben, keiner sagt, es sei gut oder nicht schwach. es ist schwach, das dus nicht weisst.
PS: dieser punkt hat nix mit sparen zu tun ....

Zuletzt bearbeitet:
Hehe was ist dieses Airport Express? Gerade das ist doch das wichtigste beim Ipad, per Wlan Online zu gehen. Da ist die Verbindung schwach? Schade! Also vielleicht doch lieber auf ne erneuerte Version irgendwann warten....

Naja warum sollte es nicht schwach sein, Flash nicht zu unterstützen? Irgendwo wird halt gespart und abgespeckt, aber schade ist es definitiv! Gibt es nen Grund, warum Flash nie unterstützt wird? Oder gibts da noch Homemade Zeug oder Apps, die Flash hinzufügen?

Airport Express ist nichts anderes wie ein WLAN-Router. Ich hab eine Time Capsule (ebenfalls ein WLAN-Router), deren Abdeckung aber nicht für die ganze Wohnung reichte beim iPad. Also hab ich die schwarzen Flecken mit der Airport Express abgedeckt.

jetzt mal wieder kurz zum jailbreak problem:
kann man auch einfach abwarten bis eine jailbreak version des updates rauskommt, oder gibts sowas nicht? damit man nicht die progs verliert, auch wenn man beackup machen kann, von dem man, zumindestens solange ekin gebrauch machen kann, bis nicht eine neue version herausgekommen ist

....

Ja kann man. Einfach nicht updaten bis ein jailbreak für die neue Version kommt. iTunes fragt bevor es ein update macht.

@supermax
Und das Thema das das iPad kein Flash unterstützt ist ja wirklich schon durch. Google erstmal

Gibt so billige Apps, die Flash für ein Ipad liefern! Aber soll bei einigen nicht gehn, ich bin mir da unsicher!

Das ist alles Murks. Man installiert sich das, dann stürzt die erste Flash-Seite ab und es wird geheult der Mobile Safari oder das iPad seien instabil ...

Das ist alles Murks. Man installiert sich das, dann stürzt die erste Flash-Seite ab und es wird geheult der Mobile Safari oder das iPad seien instabil ...

Leider stelle ich das bei einigen YouTube Videos fest, die eingebettet sind. Schon mehrmals abgestürzt :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Wer von euch nutzt eig den Appstore ohne Kreditkarte? Man kann ja nur Kredikkartn Daten direkt da eingeben... Wie muss man vorgehen, wenn man keien Kreditkarte hat?

@ Don
Eine vernünftige Fritzbox hätte auch deine WLAN Probleme gelöst ;-) musst nicht unbedingt Apples teures Zeug kaufen für

@ Don
Eine vernünftige Fritzbox hätte auch deine WLAN Probleme gelöst ;-) musst nicht unbedingt Apples teures Zeug kaufen für

Airport Express refurbished 69 Euro. Glaube viel günstiger ist eine Fritz Box auch nicht oder? :)

Leider stelle ich das bei einigen YouTube Videos fest, die eingebettet sind. Schon mehrmals abgestürzt :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Wer von euch nutzt eig den Appstore ohne Kreditkarte? Man kann ja nur Kredikkartn Daten direkt da eingeben... Wie muss man vorgehen, wenn man keien Kreditkarte hat?

ich nutze sie du kannst da noch einrichten das vom konto abgebucht wird von einer fremdfirma deren name click&buy ist bei der du dein konto erstmal autorisieren musst. näheres dazu findest du in deinem itunes account oder auf der click & buy seite ;-)

Airport Express refurbished 69 Euro. Glaube viel günstiger ist eine Fritz Box auch nicht oder?
Je nachdem...

ich nutze sie du kannst da noch einrichten das vom konto abgebucht wird von einer fremdfirma deren name click&buy ist bei der du dein konto erstmal autorisieren musst. näheres dazu findest du in deinem itunes account oder auf der click & buy seite ;-)
ich schau nochmal,, auf die schnelle weder was in apples faqs gefunden und schon gar icht bei der einrichtung.

achtet ihr eig beim aufladen darauf, dass der akku vorher fast total ausgesaugt ist? eig mag ich ja ab 20-40% wieder laden, wenn z.b. die nacht dazwischen ist, weil den nexten ganzen tag reichen 20% sicher nicht... aber wie das gesund?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh