[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist, dass weder das schwarze noch das weiße Ipad eine architektonische Meisterleistung ist. Das eine spiegelt und hat einen Rand, beim anderen sieht man die Fingerabdrücke so sehr und das Display passt nicht zum Rahmen. Silber / Grau würde sich schon sehr anbieten. So kombiniert man beide Vorteile. Ich überlege ernsthaft noch ein stabileres Ipad 4 zu kaufen.
 
Welche Merkmale muss denn etwas haben, damit es bei dir als "Fakt" gilt? Persönliche Meinung? Starke persönliche Meinung?
 
Also das Display-"Glas" muss aus einem anderen Material bestehen als das des IPad 4, welches ich auch mal hatte.

Aber ansonsten alles ok und keine Mängel soweit.

Für mich steht fest, dass nach den Touch-Problemen und fetten Lichthöfen mit dem Nexus 7 LTE 2013, nichts anderes als Apple Tablets ins Haus kommen.
Man merkt einfach, dass diese Geräte durch eine Qualitätsprüfung gehen.

Und wann drückt man im Alltagsbetrieb so fest drauf? ... :)
 
Fakt ist, dass weder das schwarze noch das weiße Ipad eine architektonische Meisterleistung ist. Das eine spiegelt und hat einen Rand, beim anderen sieht man die Fingerabdrücke so sehr und das Display passt nicht zum Rahmen. Silber / Grau würde sich schon sehr anbieten. So kombiniert man beide Vorteile. Ich überlege ernsthaft noch ein stabileres Ipad 4 zu kaufen.

Was willst du denn mit deinem iPad machen? Ein Haus bauen? Verstehe die Kritik übers Display nicht. Ich hatte das Air schon mehrere Male in der Hand und konnte keine negativen Dinge übers Display finden.
 
Leute, ich wollte hier keine Welle lostreten, sondern nur anmerken was mir aufgefallen ist. Es touched sich halt anders. ;-)
Mich wird das vom Kauf nicht abhalten.
 
Es ist aktuell das beste "normale" Tablet für Consumer.

Nicht für alle, aber für den Großteil. (Die Dateisystemfraktion sollte halt zu Android greifen)

Große Tablets sind für mich >12" Geräte :)
 
Welche Merkmale muss denn etwas haben, damit es bei dir als "Fakt" gilt? Persönliche Meinung? Starke persönliche Meinung?

Stahl ist hart und Gummi weich. Fuckten halt. Fällt denn nur mir auf, dass bei Apple Sparen angesagt ist? Touchscreen bügt sich durch, Ipad Air fühlt sich allgemein billig an, schwarz ist nicht gleich schwarz, usw.
Von dem ganzen Elektroschrott, was abgeliefert wird ist es aber noch das am wenigsten schlechteste, weswegen ich es bestellt habe. Man muss schließlich mit dem zufrieden sein, was der Markt hergibt.
 
Raid bist du es? Die Art und Weise wie du schreibst sieht verdächtig danach aus. :fresse:

Irgendwo müssen die 200g weniger Gewicht herkommen. Verarbeitungstechnisch liegt das iPad Air jedenfalls weit vor den anderen Tablets, denke ich.
Die Frage ist ob du den ganzen Tag mit voller Kraft auf das Display drückst etc. :d Ich verstehe das ganze Problem eigentlich gar nicht. :d
 
Meine Güte, jetzt macht hier mal keine Welle. Mich nervts zwar auch, da es sich einfach billig anfühlt, aber rein aus architektonischen Gesichtspunkten macht ein dünneres nur Sinn. Da muss man mit den Nachteilen leben...:)
 
Also nach einigen Tagen der Benutzung von IOS sieben muss ich sagen, dass IOS sieben noch eine richtige Beta ist.
Regelmäßig stürzt eine App ab, zum Beispiel beim Abrufen eines Videos mittels der YouTube App oder beim Abrufen einer beliebigen Webseite mit Safari. Die Abstürze kann man nicht reproduzieren, denn sie passieren einfach plötzlich. Außerdem ist mir das iPad schon mal komplett abgestürzt beziehungsweise neu gestartet. Gelegentliche Ruckler beim Multitasking runden das Bild einer öffentlichen Beta sehr gut ab.

So etwas hatte ich mit dem iPad vier mit IOS sechs niemals. Da hatte man sicherlich ein ausgereifteres Betriebssystem.

Mal sehen wie lange es dauert bis IOS sieben einen finalen und stabilen Status erreicht.

PS: Ich nutze die aktuelle 7.0.4.
 
Demnächst kommt iOS 7.1 und das soll einige Fehler beheben.
Lass den Jungs in Cupertino etwas Zeit, die machen das schon.
 
Kann keinen der Kritikpunkte nachempfinden an meinem Air. Wenn ein app nicht will, kann das ehe an der App liegen.

Ruckler im Mulittasker habe ich nicht. Jedenfalls nix was ich als Beta bezeichnen würde.
 
Die Probleme die ich angesprochen habe wurden auch in diversen YouTube Videos bestätigt.
Vielleicht hast du das Glück dass deine App-Konstellation keine Probleme verursacht beziehungsweise das Multitasking für dich flüssig genug ist.

PS: Im Großen und Ganzen bin ich jedoch mit dem iPad Air zufrieden.
Meine Kritik ist natürlich etwas auf einem hohen oder einem anderen Niveau, da ich ein fast perfektes Nutzer-Erlebnis vom iPad vier gewohnt bin.

PPS: Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass ich hier den kompletten Text gesprochen habe. Schon beim iPad vier ist mir aufgefallen, dass die Spracherkennung sehr gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass irgendwelche Apps mal abstürzen kann ich mir schon vorstellen, aber bei so verbreiteten Apps wie Youtube sollte das eigentlich nicht auftreten. Ich benutze iOS 7 seit dem ersten Tag und hatte solche Abstürze bisher noch nicht.
 
Mein Air hat sich auch schon das ein oder andere Mal aufgehängt. Einmal hats auf nichts mehr reagiert und hat sich nur durch lanhes drücken des Homebuttons und des Powerbuttons neu starten lassen. Allerdings war da immer die Facebook App im Spiel.
 
Also nach einigen Tagen der Benutzung von IOS sieben muss ich sagen, dass IOS sieben noch eine richtige Beta ist.
Regelmäßig stürzt eine App ab, zum Beispiel beim Abrufen eines Videos mittels der YouTube App oder beim Abrufen einer beliebigen Webseite mit Safari. Die Abstürze kann man nicht reproduzieren, denn sie passieren einfach plötzlich. Außerdem ist mir das iPad schon mal komplett abgestürzt beziehungsweise neu gestartet. Gelegentliche Ruckler beim Multitasking runden das Bild einer öffentlichen Beta sehr gut ab.

So etwas hatte ich mit dem iPad vier mit IOS sechs niemals. Da hatte man sicherlich ein ausgereifteres Betriebssystem.

Mal sehen wie lange es dauert bis IOS sieben einen finalen und stabilen Status erreicht.

PS: Ich nutze die aktuelle 7.0.4.


Das Problem mit dem forced closes habe ich auch...aber hatte ich auch schon beim iPad 3. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen wieso immer auf Android als "instabil" herumgehackt word, bei meinem Handy kann ich dieses Phänomen nämlich nicht hervorrufen.
 
Anhand der Geraete-Seriennummer kann man auf der Apple-Homepage das Geraet identifizieren und sich bezueglich der Garantiedauer informieren.

Weiss jemand von euch, ob die Seriennummer eines original verpackten iPad Air ebenso kontrolliert werden kann? Oder muss dazu das Geraet erstmalig in Betrieb genommen werden damit es geprueft werden kann?
 
Die Seriennummer steht auf der Verpackung. Sofern es OVP ist, kein Problem. Apple bietet auf der Seite eine gute Hilfestellung wo sich die SN befindet.
 
Ja das ist mir bekannt. Allerdings würde ich gerne wissen ob auch unverkaufte Geräte überprüft werden können oder ob diese nicht in der Datenbank auf der Apple-Homepage auftauchen.
 
Boah, dieses Hermes. Der Sendestatus ändert sich gar nicht und bei jedem Auto, dass sich nach Diesel anhört werde ich nervös.
 
Servus,

hat hier jemand auf dem Air Whatsapp installiert via ifunbox? ohne whatsapp bringt mir das neue ipad nichts (da ich kein smartphone habe und keins haben will)...
hab aktuell noch das ipad 3 mit ios 6 drauf.
eigentlich will ich ios7 meiden, der style geht eigentlich garnicht für mich... aber man merkt das es ipad3 langsam schwach auf der brust ist.
 
Früher oder später musst du auf iOS 7 wechseln. So schlimm ist es doch gar nicht. ;)
Zu deiner Frage: Nein, kannte diese Möglichkeit bisher gar nicht. Danke für die Info. :d
 
du kannst aber nicht whatsapp auf phone und ipad gleichzeitit einen account betreiben ^^
die nummer vom datentarif vom ipad geht nicht... hab auf dem ipad meine normale handynummer (besitze ein uraltes Handy 10 Jahre oder älter ^^) bei whatsapp eingetragen und das läuft gut.
man kann ordentlich tippen, auf smartphones vertipp ich micht mit meinen dicken fingern zu oft.

noch halt ich mein ios6 mit jailbreak fest... mir gefällt das ganze helle design und die komischen icon nicht. warum das immer alles zum zwang wird versteh ich nicht, dürfte doch kein akt sein da ein paar skins reinzupacken (classic sprich ios6, new dark ios7 in dunklen und eben standard ios7 hell).

naja, hoffe hier ist jemand der auf dem Air whatsapp drauf hat... mir gefällt das pad wirklich gut, schade find ich das dort kein fingerabdruckscanner ist. den find ich nämlich praktisch.. ich kenne von x leuten das passwort oder was wischen auf dem screen mittlerweile auswendig, da sich da keiner einen kopf macht in der bahn.

Edit:
scheint zu klappen ^^
http://appook.de/news/291-so-gehts-whatsapp-auf-ipad-air-installieren

nur in der anleitung wird erwähnt das man ein iphone braucht... das stimmt nicht.
lade mir die iphone version immer in itunes runter und hab dann die *.ipa datei und die kann ich dann mit ifunbox auf dem ipad installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hangouts kannst du über iPad, Handy und pc hinweg nutzen, auch alles gleichzeitig. Geht einwandfrei.
 
Boah ist das iPad schnell. Aber das tippen fühlt und hört sich anders an. Aber solange es seinen Dienst tut ist mir das Egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh