[Sammelthread] iPad Air

Na es fühlt sich nicht mehr so stabil an. Hatte ein iPad2 und das Air nebeneinander und der Unterschied ist schon deutlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht stabil? Du redest gerade vom Display und nicht vom iPad-Gehäuse, oder?
Kann sein, dass statt Glas nun Gorilla-Glas verwendet wurde. Das fühlt sich wie Kunststoff an. Meinst du das?
 
Wem fällt denn noch auf, dass sich das Display beim Air deutlich billiger anfühlt als z.B. beim iPad 2 !?
Das war mein 1.Eindruck, als ich es bedient habe.

Kann ich in der Tat bestätigen. Hatte sehr schnell das Gefühl, dass das Glas dünner, dumpfer und klapperiger ist. Kann es auch nicht ganz beschreiben. Fühlt sich fast eher wie dünner Plastik an, anstatt hartes Glas wie beim 3er/4er.

@Dwayne: Wäre mir neu, dass sich Gorilla Glas wie Plastik anfühlt, aber wenn ... ja, dann ist wohl das der Grund.
 
Jap, Deathmetal hat das gut beschrieben.

Ich vermute, dass Apple dadurch enorm Gewicht einsparen konnte. Wo sonst hätte man soviele Gramms abspecken können.
 
Das habe ich auch gehört. Aber deswegen zu einem älteren Gerät greifen, das fast genau so teuer ist? Eher nicht.

@ Dwayne:

Apple iPad Kaufberatung Schwarz oder Weiß ? - YouTube

Ab 5:47. Der displaylose Bereich zwischen Rahmen und Display ist gemeint. Das könnte ev. stören. Es wäre ja eig. wie wenn das schwarze Ipad noch einen weißen Streifen zwischen Rahmen und Display hat ;).
 
Achso, der...
Naja, es ist in der Regel so, wie ich es mal vor kurzem geschrieben hatte.
Wenn man etwas liest oder nen Film guckt, dann konzentriert man sich eigentlich auf den Inhalt.
Ob der Rahmen dann schwarz, weis, bunt ist, oder es einen unnützen, schwarzen Streifen gibt, nimmt man dann garnicht mehr wahr.
 
Hatte sehr schnell das Gefühl, dass das Glas dünner, dumpfer und klapperiger ist. Kann es auch nicht ganz beschreiben. Fühlt sich fast eher wie dünner Plastik an, anstatt hartes Glas wie beim 3er/4er

Ich hab das Air mit meinem Ipad 4 verglichen und kann das leider auch bestätigen. Was mir auch aufgefallen ist: Die Tasten fühlen sich beim Air relativ "billig" an. Der Druckpunkt ist nicht fest und knackig wie beim 4er, sondern haptisch sehr gewöhnungsbedürftig. Von der Geschwindigkeit auch nur minimale Unterschiede, die den Umstieg für mich jedenfalls nicht rechtfertigen.
 
Na super, wenn ich das hier so lese...meins ist gerade auf dem Weg, bin gespannt was das wird.
Übrigens, wer heute bestellt bekommt Rabatt, bis zu 65€. Ich weiss gerade nicht ob ich darüber
lachen kann...
 
Keine sorge, das Air ist eine blanke Freude. Verstehe uns (mich jedenfalls) nicht falsch ... du wirst nicht enttäuscht sein. Aber das ein oder andere fällt uns überkritischen Nerds halt auf ;)
 
Keine sorge, das Air ist eine blanke Freude. Verstehe uns (mich jedenfalls) nicht falsch ... du wirst nicht enttäuscht sein. Aber das ein oder andere fällt uns überkritischen Nerds halt auf ;)

Okay, Danke. Dann bin ich beruhigt und freu mich weiter auf mein neues Spielzeug...
 
Wem fällt denn noch auf, dass sich das Display beim Air deutlich billiger anfühlt als z.B. beim iPad 2 !?
Das war mein 1.Eindruck, als ich es bedient habe.

Das kann ich auch nur bestätigen. Das Glas beim IPad 4 von meiner Frau fühlt sich hochwertiger an, das Gefühl bei meinem Air ist eher das von Plastik.
Trotzdem würde ich kein Vorgängermodell kaufen da Gewicht, Größe und Schnelligkeit einfach klasse sind. Ich hab jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Teil.
 
Gibt es eigentlich noch andere gute Angebote für das Air, außer die von Apple selbst?
 
Gibt es eigentlich noch andere gute Angebote für das Air, außer die von Apple selbst?

MacTrade & Gravis sollen auch gerade was am laufen haben, was genau, weiss ich aber nicht. Ansonsten mal bei mydealz.de
vorbeischauen, die weisen immer darauf hin wenn irgendwo was gutes online ist.
 
Das Glas ist afaik 0,5mm dünner geworden. Deshalb fühlt es sich wohl billiger an.
Was mir aufgefallen ist, auf dem Display werden dadurch Druckstellen viel schneller sichtbar. Beim alten konnte man fast so stark drücken wie man wollte, dem iPad war's egal.:d
 
:p

Welche Tasche/Hülle habt ihr für das iPad Air gekauft bzw. wie schützt ihr euer Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Ein weißes Wifi IPad Air mit 32 GB gekauft.

Schönes Teil.

Dass das Display bzw. das "Glas" dünner und eindrückbar ist, kann ich hiermit bestätigen.
Ich habe zwar meins nicht maltretiert aber eines der Ausstellungsstücke.

Normalerweise drückt man aber nicht so auf seinem IPad herum.
 
Hehe, Vorteile wie dünner und leichter bringen eben auch Nachteile mit sich.:d
 
Hab heute das iPad Air 32GB Spacegrau bestellt und die Rücksendung meines iPad Mini Retina beauftragt :) Bin mal gespannt, wann das Air kommt! Soll wohl fast 2 Wochen dauern.
 
Also das Display-"Glas" muss aus einem anderen Material bestehen als das des IPad 4, welches ich auch mal hatte.

Aber ansonsten alles ok und keine Mängel soweit.

Für mich steht fest, dass nach den Touch-Problemen und fetten Lichthöfen mit dem Nexus 7 LTE 2013, nichts anderes als Apple Tablets ins Haus kommen.
Man merkt einfach, dass diese Geräte durch eine Qualitätsprüfung gehen.
 
Eindrücken? Ich hab mal versucht richtig fest drauf zu drücken und hab nichts gemerkt. Über den Effekt mit dem Eindrücken hab ich imho nur bei Golem beim neuen iPad Mini gelesen.
 
Hab heute das iPad Air 32GB Spacegrau bestellt und die Rücksendung meines iPad Mini Retina beauftragt :) Bin mal gespannt, wann das Air kommt! Soll wohl fast 2 Wochen dauern.

Also 5-7 Werktage...

Hattest du das Mini schon oder war es noch unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@planter

Entweder du musst etwas mehr Spinat essen oder du drückst an der falschen Stelle.
Gehe mal zu einem MM und drücke mal etwas fester auf den Screen. es lässt sich definitiv eindrücken, sodass das LCD Wellen verursacht.

PS: Man merkt aber recht schnell, dass IOS 7 noch etwas Feinschliff benötigt.
Die Tastatur ist aber verdammt geil! Mit der Tastatur kann ich fast so schnell wie mit einer echten Tastatur schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh