[Sammelthread] iPad Air

@huppala

Hast du dein iPad Air endlich bekommen?
Wenn möglich wäre es nett wenn du mal ausprobieren würdest wie sich dein iPad beim massiven Multitasking beziehungsweise beim Öffnen und wechseln von Apps verhält.
Laden bei dir die Webseiten in mehreren Tabs regelmäßig neu wenn du diese aufrufst?

Ps: hier ist ein Thread über das vom mir bemerkte Verhalten: http://www.apfeltalk.de/forum/ipad-air-immer-t451178-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe es vorhin bekommen.
Werde ich mal drauf achten. Falls ich mich nicht melde, kannst du mir gern eine PN schreiben, weil ich es womöglich vergessen habe. :d
 
Ich werd mein Mini Retina wohl zurückschicken und das Air nehmen (liegt schon hier, aber noch nicht ausgepackt).
Das Mini ist mir doch irgendwie zu klein. Aber das Gewicht ist echt geil. Naja, egal...


Kann keinen der Kritikpunkte nachempfinden an meinem Air. Wenn ein app nicht will, kann das ehe an der App liegen.

Ruckler im Mulittasker habe ich nicht. Jedenfalls nix was ich als Beta bezeichnen würde.
Ruckler im Multitasker? Video?

Die Ruckler bei der 5-Finger-Geste (zum Homescreen) hat jedenfalls jeder mit dem jetzigen, offiziellen iOS ohne Ausnahmen!!! ;)
Mit der Beta ist das ja behoben. Nur der Bug bei den Vorschaubildern im App Store noch nicht. Aber warten wir mal die finale iOS ab.


Boah, dieses Hermes. Der Sendestatus ändert sich gar nicht und bei jedem Auto, dass sich nach Diesel anhört werde ich nervös.
Hermes ist der fieseste Pakete-Schubser. Nen halben Tag tut sich garnichts und plötzlich steht da "in Zustellung". Da kann man sich kaum den Tag einteilen. Ich hasse den Laden...
Bei UPS wird jede Aktion schön detailliert in "One Track" angezeigt. (UPS 14 Aktionen - Hermes nur 5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Safari stürzt bei mir öfter mal ab. :( Hatte gehofft, dass es sich mit dem Air etwas bessert.

Nochmal zu Hermes. Der Laden gehört verboten. Die Mitarbeiter werden ausgenutzt, weil diese meist nicht über die deutsche Sprache verfügen etc. Die tun mir echt leid. UPS hingegen ist echt top. Ein Freund von mir arbeitet dort nebenbei und wird nicht schlecht bezahlt.
 
So, ich habe nun festgestellt weshalb sich bei meinen iPad Apps verabschieden oder sporadisch das Tablett neu startet.

Es handelt sich definitiv um zu wenig Speicher.

Wenn man viel Multitasking betreibt kommt eben das genannte Verhalten auf.

Wenn man nach Benutzung einer App diese sofort schließt und auch sonst relativ wenige Apps am laufen sind passiert nichts der gleichen. Das iPad funktioniert dann so wie bisher von iPads gewohnt: relativ flüssig und schnell.

Vermutlich muss das Betriebssystem noch optimiert werden, um den RAM Verbrauch zu managen beziehungsweise Apps nicht einfach so zu schließen oder neu zu starten.

Ps: ich finde es eigentlich sehr gut, dass Apple nur 1 GB Arbeitsspeicher verbaut. So gibt es keine Jagd nach immer mehr Arbeitsspeicher und die Apps werden auf 1 GB Hauptspeicher optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Safari stürzt bei mir öfter mal ab. :( Hatte gehofft, dass es sich mit dem Air etwas bessert.

So, ich habe nun festgestellt weshalb sich bei meinen iPad Apps verabschieden oder sporadisch das Tablett neu startet.

Es handelt sich definitiv um zu wenig Speicher.

Wenn man viel Multitasking betreibt kommt eben das genannte Verhalten auf.

Wenn man nach Benutzung einer App diese sofort schließt und auch sonst relativ wenige Apps am laufen sind passiert nichts der gleichen. Das iPad funktioniert dann so wie bisher von iPads gewohnt: relativ flüssig und schnell.

Vermutlich muss das Betriebssystem noch optimiert werden, um den RAM Verbrauch zu managen beziehungsweise Apps nicht einfach so zu schließen oder neu zu starten.

Ps: ich finde es eigentlich sehr gut, dass Apple nur 1 GB Arbeitsspeicher verbaut. So gibt es keine Jagd nach immer mehr Arbeitsspeicher und die Apps werden auf 1 GB Hauptspeicher optimiert.
Das Problem ist Apple bekannt, die arbeiten wohl schon dran.

Das Problem tritt auch nicht nur auf dem Air auf sondern Geräte übergreifend. Auf meinem Air beenden sich ab und zu Apps, in der Regel systemeigene Apps wie z.B. der Appstore oder Safari. Auf dem Air habe ich im Log dann Low Memory Fehlermeldungen, auf dem iPhone 4S schmiert nur der Safari ab, dann aber richtig.

Freunde / Kollegen berichten über ähnliche Probleme. Das iPad 4 vom Kollegen hat sich als ich ins Büro kam einfach mal spontan neugestartet. Da ich eigentlich eine Technik freundliche Aura habe kann es nicht an mir gelegen haben ;)

Ich denke Apple hat da ein größeres Problem mit iOS 7 und/oder dem Speichermanagement.

Einfach mal in die Apple Support Foren schauen, sind bei weitem nicht wenige die das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, iOS 7.1 ist in Arbeit. Bin gespannt, ob es diese Probleme löst.
Ansonsten macht das Zocken wieder richtig Spaß. XCOM läuft mal sowas von gut. :d
 
Weiß einer was Apple genau beim Speichermanagement geändert hat zu Version 4,5,6?
Oder nur ein zufälliger Bug?
 
2GB Ram wären trotzdem besser gewesen. Der A7 hat jede Menge Leistung aber der Ram wird in künftigen iOS Versionen der Flaschenhals beim iPad Air und beim neuen Mini werden.
 
2GB Ram wären trotzdem besser gewesen. Der A7 hat jede Menge Leistung aber der Ram wird in künftigen iOS Versionen der Flaschenhals beim iPad Air und beim neuen Mini werden.

Und 4GB wären besser als 2GB. Und 8GB besser als 4GB. und, und, und... :fresse:
Außerdem will Apple ja in näher Zukunft wieder neue iPads verkaufen. Alles schön scheibchenweise - so macht man Gewinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps sind auf 1gb angepasst

Wenn die mehr verbaut hätten müsste man eigende apps schreiben
 
Trotzdem werden nur die allerwenigsten Apps im Hintergrund laufen...
Wenn man echtes Multitasking will, führt kein Weg an einem JB vorbei. Dann kann zb auch 4 Apps auf einmal anzeigen und laufen lassen.
 
Bezüglich dem Multitasking und 1 GB kann man bei dem Samsung Galaxy Note 2014 Edition sehen, dass selbst mit 3 GB ein Tablet anfängt zu ruckeln, wenn es nicht optimiert ist.
 
Vergleiche niemals die beiden Systeme, die sind grundverschieden, vor allem was das Memory-Management betrifft.
 
iOS läuft auch nur flüssiger, da nicht so viel unnötiger Mist, wie bei Android im Hintergrund läuft.
Wenn der JB für iOS 7 raus ist, zwinge ich auch das "Air" in die Knie.
 
Wie auch immer und trotz der 1 GB Arbeitspeicher finde ich das AIR einfach nur Affengeil!

PS: Ich habe außerdem auch mit den aktuellen Windows 8 Tablets geliebäugelt, da ich Win 8 geil finde.
Leider gibt es nicht viele touchoptimierte Apps, sodass man wohl noch circa ein Jähr warten muss, bis Win 8 konkurrenzfähig ist.
Für das Air hat dann das geniale Display (Qualität, nicht nur Auflösung), die Verarbeitungsqualität und natürlich die Apps gesprochen.

PPS: was mir an IOS 7 aber unheimlich gefällt ist die Suche. Kurz auf dem Homescreen nach unten gewischt und den ersten Buchstaben einer App eingetippt und los gehts. Schneller als WP8 und Win 8 (Nutze ich auch) zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade mal gegoogelt. Dieser DJ Bug ist also nur für Audio Apps problematisch?
Na denn.... Mir Wurst!
 
Wieso nur mich?
Du siehst doch, wie besch... das aussieht. ;)
Das alter iPad 3 performt dagegen sehr flüssig
 
Ich wollte eigentlich das 4er kaufen, weil das 3er einfach zu lahm ist, aber eben nochmal im Laden ausgetestet, man merkt allein bei der Umstellung von Hoch auf Quermodus die Speed des Air. Dazu das irre Gewicht, dafür gibt man gerne wenige Euros mehr aus.
 
Das iPad3 ist ja wohl eine einzige Katastrophe mit iOS7. Selbst das 2er rennt 100x so gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh