[Sammelthread] iPad Air

Konnte meins zum Glück noch rechtzeitig zurückflashen.:(

Echte Sauerrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den entsprechenden Links hatte ich geschrieben, dass das 3er unter iOS 6 besser performt als das Air unter iOS 7
Ihr müsst schon lesen, was ich mal geschrieben hatte ;)
 
Kaum vorstellbar, wo das iPad2 in jedem iOS schneller ist als das 3er.

Aber okay, ich habe kein Air und von 5 Minuten rumspielen im MediaMarkt ists schwer das zu beurteilen.
 
Kaum vorstellbar, wo das iPad2 in jedem iOS schneller ist als das 3er.

Aber okay, ich habe kein Air und von 5 Minuten rumspielen im MediaMarkt ists schwer das zu beurteilen.

Ist aber so...
Schau dir einfach die Links an oder teste es nach. Das sieht sehr übel aus. Bei JEDEM mit Air und iOS 7.0.x (edit: auch bei iOS 7.1 beta!!!) ;)


Das iPad3 ist ja wohl eine einzige Katastrophe mit iOS7. Selbst das 2er rennt 100x so gut.

Ich sprach die ganze Zeit immer nur von iOS 6.x auf dem 3er und 4er!!!
Und diese dann im Vergleich zum Air mit iOS 7.0.x ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die links mit dem Ruckler beim Schließen der Apps? Ich dachte das sei ein Bug?

Generell macht das Air jedenfalls einen sehr schnellen Eindruck, was den Schluss zulässt, dass Ruckler in bestimmten (reproduzierbaren) Szenarien durch Software Updates zu beseitigen sind.
 
Das iPad2 hat auch die selbe CPU-Performance wie ein iPad 3 (A5-Basis). Das iPad 3 hat dann lediglich mehr Grafikpower (A5X).

Das das iPad 2 viel weniger Pixel zum rendern hat ist es eben etwas fixer als ein iPad 3 (zumindest mit iOS7). Das iPad Mini basiert ja technisch auch komplett auf dem iPad 2. Zumindest die erste Generation des Mini.

Das iPad 2 ist zwar 2 Jahre alt aus heutiger Sicht aber immer noch ein gutes Gerät.

Ruckler beim iPad Air? Kann sein. Ist mir aber relativ egal, weil alles verdammt schnell ist und Webseitenaufbau auf Desktop-Niveau ist.
 
Natürlich ist das Air schnell, aber bei einem Mini für fast 700€ dürfen selbst solche Kleinigkeiten einfach nicht sein. Da bin ich "Erbsenzähler"... ;)
 
Warum das iPad2 schneller ist als das 3 leuchtet schon ein. Aber es sollte trotzdem nicht so sein.

Naja, du meinst ein Mini für 389,- EUR. Alles darüber zahlst du nicht für Performance, sondern für Mobilfunk und/oder Speicher.
 
Ich hab aber 689 bezahlt. Klar, dass es nicht schneller ist. Selbst für 389 sollte das nicht sein.
 
Auch wenn das iPad 2 schneller ist, ist das iPad 3 aus meiner Sicht das bessere Produkt. Wer damit Zeitschriften/Bücher/Webseiten liest, profitiert einfach enorm vom Retina Display. Deshalb war es von Apple auch ein guter Move das Retina Display so früh wie möglich zu bringen.
 
Keine Probleme hier. Einzig die Safari App stürzt schon oft ab.
 
Warum eigentlich Folie? Das Display ist imho sehr kratzfest. Benutz seit Jahren keine Display Folien mehr.
 
Folien fürs display sind nicht sinnvoll. Was soll das bringen ausser schlechtere touchbedienung.
 
Hab eine Folie auf meinem 5er und kann absolut keinen Unterschied bei der Bedienung erkennen, ob mit oder ohne Folie.
Von daher kein Argument...
 
Über 1,5 Jahre mein iPad ohne Folie auf dem screen und absolut top! Habe aber auch ein Case, welches das iPad schließt(Transport).
 
Case hatte ich auch beim 3er. Jetzt beim Air wollte ich keins, da sonst wieder das Gewicht flöten geht

ich hatte das 3er und nun das air. beides mit der kavaj tasche berlin. gewichtsreduktion merkt man. und wenn es zu schwer wird, nehm ich das mini :bigok:
 
Ich hatte das Mini (Retina)...
Mir ist es doch zu klein. Du wirst dich auf alle Fälle mehr oder weniger ganz schön umgewöhnen müssen.
Sei es lesen von Seiten im Desktop-Mode (Schrift viel kleiner), schreiben (Tastatur-Layout und Buttons sind ja kleiner) oder Videos gucken.

Dabei war ich fest davon überzeugt das Mini zu behalten. Aber alleine das Gewicht konnte mich nicht überzeugen. Zumal ich mit dem iPad nicht soviel unterwegs bin, dass ich es ständig in der Hand halten müsste (da wäre das Mini wiederum besser)

Eine kurze Zeit war ich ein "iPad-König"... :fresse:
- iPad 3
- iPad 4
- iPad Air Silber
- iPad Air Spacegrau
- iPad Mini Retina
(alles 64GB-LTE-Modelle)


BTW:
Gibt's einen Praxisvergleich, wie lange der Akku beim Air und beim Mini hält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Donnerstag auch mein iPad Air :) Der Umtausch des Mini Retina hat problemlos geklappt - abgesehen vom TNT Express Lieferdienst der für die Abholung beauftragt wird... morgens mit denen telefoniert "Wir kommen zwischen 15 und 17 Uhr". Um 12 Uhr ruft mein Vater an und sagt, TNT ist da... Aber da er die Unterlagen für TNT nicht hatte, musste TNT nochmal wiederkommen. Diesmal war wieder frühstens 15Uhr ausgemacht.. Fahrer steht um 14:30 Uhr vor der Tür. Zum Glück war ich 5min vorher gekommen..
 
Glückwunsch.

Meine Holde hatte gestern das Air für längere Zeit in de Hand und sagte dann: Das Tippen fühlt sich ja doch anders an alsauf dem 3er. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh