@ killuah
Warum hast du gewechselt?
iPad Mini 2 ist einfach etwas zu klein, das Air ist die deutlich angenehmere Größe zum Surfen und zum Filmchen gucken usw. Zudem benutze ich das iPad nun auch als Remote für meinen PC (über Teamviewer) und die Größe ist dafür ebenfalls besser. Das iPad Mini macht imo nur Sinn, wenn man es häufig mobil nutzt (wobei selbst das Air noch sehr mobil ist). Ansonsten empfinde ich das Air als die bessere Größe - gerade wenn man bereits ein 5 Zoll Smartphone besitzt und das iPad Mini auch nicht zum Lesen von Bücher nutzt (ich hab nen Kindle, die E-Inks sind sowieso meilenweit besser zum Lesen weil LCD's einfach extrem auf die Augen gehen).
Ich sehe das ähnlich wie soul4ever. Gehe wieder zurück zum ipad da Android, für mich, beim Tablet noch immer nicht gleichauf ist. Zumal das Format mit 16:10 nichts ist.
Es gibt genau zwei Gründe, warum ich kein Android Tablet besitze.
1. Grund: Das iPad hat das deutlich bessere Format mit 4:3. Ist zum surfen und für viele Apps einfach deutlich angenehmer! Lediglich beim Filme schauen ist es aufgrund Letterboxing von Nachteil, aber ich schaue selten Filme auf dem iPad, höchstens wenn ich nichts anderes zur Verfügung habe (z.B. im Flugzeug, im Krankenhaus, wo auch immer).
2. Grund: der AppStore! Im Tabletbereich hat Apple bezüglich der Apps einfach immernoch extrem viel Vorsprung auf Android. Bei Smartphones sieht das ganz anders aus, da bevorzuge ich Android, weil die Apps mittlerweile gleich gut sind und häufig sogar günstiger/kostenlos. Zudem ist Android individueller, was gerade auf einem Smartphone den "Workflow" drastisch verbessern kann - man muss eben das beste aus dem kleinen Screen machen. Ein iPhone ist zwar gut, für mich aber zu klein. Zudem würden mir diverse Funktionen fehlen, z.B. die Swipe-Tastaur, die Notification Leiste (unter iOS meiner Meinung nach eine Katastrophe, aber auf einem Tablet zu verkraften), Gesten auf dem Homescreen, generell größere Displays, Unabhängigkeit von iTunes.