[Sammelthread] iPad Air

Nein nicht billig, denke ich. Anders halt. Ist schwierig zu erklären. Das iPad 3 ist halt schwerer und man merkt das man auf Glas oder so tippt. Jetzt ist es irgendwas anderes und hört und fühlt sich anders an. Aber nichts negatives.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema hatten wir doch bereits. Das Glas ist dünner und anderes Gorilla Glas ... fühlt sich klapperiger, plastikähnlich, pappiger an.
 
Es wurde dünner und jetzt merkt man deutlicher, dass es Plastik ist. Blöd, aber offensichtlich aktuell nicht anders machbar(steifer).
 
Zusammenhang?
 
Lustig. In letzter Zeit kommt es mir so vor, dass man sich rechtfertigen muss wenn man ein Apple Produkt kauft/nutzt. Lächerlich. Jeder soll kaufen was ihm am besten gefällt.
 
Ja, kommt mir auch so vor. In diversem Foren die mehr mit Spiele zu tun habe als mit Hardware, Gamestar zB., da geht es manchmal richtig ab.
 
Lustig. In letzter Zeit kommt es mir so vor, dass man sich rechtfertigen muss wenn man ein Apple Produkt kauft/nutzt. Lächerlich. Jeder soll kaufen was ihm am besten gefällt.

Wieso? Was veranlasst Dich denn zur Rechtfertigung? Wenn das Gerät für Dich das beste Gesamtpaket darstellt musst Du dich doch nicht rechtfertigen?

Auch wenn ich Android lieber mag und IOS mir nicht zusagt, bietet das ipad air für mich das beste Gesamtpaket, weil Android es nach wie vor noch nicht packt mal in einem Browser die Favouritenleiste ganz normal wie im PC-Browser unterhalb der Adressleiste darzustellen. Solange damit bequemes Fav. surfen nicht möglich ist, bleibe ich beim ipad.
 
Ich sehe das ähnlich wie soul4ever. Gehe wieder zurück zum ipad da Android, für mich, beim Tablet noch immer nicht gleichauf ist. Zumal das Format mit 16:10 nichts ist.
 
Tja aber kaum packt man irgendwo sein iPhone raus wird man als "Tech-Idiot" angesehen. Wie kann man nur 800€ für ein Smartphone ausgeben. "Meins hat ja nur 299€ gekostet und kann doch das selbe". Sowas nervt dann halt doch auf die Dauer. Ist natürlich nicht überall so aber in letzer Zeit kommt das doch öfter mal vor. Früher freuten sich die Leute und wollten das selber mal anfassen/kurz austesten ;)
 
Jop, das muss ich mir auch anhören. :d
Zwei Kumpels von mir haben sich ein Nexus gekauft und seitdem bin ich der Idiot, weil ich ein iPhone habe. wtf Warum?
 
Mist, heute im Markt gewesen, es wird doch ein Air. Zuhause denke ich, das 4er reicht dicke aus, aber das neue ist erheblich leichter. Schon ne coole Sache.:)

Abseits kann man die restlichen 10" Tabs vergessen, alle Plastik und fetter Rand. Dazu die mangelnde Performance von Android. Grausam. Ausgenommen das Surface 2, ich bin kein Win 8 Freund, aber das Teil ist richtig gut geworden. Sowohl Gehäuse als auch Software qualitativ auf einer Ebene mit dem iPad.
 
Warst du gerade beim verkaufsoffenen Sonntag in BI? :d

Ja, habe auch erst überlegt ob ich mein 3 er behalte, aber das Air ist echt schon spitze.
 
Detmold, die habe auch verkaufsoffen.:d

Ich könnte mit dem 3er und ios7 nicht leben. Unter 6 geht's aktuell ganz gut... da käme das Air ganz recht
 
Jop, das muss ich mir auch anhören. :d
Zwei Kumpels von mir haben sich ein Nexus gekauft und seitdem bin ich der Idiot, weil ich ein iPhone habe. wtf Warum?
Kann ich dir sagen...
Purer Neid bzw. Frust über ihre "billigen" Plastik-Phones :haha:

Ich habe früher sehr oft mit meinem Android experimentiert (Root und so)
und war nie so zufrieden, wie ich es jetzt mit meinen jailbroken iDevices bin.
Und - es ist immer noch sicherer als Android. ;)
 
Welchen browser benutzt ihr?
Safari oder doch was anderes?
 
Mich stören am Ipad Air Cellular zwei Sachen seit Release.

Safari crashed ziemlich häufig, oft reicht ein bisschen zoomen schon aus und zack muss Safari neu gestartet werden.

Sobald ich über das Mobilfunkmodul surfe, gibts ständig Probleme.
Der Speed ist oftmals sehr gering und es dauert ewig, bis die Seite geladen ist.
Teilweise findet das Gerät auch mal kein Netz.
Ich hab einen Datenvertrag bei Vodafone mit ~7.2Mbs und mit dem Ipad 3 hat es deutlich besser funktioniert!

Hat jemand diese Probleme auch?

EDIT:
iOS befindet sich immer auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans ich hab mit meinem iPad Air Cell. keinerlei deiner genannten Probleme, egal ob Telekom oder E-Plus Netz.
 
@ killuah

Warum hast du gewechselt?

iPad Mini 2 ist einfach etwas zu klein, das Air ist die deutlich angenehmere Größe zum Surfen und zum Filmchen gucken usw. Zudem benutze ich das iPad nun auch als Remote für meinen PC (über Teamviewer) und die Größe ist dafür ebenfalls besser. Das iPad Mini macht imo nur Sinn, wenn man es häufig mobil nutzt (wobei selbst das Air noch sehr mobil ist). Ansonsten empfinde ich das Air als die bessere Größe - gerade wenn man bereits ein 5 Zoll Smartphone besitzt und das iPad Mini auch nicht zum Lesen von Bücher nutzt (ich hab nen Kindle, die E-Inks sind sowieso meilenweit besser zum Lesen weil LCD's einfach extrem auf die Augen gehen).

Ich sehe das ähnlich wie soul4ever. Gehe wieder zurück zum ipad da Android, für mich, beim Tablet noch immer nicht gleichauf ist. Zumal das Format mit 16:10 nichts ist.

Es gibt genau zwei Gründe, warum ich kein Android Tablet besitze.

1. Grund: Das iPad hat das deutlich bessere Format mit 4:3. Ist zum surfen und für viele Apps einfach deutlich angenehmer! Lediglich beim Filme schauen ist es aufgrund Letterboxing von Nachteil, aber ich schaue selten Filme auf dem iPad, höchstens wenn ich nichts anderes zur Verfügung habe (z.B. im Flugzeug, im Krankenhaus, wo auch immer).

2. Grund: der AppStore! Im Tabletbereich hat Apple bezüglich der Apps einfach immernoch extrem viel Vorsprung auf Android. Bei Smartphones sieht das ganz anders aus, da bevorzuge ich Android, weil die Apps mittlerweile gleich gut sind und häufig sogar günstiger/kostenlos. Zudem ist Android individueller, was gerade auf einem Smartphone den "Workflow" drastisch verbessern kann - man muss eben das beste aus dem kleinen Screen machen. Ein iPhone ist zwar gut, für mich aber zu klein. Zudem würden mir diverse Funktionen fehlen, z.B. die Swipe-Tastaur, die Notification Leiste (unter iOS meiner Meinung nach eine Katastrophe, aber auf einem Tablet zu verkraften), Gesten auf dem Homescreen, generell größere Displays, Unabhängigkeit von iTunes.
 
@ soul4ever

Selbst nicht mit root (bei Android)?

Das hat doch mit root nichts zu tun. Das ist m.M.n. schlichtweg ne Programmierungs-Geschichte. Wieso das kein einziger Browser umsetzt, ist mir ein Rätsel.

Tja aber kaum packt man irgendwo sein iPhone raus wird man als "Tech-Idiot" angesehen. Wie kann man nur 800€ für ein Smartphone ausgeben. "Meins hat ja nur 299€ gekostet und kann doch das selbe". Sowas nervt dann halt doch auf die Dauer. Ist natürlich nicht überall so aber in letzer Zeit kommt das doch öfter mal vor. Früher freuten sich die Leute und wollten das selber mal anfassen/kurz austesten ;)

Dann hast Du wirklich einen komischen Umgang. In meinem Bekanntenkreis ist es genau anders herum. Da nutzen alle DAUs iPhones mit der Aussage "Weil es eben funktioniert". Als Android Nutzer wird man eher als "Tech-Nerd" betrachtet der betont nicht mit der Masse mitschwimmen will. Zumindest kommt es mir so vor. Ich kenne eigentlich niemand technisch versierten Nutzer, der ein iPhone nutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh