[Sammelthread] iPad Air

Moinsen,
ich hab mir letzte Woche ein iPad Air zugelegt. Top Gerät. :-) Ich nutze es hauptsächlich beruflich und muss auch öfters längere Texte damit schreiben. Ich hab gehört das es jede Menge Bluetooth Tastauren für iPads gibt. Könnt ihr mir eine Tastatur empfehlen? Das ist noch ziemliches "Neuland" für mich.

Danke & Gruß :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei dem YouTube Kanal vom "technikfaultier" nach. Der hat sehr viele getestet. Die dünnen logitech Dinger sind wohl sehr brauchbar

Danke dir. Ich hab eben mal nach den Logitech Tastaturen geschaut - die sind ja leider ziemlich teuer. :-(
Ich habe auch noch iPad Air Tastaturen von Belkin und Kensington gefunden. Das sind ja eigentlich ganz gute Firmen. Kannst du die auch empfehlen?

Technikfaultier (was für ein Name :-) ) checke ich aus!

Hab selbst nix in Benutzung und kann daher nix "empfehlen". Schaue die Videos vom Gaultier ganz gern und der scheint passionierter iPad Tastaturen Tester ;)

Willst du den ein Keyboard-Cover oder ein einfaches externes Keyboard?
Nutze das Amazon Basics Bluetooth Keyboard. Kostet ca. 30€ (Amazon) und erfüllt sein Zweck.

Es soll schon ein Keyboard-Cover sein - von daher kommt die Amazon-Tastatur leider nicht in Frage. Trotzdem danke!
Ich denke ich werde es mit der Belkin-Tastatur versuchen.

hallo

Ich komm bei Ebay an ein iPad Air 32gb cellular eingeschweißt aber Wsl ohne Rechnung für 500€

Ist sowas sicher ? Garantie ist bei Apple ja erst ab Aktivierung oder?

Garantie beginnt ab Kaufdatum! Apple schreibt selbst, dass sie das Kaufdatum prüfen im Einzelfall.

Das heißt: Bei einem "unbenutzen iPad", dass 3 Monaten unausgepackt bei Mutti rumliegt (Weihnachtsgeschenk) läuft die Garantie anb Kaufdatum (bei Saturn, MM, Apple Store etc.). Woher weiss Apple, wann das Gerät verkauft wurde? Sie schätzen es ab Versanddatum bzw. Meldung von Saturn etc.

Macht ja aber auch Sinn: Lässt man ein iPad 4 Jahre im Keller, kann ja trotzdem was an der Elektronik passieren (Lagerung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit), aber da kann dann Apple nix für.

Wenn es zu billig ist, beispielsweise auch in einem online Shop dann Vorsicht. Vielleicht will sich jemand nur fix vor seiner Ausweisung etwas Taschengeld verdienen. Bei eBay kaufe ich nur Sachen in einem Bereich wo ich verwirrt bin das Geld auch gleich aus dem Fenster zu werfen. Auch wenn man den Artikel bekommt ist fraglich wie sich die Leute dann bei der Gewährleistung verhalten.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Hardwareluxx App

Garantie beginnt ab Kaufdatum! Apple schreibt selbst, dass sie das Kaufdatum prüfen im Einzelfall.

Das heißt: Bei einem "unbenutzen iPad", dass 3 Monaten unausgepackt bei Mutti rumliegt (Weihnachtsgeschenk) läuft die Garantie anb Kaufdatum (bei Saturn, MM, Apple Store etc.). Woher weiss Apple, wann das Gerät verkauft wurde? Sie schätzen es ab Versanddatum bzw. Meldung von Saturn etc.

Macht ja aber auch Sinn: Lässt man ein iPad 4 Jahre im Keller, kann ja trotzdem was an der Elektronik passieren (Lagerung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit), aber da kann dann Apple nix für.

Gut der Verkäufer sagt das es morgen erst über Amazon ankommt. Er sagt es war eine Prämie seines Arbeitgebers daher hSt er keine Rechnung .. Wenn was wäre würde er sich drum kümmern.

Was meint ihr ?...

Ja bin auch stutzig

Dann hätte ich noch Option 2

iPad Air 32gb cellular mit Rechnung vom März inkl Tasche aber schon in Gebrauch, Laut Verkäufer keine Kratzer und Notverkauf zwecks finanziellen Engpasses. Für 510€

Frage: Tun die 50 € extra ggb. Neupreis bei Saturn so weh?

Habe die letzten Tage auch bei eBay auf der Lauer gelegen nach nem 32 GB mini Retina und dann am Ende doch für 60 € mehr neu gekauft.

Wenn dir Kratzer und Garantie so wichtig sind, dann ist eBay immer ein Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz sogar ein Angebot von 355€ !!

Wurde im Dez13 gekauft alles dabei Rechnung auch

wenn ich per paypal zahle habe ich auch noch nen käuferschutz !

dennoch komisch iwie das angebot..

ImageUploadedByHardwareluxx1400400073.971692.jpg

ImageUploadedByHardwareluxx1400400082.754720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum komisch? Wenn dir etwas spanisch vor kommt, dann lass es. Es gab hier vor paar Monaten einen User der hat sich ein MBA gekauft bei ebay ging dann aber nach hinten los. Er hatte dann schon etwas Rennerei.

"Zu billig"? Es gibt auch noch Schnäppchen.

Über Paypal und eBay Käuferschutz ist man schon recht gut abgesichert ... bei 3XX € statt 5XX € kommt man dann schon ins Nachdenken, aber ein vernünfitger Mensch bietet für den Preis kein neuwertiges iPad Air an.

Hab die letzten Tage immer wieder Aussetzer beim Surfen. Daher ich klick auf ein Link und es lädt und lädt ... Wenn ich einmal zurück und vor gehe, geht es meist.

Hab schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, brachte aber nix. Resetten würde ich ungern. Noch jmd ein Tipp?

Am Wlan liegt es nicht.

Klar, Cookies und Daten von Safari löschen.

Moinsen,

kennt ihr noch ne gute Hülle für das IPad Air ? Ich zuerst recht begeistert von meiner Kavaj, aber nun schleichen sich doch einige Mängel ein.

- Die Standfunktion ist auch nach mehreren Monaten noch suboptional bzw. umständlich.
- Die Nähte lösen sich auf.
- Um einige Kanten ist so ne Art gummiartiger Kantenschutz. Dieser löst sich ebenfalls auf und hinterlässt eine Masse am IPad die nur schwer zu reinigen ist.

Bei einem Kaufpreis von 50€ finde ich die Mängel schon recht heftig. Der Kaufpreis wurde mir allerdings anstandslos erlassen, daher suche ich jetzt was neuen.
Ob jetzt Leder oder was anderes ist mir relativ egal, hauptsache es ist gut verarbeitet und fühlt sich nicht billig an. Mehrere Standpositionen fände ich schon recht wichtig, daher ging mein Blick auf die Logitech Hinge.

Hinge Flexible iPad Air Case mit verstellbarer Halterung

Man findet allerdings noch recht wenig Reviews zu dem Teil.

Leg 30€ drauf und hole Dir das original SmartCase von Apple. Benutze es seit Weihnachten letzten Jahres und kann nur gutes darüber berichten!

Ich halte von dem mist garnichts und nutze einfach ne 15€ Reissverschluss Tasche. Zum einen habe ich damit auch was von der Materialqualiät, zum anderen muss ich net mit so nem speckigen Ding rumlaufen. Mein Azubi hat sich im herbst voller Stolz das Ding für 80 € gekauft, mittlerweile bereut er es, das Ding ist speckig und abgenutzt und er will es aber net abmachen weil sonst die 80 euro ja unnötig waren...

Kann mir einer eine Dockstation oder Ständern für das iPad Air empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh