[Sammelthread] iPad Air

Moinsen,

kennt ihr noch ne gute Hülle für das IPad Air ? Ich zuerst recht begeistert von meiner Kavaj, aber nun schleichen sich doch einige Mängel ein.
Moin,
ich stand vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Frage und habe mich für das Belkin Ultimate Air entscheiden. Auch wenns nicht ganz billig ist (ich hab 130 EUR bezahlt) - super Teil, kann es nur empfehlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir das iPad Air (Black Friday, 526€ für WLAN und 32 Gb) damals zur Einführung gekauft. Anschließend habe ich es wieder zurückgeben, da ich von den ständigen Safari abstürzen genervt war. Nun, nach einem halben Jahr, habe ich mir das iPad Air erneut gekauft, da ich doch irgendwie Bock auf ein Tablet hatte. Insbesondere haben mich jedoch die Angebote gelockt. Ich habe ein iPad Air mit 16 GB, welche mir vollkommen ausreichen, und LTE für 399 € gekauft.

Mit dem Gerät bin ich vollkommen zufrieden.
Die plötzlichen Abstürze sind auch Vergangenheit, obwohl man natürlich aufgrund des geringen Arbeitsspeichers Abstürze provozieren kann -was hier aber jetzt nicht hineinpasst.

Wie dem auch sei frage ich mich wie es sein kann, dass der Preis so extrem gefallen ist.
Es handelt sich doch schließlich um ein Apple Produkt.
Natürlich verkauft Apple sie zu Standardpreis aber es gibt relativ häufig Angebote bei anderen Händlern.

So etwas kenne ich von den bisherigen Apple Produkten in der Vergangenheit nicht.

Könnte es wirklich sein, dass Apple nun langsam Konkurrenz hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wenn überhaupt daran, dass Apple den Händlern mehr Spielraum lässt. Das kann natürlich mit der Konkurrenz zusammen hängen. Denke mein nächstes tab wird Android. Das Sony z2 ist schon verdammt geil.

Ich hab seit letztem we wieder verstärkt abstürze. Dabei war es mit dem ios update im Frühjahr eigentlich besser geworden.

Die Android Tabs haben halt durch die wirklich enorm wenigen Tablet Apps ein riesen Nachteil - und irgendwie wird es auch nicht besser.

Sky go + Apple TV wäre wohl noch besser aber naja, man kann leider nicht alles haben.

Macht es dem iPad eigentlich was aus wenn es so 5-6H im Auto mal so 60Grad + Tankt ?

Gruß Paul

Sent from my iPad-Air using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
okay dann ist es vermutlich egal. Meine Freundin nutzt zwar nicht so viele Apps, aber quasi jede 2te ist nicht optimiert. Warum guckst du den nach einem Android Tab ? Das Air ist doch eigentlich mit das beste was es aktuell gibt.

Also ich wechsle jetzt aktuell ja nicht, aber bin jetzt nicht soooo zufrieden. Design und Gewicht sprechen klar für die android tabs,Sony zumindest. Aber generell hab ich viel zu oft das kurzbeinig Browsern der Safari abkackt und sich ohne Fehlermeldung verabschiedet. Beinandroid gibt es wenigstens ne Meldung. Safari geht einfach weg....manche Webseiten sind garnicht aufrufbar, das nervt einfach mit der zeit. Aber muss halt dazu sagen, ich nutze es schon recht viel,da der Laptop oft nur am we benutzt wird und unter der Woche, wie jetzt grade, ich nur auf er Couch mit dem tablet dümple. Kann auch sein das android da seine Macken hat,muss ich mal testen. Was noch für das iPad spricht ist,dass es nach wie vor keinen android Browser mit sichtbarer favouritenleiste gibt, wie eben der safari bzw, jeder browser am Desktop...

Wer nur Browsern will, der kauft sich ein 0815 Android. Die sind billig und die Grundfunktionen können sie alle.

Sparste sehr viel Geld.:)

Naja, dort habe ich aber keine fluffige Bedienung, keine scharfe Textdarstellung (was mir wichtig ist) und keine gute Haptik.

Für mich kommt so ein Billigheimer nich in die Tüte, für Gelegenheitsnutzer mag das OK sein. Aber für jeden Abend 2-3h Nutzung, no way. Bei mir muss immer alles flutschen :)

Ich hätte da auch Probleme mit *g* Wenn dann richtig. Ich streune ja auch immer um ein Tablet, aber mit dem wissen das ich es fast nur zum Couchspielen und wirklich selten mal was surfen nutzen würde. Mein Notebook ist eigentlich immer an und in der nähe, und irgendwie sind für mich die vorteile - gerade beim surfen - immer noch extrem.

Ich hätte da auch Probleme mit *g* Wenn dann richtig. Ich streune ja auch immer um ein Tablet, aber mit dem wissen das ich es fast nur zum Couchspielen und wirklich selten mal was surfen nutzen würde. Mein Notebook ist eigentlich immer an und in der nähe, und irgendwie sind für mich die vorteile - gerade beim surfen - immer noch extrem.

Naja mein Standard Programm ist Mail, Facebook, Instagramm an Apps, der Rest surfen, shopping, viel Foren etc... alles am Tablet. PC mach ich meistens dann an, wenn eine Webseite Probleme macht, weil ich mit den klobigen Händen den Button nich treffe ^^, etc... oder bei bestimmten Bestellungen, wo ich lieber alles genau am PC mache...

Was siehst Du denn für Vorteile gegenüber dem ipad, beim normalen surfen?

Finde das schwer zu sagen, ist so ein Gesamtbild. Egal ob Webseiten wechseln, Die Ansicht an sich (Einfach viel komfortabler mit gutem Display), wie du sagst Webseiten die nicht korrekt dargestellt werden, Texteingabe (Ganz ganz wichtig)..... wie gesagt schwer zu erklären. Ich bin einfach viel schneller und produktiver am Notebook, das Tablet macht mich da immer recht schnell kirre und ich lass es sein.

Gerade wenn man so ein perfektes Notebook hat wie du, da macht es ja noch mehr Spaß :-)

Jap, das stimmt. Aber zuhause bin ich meistens dann auf der Couch und auf Dauer ist das Tablett da deutlich angenehmer als den Mac auf den Beinen :d. Aber wie du sagst,manche Webseiten oder Tätigkeiten brauchen einfach nen richtigen Rechner, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern... Nichts desto trotz ist das tablet für mich eine der besten gadgets der letzten Jahre. Von den neuen Armbändern und Google Glass halte ich bislang so garnichts ^^

Finde ihr das ok ?

IPad Air 32gb cellular ovp höbe Rechnung für 480€?

Oder würdet ihr zurückschrecken ??

Guck dir den Schnitt beendetet Angebote bei eBay an und urteile selbst. Wenns zu günstig ist, dann nur Selbstabholung oder mindestens Paypal.

Heute lag das iPad eine Woche im Flugmodus auf dem Tisch. Apps, die im Hintergrund waren, sind nicht beendet worden.

Von 99% zu 93% in 7 Tagen. Mein altes 3er mit weit größerem Akku hielt ähnlich.:)

Zuletzt bearbeitet:
was spricht denn dagen, sich ein Ipad nur mit Wifi zu kaufen, und dieses dann immer wenn man es mobil braucht ( was nicht soooo oft vorkommt) per Iphone hotspot zu nutzen ?

- Habe ich dann immer nur den empfang des Iphones (sprich 3G oder E) am Ipad ?
- wie sieht es mit dem Datenvolumen aus ?

ich spiele mit dem gedanken, weil ich nicht unbedingt für ein Cellular 100€ mehr zahlen will

Naja am iPad hast du dann eben WLAN mit der Geschwindigkeit vom mobilen Internet des Handys. Datenvolumen wird normal abgezogen.

Empfang wie am iphone. Datenvolumen wie am iphone. Als ob du die sim vom iphone ins pad steckst.

Ob dir das reicht, musst DU wissen. Ich kauf lange keine SIM-Tablets mehr

Finde, dass Tethering ordentlich am Akku saugt. Daher kaufe ich mir nur Tablets mit Cellular.

Kommt halt ganz auf den Zweck an. Für mich ist das Ding reines spass Objekt für die Couch. Für unterwegs kam ein Tab noch nie in Frage. Und in den ganz seltenen Fällen mache ich halt tethering über mein one.

Wenn man es öfters unterwegs braucht würde ich sim empfehlen. Da gibt es bei eplus und Co eigentlich ganz geile Verträge wo das Tablet ziemlich günstig wird.

also was chrome in letzter zeit abstürzt ist nicht mehr tragbar :fresse:

ich nutze es zu 85% zuhause und seltenst unterwegs

Da würde ich mir das Geld echt sparen. Wifi Version glaube aktuell bei Media Markt für 379 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh