[Sammelthread] iPad Air

Kann es sein das Safari in iOS8 insgesamt nochmal deutlich besser läuft? Rendering Speed kommt mir schneller vor.
Auch das Problem das Tabs sofort neu laden wurde teilweise verbessert. Vllt. verwendet Apple in iOS8 ja ein Teil des Systemsspeicher zum Caching. (oder iOS8 komprimiert den Ram besser)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also ich finde auch das Safari unter iOS 8 nochmals besser geworden ist, leider besteht immer noch das Problem das Tabs immer wieder neu geladen werden müssen, da Apple nur 1GB RAM verbaut...

Wenn ich 4 Tabs offen hab und zwischen denen hin und her schalte muss da nichts neu geladen werden.

Stimmt, daran lag es. :rolleyes:

Evtl hilft bei den Problemfällen ein kompletter Reset. Die Tabs Laden im Normalfall bei iOS8 im Gegensatz zu 7.1.2 nicht mehr nach.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird immer noch bei 8+ Tabs nachgeladen...

Ich glaube mein iPad ist defekt: ImageUploadedByTapatalk1411230023.223423.jpg

:fresse:

Kann ich nicht bestätigen, bei mir wird immer noch bei 8+ Tabs nachgeladen...

Da kommen wir der Sache doch näher. ;)
Ab dem 8. Tab wird tatsächlich nachgeladen. Nicht perfekt aber eine deutliche Steigerung zu iOS7.1.2 mit der ich persönlich Leben kann.

Kommt natürlich immer auf die Webseiten an. Ich spüre jedenfalls eine Verbesserung.

Ich auch. Und nein, es liegt nicht am RAM. Siehe iOS5/6.:d

Da kommen wir der Sache doch näher. ;)
Ab dem 8. Tab wird tatsächlich nachgeladen. Nicht perfekt aber eine deutliche Steigerung zu iOS7.1.2 mit der ich persönlich Leben kann.

Kann aber auch je nach Websites auch schon bei weniger Tabs passieren.

Wie kann man sich in safari unter ios8 die meistbesuchten seiten unter den Favoriten anzeigen lassen? Kann man irgendwo einstellen das sich beim nach unten scrollen die Adressleiste nicht immer ausblendet ?

Bekomme andauernd die Meldung "keine simkarte eingelegt". Habe auch keine eingelegt. Früher kam diese Meldung nur beim Neustarten. Kann man die irgendwo ausschalten? Finde es langsam nervig.

Ich hoffe ja das neue iPad Air kriegt ebenfalls ein so geniales Display wie das iPhone 6 (sehr nah am Glas dran, besserer Farbraum, bessere Blickwinkel, PPI sollen ruhig so bleiben wie sie sind). Dazu 2Gb Ram und ich würde upgraden. Muss aber schon beides eintreten für ein Upgrade meinerseits.

Das wäre ein (fast) perfektes ipad, dann würde ich wohl auch umsteigen, sonst wird dieses noch 12 Monate bleiben.

Ich glaube nicht an 2GB Ram, das iPhone 6+ hat ja auch nur 1GB Ram bekommen.

Es macht überhaupt keinen Sinn für das Ipad einen anderen A8 mit 2 GB fertigen zu lassen. Die Kapazitäten bei TSMC dürften auch so schon am Limit liegen mit der 1GB Variante.

Ja ein In-Cell am iPad wäre klasse.;)

In-Cell ist ziemlich sicher denk ich.

https://www.youtube.com/watch?v=UgjZXXMp-F4#t=120
Ist auf jedenfall deutlich dünner. Das Galaxy Tab S ist 6,6mm dünn. Das iPad dürfte also 6,5 oder 6,4mm dick werden. Durch den A8 und das vermutlich sparsamere Display (gleiche PPI, 1 Jahre neuere Technik) kann man wohl auch 20-30% Akku-Kapazität sparen.
Beim iPad macht das aus meiner Sicht aus noch Sinn. Dünner und noch leichter ist hier sehr gut. Beim iPhone kann man sich drüber streiten.

2Gb Ram sind laut den neusten Gerüchten aus China auch drin.

Falls sich das bestätigt ist es gekauft.

Bin auf die Speicherkonfiguration gespannt. 16/64/128 wie beim iPhone. 16Gb macht aber beim iPad noch weniger Sinn. 32/64/128 würde negative Presse geben, warum man das beim iPhone nicht genauso gemacht hat. Hoffe sie behalten nicht 16/32/64/128 bei weil ich keine Lust habe 100€ mehr für 128Gb zu zahlen.
Ich tippe mal einfach wie beim iPhone. Evtl. gibt es ja sogar eine 16/64/128/256Gb Lösung.

Wenn das Ipad Air 2 wirklich mit 2GB RAM kommen sollte, wäre das absolut unverständlich warum Apple den entsprechenden A8 nicht auch in den Iphone 6 (+) verbaut.

Das iPad 3 hatte damals auch 1Gb Ram. Zu der Zeit war das 4s aktuell, dass nur 512Mb hatte. iPhone 5 hatte dann auch 1Gb Ram.

Im Tablet Bereich hat Apple keine subventionierten Preise und muss deshalb mit der Konkurenz eher ringen. Deswegen denk ich bekommt es auch 2Gb Ram. Beim iPad ist auch wichtiger, da die Auflösung auch größer ist.

Touch ID, In-Cell und ein stabilerer Safari würden mir voll und ganz reichen.:d

Die Speicherausstattung darf gerne 32, 64 und 128 sein. Wobei bei ersterem die Angebote auf dem Markt nicht mehr so gut sein werden wie beim Air(Recht schnell 399€, neulich 339€).

2014 ist aber langweilig. Empfehle ich nicht für iPhone/iPad.
Vor allem wenn's Herbst '14 erscheint und es länger in 2015 verkauft wird.
Ich werfe mal einen neuen Namen und Spiel[emoji1]
iPad Retina HD

Einladungen sind raus. Event also definitiv am 16. Oktober.

"It's been way too long"

- Ironie, weil das letzte Event gerade mal vor ein paar Wochen stattgefunden hat?
- Es gab seit 2,5 Jahren kein AppleTV Update
- Es gab seit 2 Jahren kein iPod Update
- Es gab seit 2 Jahren kein Mac Mini Update
- Es hat viel zu lange gedauert bis der iMac auch Retina bekommt (alle anderen Produkte haben Retina)

Vermute fast das letzte ist damit gemeint.

Nein sorry, da hast du mich falsch verstanden. Es ist nur unsinnig ein medienwirksames Produkt 2014 zu nennen wenn's hauptsächlich in 2015 verkauft wird.;)
Ich erwarte bei allem von dir aufgezählten ein Update außer lediglich optional den iPod. Da ists mE nicht ganz so dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Gab aber keinerlei Leaks bezüglich neuer Apple TV und auch nix bezüglich iPods. Auch neue Mac Minis hat keiner gesehen :)

Denke iMac wird vorgestellt und kommt dann Early 2015 oder Late 2014 ;)

Vermute übrigens das es keine neuen iPad Minis geben wird. Das bisherige wird weiterverkauft. Vermute auch keine Preissenkung. Evtl. andere Speichergrößen (äquivalent zum großen). Hoffe ja 32/64/128. Denke 16/64/128. Erhöht die Marge.

Es geht mir um den Modellnamen. Das Gerät heißt weiterhin "iPad Air". In den technischen Details dann "iPad Air (Late 2014)". Ähnlich wie beim Macbook. Das alte iPad Air heißt dann eben iPad Air (2013) oder iPad Air (1. Generation).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja eher es komm ein iPhone 6S :d Das erklärt auch warum das alte kaum lieferbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh