[Sammelthread] iPad Air

Jep und der 100€ Aufpreis von 64 auf 128 ist aus meiner Sicht gar nicht so schlecht. Klar verdient Apple immer noch dran, aber man kriegt einfach ne Menge mehr Platz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der aktuelle Liefertermin bei euch, die direkt bei Apple bestellt haben? Und ab wann gibt es die ipad bei MM, Saturn & Co?
Leider immer noch nichts bezüglich dem RAM...

Warte auf ifixit bericht. Die werden das teil in einzelheiten zerlegen! :bigok:
Loefertermin habe ich keinen, da ich per ueberweisung bezahlt habe. Aber auf der homepage stehen immer noch 2-4 werktage. Es scheint genug lieferbar zu sein. Keine engpässe.

Was ist der aktuelle Liefertermin bei euch, die direkt bei Apple bestellt haben? Und ab wann gibt es die ipad bei MM, Saturn & Co?
Leider immer noch nichts bezüglich dem RAM...

Ich bin auf Risiko gegangen, bis es am 24. geliefert wird (Apple sagt 22-24.10), hat schon einer entweder ne App drüberlaufen lassen oder iFixit das Teil zerlegt. Sind es nur 1GB, dann geht es originalverpackt wieder zurück.

So wirklich öffentlich hat Apple den Termin gar nicht verkündet, dürfte aber ab 24.10 auch in den Stores sein.

Bei MM steht aktuell, dass es ab 27.10 lieferbar ist.
Zur Not kann ich meinen neuen Vertrag auch noch stornieren, obwohl das teil mich auch mit einem GB reizt ;)

Warum ihr euch alle auf die 2gb versteift....
Wenn apple das teil so optimiert, dass alles flüssig läuft, dann bringen auch 2gb keinen vorteil. Es sein denn, ihr wollt das teil in 5 jahren weiter nutzen, dann könnte ich mir das als investition in die zukunft vorstellen. Wobei... Hat sich bei it noch nie gelohnt, nech!? ;)

Ich will einfach 2GB haben um zu wissen, ob die "Reload-Problematik" in Safari endlich der Vergangenheit angehört. Habe zwar ein iPad 3, aber nervig ist es trotzdem. Formular ausgefüllt, kurz auf eine anspruchsvolle Seite als Tab, wieder zurück -> Refresh. Alles neu eintippen....

Schon mal in den Einstellungen geschaut? Safari-> Toptreffer vorab Laden deaktivieren.

Wenn das kein Fake ist, dann ist der A8X wohl ein Triple Core mit definitiv 2GB RAM. Das der Grafikbench nicht richtig hinhaut scheint wohl an nicht angepasster Benchmarksoftware zu liegen. Wäre halt noch interessant zu wissen wieviele GPU Kerne vorhanden sind, ob wie bisher 4 oder 6.

2,5x schneller als iPad Air wird ziemlich sicher 6 Kerne sein. Das deutet ja auch das "X" an. Da war bisher aber nur der GPU-Core Count erhöht. Dieses mal vllt. auch ein CPU Kern mehr. Wäre interessant.

Beeindruckend wie stark Apple im SoC Bereich geworden ist. Dieses uralt Spruch "alte Hardware für viel zu teuere Preise" gilt definitiv nicht mehr. Das ist Bleeding Edge Technologie die man bei keinem anderem Hersteller bekommt.

Wenn nächstes Jahr Samsung oder TSMC ebenfalls in 14nm fertigen, könnte ich mir auch gut vorstellen das ein 6s ebenfalls 3 oder 4 Kerne bekommt und es eine weitere Verdoppelung der Performance gibt. Vermute auch eine neue Architektur, da Apple dieses Jahr weiterhin auf das überragende Cyclone aus dem A7 setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann lohnt sich doch der Kauf erst recht :) :bigok:

Hoffe die Amis sind heute Nacht aktiv und bestätigen es alles zum Frühstück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nichts Neues...

Werden die iPads heute von Apple verschickt?

Der Betrag wurde auf der Kreditkarte schon mal reserviert heute.
Versand steht 22-24. Weiter bisher nichts gehört.

Hab grad eine versandbestätigung bekommen.
Leider nur für das
iPad Air Smart Cover – (PRODUCT)RED

iPad Air 2 Wi-Fi 64 GB – Gold
Kommt wohl erst 24.-28.10. per express versand.

Mein steht seit ca. 3 Stunden auf Versand wird vorbereitet. Morgen hab ich frei wäre perfekt. Glaub aber eher Do-Tag oder Freitag. Hab das 128Gb Spacegrau + LTE

Weiss garnet wieso ihr so hibbelig seid? Ist ja kein komplett neuer androide wo es zig Sachen zu erkunden gibt. Wenn man sich eingeloggt hat sieht doch relativ flott alles aus wie immer...

Weiss garnet wieso ihr so hibbelig seid? Ist ja kein komplett neuer androide wo es zig Sachen zu erkunden gibt. Wenn man sich eingeloggt hat sieht doch relativ flott alles aus wie immer...

Mich intressiert
- Touch ID Verwendung am iPad
- 3 Kerne? Wäre cool
- Grafikperformance? Ich spiele gern am iPad
- 2Gb Ram?
- Wie fühlt es sich an durch das geringere Gewicht und dadurch das es dünner ist?
- Ist das laminierte Display so gut wie beim iPhone 6?
- 128Gb Speicher. Endlich mal ne Menge Apps, Videos und Fotos draufladen können.

Darum bin ich hippelig :)

Ich habe am Freitag gleich bestellt und der Auftrag wird immer noch "bearbeitet"...
Mist...
Dauert das durch die Gravur eigentlich länger ??

hey!

wollte dir gerne antworten => siehe im zitat-bereich! ;)

- Touch ID Verwendung am iPad => nice und seit ip5s mehr komfort
- 3 Kerne? Wäre cool => nur technik, merkt man als user nix von
- Grafikperformance? Ich spiele gern am iPad => bisher war das mini2 oder air für alles schnell genug, denke die apps für die power müssen noch entwickelt werden
- 2Gb Ram? => nimmt man mit, optimierung ist bei apple eben alles, das ip6 läuft auch mit 1gb schnell
- Wie fühlt es sich an durch das geringere Gewicht und dadurch das es dünner ist? => hab das air 128gb lte... zum jetzigen air2 64gb non lte liegen grad 40g. naja, das mini2 ist ebend noch leichter, weiss net, ob das so auffällt. die lte version ist 10g schwerer
- Ist das laminierte Display so gut wie beim iPhone 6? => ein review sagt, dass die quali zwischen air und ip6 liegt, das display der air ist schon sehr gut
- 128Gb Speicher. Endlich mal ne Menge Apps, Videos und Fotos draufladen können. => hab ich auch gedacht, nur ist mein air mit 128gb mit 80gb freiem speicher... irgendwie verschwendung, daher hab ich jetzt das 64gb modell genommen. zudem brauche ich lte nicht, da man mit ip6 sehr gut access point mit 2 klicks erzeugen kann, zudem nutze ich das 99% nur zu hause, aber sicherlich keine schlechte wahl

Also das man von Performance nichts merkt halte ich für ein Gerücht. Für mich ist der Aufbau von Webseiten immer noch Verbesserungswürdig. Genauso wie Apps starten und switchen.
Grafikperformance merkt man auch. Z.B. kann man auf dem 6 Plus Beach Buggy Racing mit vollen Details spielen. Auf dem iPad Air ging das nicht (höhere Auflösung). Mit dem Air 2 sollte das kein Problem sein.

Ich habe am Freitag gleich bestellt und der Auftrag wird immer noch "bearbeitet"...
Mist...
Dauert das durch die Gravur eigentlich länger ??
An und für sich geht das mit der Gravur sehr schnell, aber bei einem Produktlaunch wäre es denke ich nicht verwunderlich, wenn die damit etwas überlastet sind...

Also das man von Performance nichts merkt halte ich für ein Gerücht. Für mich ist der Aufbau von Webseiten immer noch Verbesserungswürdig. Genauso wie Apps starten und switchen.
Grafikperformance merkt man auch. Z.B. kann man auf dem 6 Plus Beach Buggy Racing mit vollen Details spielen. Auf dem iPad Air ging das nicht (höhere Auflösung). Mit dem Air 2 sollte das kein Problem sein.

mhhm. ich hatte mal ein nexus 7 probeweise gekauft. von 2012. dort war der unterschied sehr stark beim seitenaufbau zum mini2 im vgl.
der a7 chip hat ein gänzlich anderes level. es ist nicht mehr störend. ob das teil nun 1s schneller startet ist mir persönlich jetzt nicht sooo wichtig. wichtiger wäre mir, wenn chrome oder safari (was ich kaum nutze) weniger oft abstürzen würden. ich habe bei reger nutzung mehrer abstürze die woche. das nervt.

ist beschweren auf hohem niveau bei dir :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es wird gemunkelt das der A8X ein quadcore ist dessen 4. Kern im Air 2 deaktiviert ist und nur im iPad Pro aktiviert wird.

Das kann ich mir gut vorstellen, gab es jemals eine echte Triplecore CPU? Bisher waren das afaik immer nur "Abfallprodukte" einer größeren Maske, eine ungerade Kernzahl zu verwenden macht im Chipdesign wohl nicht so viel Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh