[Sammelthread] iPad Air

Oh, das sieht ja mal richtig nice aus! alles richtig bei der Bestellung gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten. Der A6 hatte auch 4 GPU-Kerne und der A6X 6 Stück. Nix deaktiviert sondern anderes Design.
Laut NYT scheint das iPad Pro ja noch in der Konzeptionsphase zu stecken und es steht noch nicht mal fest, ob das jemals erscheinen wird.

In Deutschland wird morgen wohl keiner kriegen? Einige Besteller aus UK kriegen ihr Gerät bereits morgen.

Der A6 hatte auch 4 GPU-Kerne und der A6X 6 Stück.

Das stimmt so nicht. ;)
Der A6 hatte eine Dual Core ARMv7 CPU und eine PowerVR SGX 543MP3 Triple Core GPU.
Der A6X hatte eine Dual Core ARMv7 CPU und eine PowerVR SGX 543MP4 Quad Core GPU.

Im übrigen gibt es Neuigkeiten bezüglich des Ipad Mini 3. Wenn das stimmt was in dem Developer PDF auf der Apple Seite steht, hat das Tablet eine A8 GPU also eine PowerVR GX6450 statt einer PowerVR G6430 des A7 verbaut .

Quelle: https://developer.apple.com/library...html#//apple_ref/doc/uid/TP40013599-CH106-SW1
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1806544

Zuletzt bearbeitet:
Danke devastator. Hatte das anders im Kopf.

Aber meine Aussage, dass Apple auch verschiedene Sachen auf die SoCs baut unterstreicht es :-)

3 Milliarden Transistoren ist schon Wahnsinn. Das ja mehr als Haswell.

Es geht bei der Spekulation mit QuadCore@iPad Pro nicht darum, weil es nach beschnittener CPU geht sondern weil auf dem Die noch genug Platz für einen 4. Kern wäre.

- - - Updated - - -

Das stimmt so nicht. ;)
Der A6 hatte eine Dual Core ARMv7 CPU und eine PowerVR SGX 543MP3 Triple Core GPU.
Der A6X hatte eine Dual Core ARMv7 CPU und eine PowerVR SGX 543MP4 Quad Core GPU.

Im übrigen gibt es Neuigkeiten bezüglich des Ipad Mini 3. Wenn das stimmt was in dem Developer PDF auf der Apple Seite steht, hat das Tablet eine A8 GPU also eine PowerVR GX6450 statt einer PowerVR G6430 des A7 verbaut .

Quelle: https://developer.apple.com/library...html#//apple_ref/doc/uid/TP40013599-CH106-SW1
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1806544

Das muss ein Tippfehler sein. Auf der offiziellen Seite steht A7+M7:

http://www.apple.com/de/ipad/compare/#comparison-chart

@Nightspider,

ich rede nicht vom kompletten A7 SoC sondern nur von der GPU aus dem A8. Was auf der Apple Seite steht weiß ich.

Irgendwie sehr komisch. Wieso dann nicht gleich ein A8? Evtl. hat TSMC keine Kapazitäten mehr und Apple lässt das Teil bei Samsung fertigen?

Egal ob mit a8 oder a7. Das mini3 ist ein rohrkrepierer! Produktpolitik. Apple mag viell das air2 stärker hervorheben und macht mit denen viell mehr gewinn?! Wir können nur spekulieren.

Wieso sucht man sich stetig das negative rauß? Da stellt Apple ne Menge neuer Hardware und Software vor und als erstes liest man davon das das iPad Mini 3 scheiße ist und der neue Mac Mini auch. Gegen Apple stänkern ist einfach total im Trend.

Ich meine beides sind weiterhin gute Produkte. Und für 299€ kriegt man nun schon ein iPad Mini 2. Vllt. war es technisch einfach noch nicht möglich ein iPad Mini 3 so dünn mit der selben Akkulaufzeit zu bauen. Oder das Teil überhitzt mit dem A8X. Apple geht keine Kompromisse ein. Das einzige größere wo ich den meisten Recht gebe ist, dass 16Gb als Standardmodell einfach zu wenig ist. Aber im Android-Lager schaut es ja genauso aus. Da gibt es oft gar nicht mehr als 16Gb. Ok einige Produkte sind per SD-Karte erweiterbar, das werden aber auch immer weniger, da sich das Apple Modell (wiedermal) durchsetzt. Das Nexus 9 kann man maximal mit 32Gb kaufen, die mir viel zu wenig wären.

Gestänkert wird doch gegen alles und jeden. Bei den unbekannteren Produkten sind die meisten nur meistens zu faul zum öffentlichen kritisieren. ;)

Gegen alles und jeden? Nee du, ich glaube eher man sucht solange bis man etwas findet.
Und warum findet ihr 16GB zu wenig? Ich kenne viele, die damit locker auskommen, für die wäre 32 oder 64GB einfach überdimensioniert. Für uns Power User gibt's 64&128GB. Wen kümmerts?

Versandbestätigung ist da... mit Hermes :S

Da bin ich ja mal gespannt, ob das morgen klappt.

Meins ist ebenfalls versandt über Hermes. Soll morgen kommen.

Versand: Lieferung 23/10/2014 Expressversand (Hermes)
Mal gucken, Lieferung kann noch bei Apple getracked werden. Daher keine Ahnung, ob es per Hermes kommt.

2GB RAM und die Triple-Core CPU könnten eigentlich ein gutes Zeichen sein, dass auch die nächsten iOS Versionen gut auf dem iPad Air 2 laufen werden.

edit: Doch per Hermes.

Seit der Keynote überlege ich nun mir das Air 2 zu holen.
Inzwischen bin ich nun auch so weit, dass ich die 97€ mehr für 64GB (Wifi) ausgeben würde.
Was mich allerdings noch verunsichert ist folgendes:
- Gibt es einen brauchbaren Stylus (kein BT) für max. 25€ inkl. App für handschriftliche Notizen?
- Wie sieht es aus, wenn ich den AV Adapter dazu nehme; kann ich dann das iPad per HDMI an den AV-Reciever anschließen und Filme vom PC über Plex/WLAN oder SkyGo am TV sehen? Auch 1080p?

Punkt 1: Nein. Das iPad war nie und ist immer noch nicht für Stiftbedienung konzipiert, sondern für Fingerbedienung. Es gibt Styluse mit 8mm Spitze zu dem angepeilten Preis, die ganz ok funktionieren. Wer wirklich einen Stift nutzen will, sollte lieber zum Surface 3 oder einem Galaxy Note greifen.

Punkt 2: Konnte der AV-Adapter nicht irgendwie nur 720p? Soweit ich weiß sperrt Sky Go auch die Ausgabe per AV-Adapter oder per Airplay. Am Surface könntest nur per Silverlight gucken, was denk Akku vermutlich in 3 Stunden leer zieht. Sky Go gibt es noch nicht für Android. Plex App funktioniert auf dem iPad. Für Videos schauen am TV, empfehle ich irgendeine dedizierte TV-Box für 100€. Da gibts etliches.

TV Box kommt nicht in Frage und das Surface ist nochmal fast 300€ teurer, daher keine Alternative. Android hatte ich jetzt auf dem Tablet ein Jahr und auf dem Handy 2 Jahre - OS ganz okay aber Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus (Thema Bloatware).
Hauptsächlich wird das iPad ja auch für andere Zwecke genutzt und die beiden Punkte wäre nur nette Extras gewesen. Der Stylus soll allerhöchstens für kurze Besprechungsnotizen oder Skizzen sein und nicht für Zeichnungen oder ganze Briefe (daher wäre auch hier ein Surface Overkill). SkyGo muss ich dann wohl am iPad-Bildschirm gucken und meine Plex-Mediathek ist sowieso zum größten Teil "nur" 720p. Dann werde ich das iPad wohl heute noch bestellen.
Meint ihr das kommt dann noch zum Wochenende? Hab schon vorhin einmal bis zum letzten Schritt durchgeklickt und da stand Lieferung 27.10.-29.10.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Lieferdatum von Apple kann man sich ganz gut verlassen... hab bis jetzt immer alles im Zeitraum bekommen welchen die angegeben haben. Wird dann zum WE wohl nichts mehr. Evtl haste ja nen Händler in der nähe der Apple sachen vertickt, dann könntest noch eins bekommen mit etwas Glück

Ja Media Markt, aber die werden mit Sicherheit nicht den Edu-Rabatt mitgehen. Dann warte ich halt eben bis Montag, ist auch nicht so wild. Nach 2 Jahren ohne iPad halte ich die paar Tage auch noch aus ;)

Beim 64GB Wifi sinds statt 589€ mit Edu Rabatt 565.25€ also ca 5.1% ;)

Auf jeden Fall wäre der SoC bei weitem schnell genug für PS3 und Xbox 360 Portierungen.

Auch wenn es so schnell nicht passieren wird aber es wäre schon lustig GTA5 auf dem iPad Air 2 zu sehen.

Bioshock 1 gibts ja schon für iPads ab dem iPad 4 mit etwas reduzierter Grafik.

Beim 64GB Wifi sinds statt 589€ mit Edu Rabatt 565.25€ also ca 5.1% ;)

Das ist ja auch ein Witz. :d

Wenn die echt mit hermes versenden, dann frage ich mich: warum steht da express?! :fresse:

Wenn ich mich an mein letztes Hermes Paket erinnere... kurz vor 9 Abends, stockdunkel, jemand an der Tür der kein Deutsch spricht und mir ein Paket andrehen will das auf einer Seite schon halb offen war ... nein danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh