[Sammelthread] iPad Air

Hast natürlich recht :-) Andererseits krieg ich das zu 90% eh so hin, dass das iPad über Nacht lädt oder während ich auf Arbeit bin oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ein Kritikpunkt habe ich jetzt doch gefunden: den oder die Lautsprecher. Die sorgen nämlich dafür, dass das ganze iPad vibriert. Nicht unbedingt sehr störend, aber ich bilde mir ein, dass besonders Stimmen bei meinem iPad 3 klarer rüberkamen.

Ja bereits von 3er zum Air hat der Lautsprecher einen völlig anderen Klang. Das ist zumindest nicht unbedingt neu.
Wird Zeit, dass ich in den Apple Store gehe.:-P

Das 3er war viel zu leise. Der Lautsprecher hat nach hinten abgestrahlt und Videos müsste man immer voll aufdrehen. Das ist jetzt besser. Den Vergleich zum 4er oder Air 1 habe ich leider nicht.

Habt ihr auch sichtbare Gitterstrukturen auf dem Bildschirm? Also wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist und man die Sonne schrägt drauf scheinen lässt, ist eine Struktur ähnlich von Millimeterpapier erkennbar.
Das ist mir direkt beim Auspacken aufgefallen.

Gruß Klasse

Apple könnte endlich mal Stereo-Lautsprecher verbauen. Hat doch genug Platz so ein Tablet wie die Teardown Bilder zeigen.

Es sind Stereo-Lautsprecher drin :-) Schon seit dem Air.

Du meinst vermutlich Lautsprecher auf beiden Seiten?
Ich find die Lautsprecher so eigentlich ok. Wer richtig guten Sound will, muss so oder so Kopfhörer aufziehen.

Sagt mal, habe bisher immer Cases gehabt. Was habt ihr, nur ein SmartCover fürs Display oder nur etwas für die Rückseite? Habe nur Angst das Gerät nur nackt zu nutzen...

- - - Updated - - -

Der erste german Held
https://www.apfelblatt.de/2014/10/24/bendgate-auch-das-ipad-air-2-wurde-schon-verbogen-video/

Habe gestern auch mein ipad air 2 bekommen und bin sehr angetan.
Ein echtes Leichtgewicht im Vergleich zum ipad 4.
Subjektiv ist es wesentlich fixer. Der Router zeigt auch eine doppelt so hohe WLAN-Rate im Vergleich zum ipad 4 an.
Das Display wirkt auch besser.

Bis jetzt also nur positives aus meiner Sicht.
Das 4er bleibt aber innerhalb der Familie. Immer noch ein tolles Gerät.

Hab jetzt auch 64GB Wifi bestellt. Seit gestern Abend wird der Versand vorbereitet. Meint ihr es kommt Samstag noch?

Ich habe es letzten Freitag bestellt und es gestern bekommen.
Das Smart Case fehlt immer noch.

Wann hast Du denn bestellt ?
Gestern Abend ?

Nein schon kurz vor mittag (muss so gegen 11:40 gewesen sein) und per PayPal bezahlt. Seit gestern zwischen 17-18 Uhr stand dann "Versand wird vorbereitet" und aktuell habe ich noch keine Versandbestätigung.

Dann wird es wohl nichts mehr :-(
Eher Montag/Dienstag/Mittwoch.

Hermes liefert auch Samstag, wenn es heute raus geht, hast es eigentlich morgen in der Hand.

Das hatte ich auch gehofft, wenn die Versandbestätigung noch heute vormittag kommt. Ist ja immerhin "Express", auch wenn das bei Hermes ja viel heißen kann...

Sicher, dass es Hermes ist ?
Bei mir hat UPS geliefert (Express Saver).

Sicher bin ich mir nicht, bin aber der Meinung dass bei der Bestellung Express (Hermes) stand.

Bei mir stand Express Hermes und es kam auch Express und Hermes :d
Muss sagen Express ist eine komplett andere Abteilung anscheinend.
Der kam auch extra vom "zentralen" Hub und nicht wie üblich hier aus der Gegend.
War sehr bemüht schnell zu liefern und hat sogar per Telefon angefragt wegen der Route. (Haus ist sehr versteckt)
Muss sagen war positiv überrascht vom Express Service. Scheinen wohl keine Subunternehmer zu sein oder sie werden besser ausgewählt für den Extraservice.

Hab nun ne versandbestätigung. Express dhl. Wird wohl montag kommen, da ich es zur firma liefern lasse.

Habe ebenfalls gerade die Bestätigung bekommen, ebenfalls DHL. Allerdings hoffe ich dass es morgen noch kommt. Tracking war leider eben noch nicht moglich. Kann man DHL-Express auch an den Nachbarn zustellen lassen? Bin morgen bis 14 Uhr arbeiten und da könnte es ja sein dass es vorher schon kommt.

Also mein iPad kam nach der Vorbestellung mit Hermes Express und einem dicken "Verbot der Nachbarschaftszustellung" auf dem Karton.

Gruß klasse

Das iPhone durfte auch nicht an Nachbarn zugestellt werden.

Das neue Display finde ich richtig gut! Durch die neue Technik gibt es beim Schreiben nicht mehr nach wies noch beim Air 1 der Fall war. Und dadurch das es nochmal dünner ist, kommts mir auch viel leichter vor. Anfangs hatte ich ein mulmiges Gefühl, ob sich der wechsel vom Air auf das Air 2 und der Aufpreis wirklich lohnt, aber nach 5 Minuten Benutzung sind schon alle Zweifel weg. :d

//edit: Das Gerät vibriert wirklich ziemlich heftig, wenn man Musik hört. Stört mich nicht, fällt im Vergleich zum Air 1 aber deutlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl als I-Brator in die Analen der Geschichte eingehen ;-)

Irgendwie habe ich inzwischen wenig Hoffnung dass es morgen noch kommt. Die DHL Trackingnummer ist noch nicht mal bei DHL im System. Könnte natürlich sein, dass das Paket das System überholt ;)

der I-Brator geht zurück :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh