[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Real Racing 3 und nem Car das ordentlich brummt (also ne menge Bass) vibriert das Air2 bei 60% Lautstärke ähnlich wie eine elektrische Zahnbürste. Nicht so starke aber stark genug, dass es sich nach einer viertel Stunde unangenehm anfühlt. Es vibriert vor allem hinten aber auch das Display vibriert. Bei voller Lautstärke habe ich das Display sogar zweimal scheppern gehört. Selbst wenn man bei den Ipad Einstellungen beim Equalizer "weniger Tiefen" einstellt, vibriert es noch genug dass man keine Lust hat mal ne Stunde zu zocken. Hab mein Air2 zurück gebracht, ging, da ich es nicht über die Apple Seite registriert habe und habe mir wieder nen Air1 geholt. Ärgerlich nur, habe gerade mein Air1 in der Bucht verhökert, aber immerhin ist der Akku wieder fabrikneu.

Wen dass vibrieren nicht stört, oder wer immer mit Earpods gamen kann, dem kann ich das Teil echt empfehlen, Touch ID und Leistung sind wirklich besser als bisher. Aber das vibrieren nervt mich echt ab. Wie unfähig muss eine Qualitätssicherungsabteilung sein, wenn so was nicht auffällt?

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1807295

Zuletzt bearbeitet:
gescheite Speaker hätten ausgereicht. Dazu eine Gummi Entkoppelung sowie Speaker rechts/links - perfekt. Aber Steve Jobs ist ja wie bekannt bereits im Himmel.

gescheite Speaker hätten ausgereicht. Dazu eine Gummi Entkoppelung sowie Speaker rechts/links - perfekt. Aber Steve Jobs ist ja wie bekannt bereits im Himmel.

Das hat aber nichts mit der Qualitätssicherung zu tun. Eher mit dem Produktdesign und den verwendeten Komponenten. Ich gebe dir aber recht, die Lautsprecher sind klanglich nicht besonders toll, was auch mit dem zur Verfügung stehendem Volumen zusammen hängt.
Mir selbst ist dieses Vibrieren nicht so wichtig. Wenn mein iPad so laut eingestellt ist, dann habe ich es nicht in der Hand, sondern in einem iPad Ständer.

Ehrlich gesagt kann ich diese Aussagen in Bezug auf die Person Steve Jobs nicht mehr hören. Das ist für mich wie: "Was, 500 Euro? Das waren mal 1000 Mark!"

Gruß Klasse

Kurzum zum zocken mit aktiven Lautsprechern taugt das Gerät aus meiner Sicht nicht. Zu Steves Zeiten gab es Jedenfalls keine mega fails wie beispielsweise das iphone 6 plus oder eben das ipad air 2. die Aufgabe der Qualitätssicherung ist es solche Fehlentwicklungen wie ein vibrierendes Tablet zu verhindern.

Sinnvolles Zubehör: ear pods, dann vibriert es nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das 6 Plus für dich ein "Mega Fail" ?

Zu Steves Zeiten gab es Jedenfalls keine mega fails wie beispielsweise das iphone 6 plus oder eben das ipad air 2.

Das Antennendesign der ersten iPhone 4 haben wohl alle schon wieder vergessen...
Das hat nichts mit Jobs zu tun. Immer diese Beweihräucherung der Person Steve Jobs.

Schon Wahnsinn das Problematiken bei Apple Produkten heute schon fast zum Allgemeinwissen gehören, wohingegen andere Problematiken wie z.B. GPS Empfangsprobleme beim Samsung Galaxy S (1), heute keiner mehr kennt. :-)

Das Antennenproblem beim iPhone 4 war aber auch kein wirkliches Problem. Dieses Verhalten zeigten damals zig Smartphones und auch heute noch kann man ein iPhone so mit der Hand umschliessen, dass das Signal schlechter wird.

Schon Wahnsinn das Problematiken bei Apple Produkten heute schon fast zum Allgemeinwissen gehören, wohingegen andere Problematiken wie z.B. GPS Empfangsprobleme beim Samsung Galaxy S (1), heute keiner mehr kennt. :-)

Das Antennenproblem beim iPhone 4 war aber auch kein wirkliches Problem. Dieses Verhalten zeigten damals zig Smartphones und auch heute noch kann man ein iPhone so mit der Hand umschliessen, dass das Signal schlechter wird.

BTT:
Bin sehr zufrieden mit dem iPad Air 2. Der Akku hält aber gefühl schon weniger als beim iPad Air. Verkleinerter Akku und deutlich stärkerer SoC werden durch geringere Displayhelligkeit und effizientere Chips (20nm) wohl nicht ganz aufgehoben.

BTT:
Bin sehr zufrieden mit dem iPad Air 2. Der Akku hält aber gefühl schon weniger als beim iPad Air. Verkleinerter Akku und deutlich stärkerer SoC werden durch geringere Displayhelligkeit und effizientere Chips (20nm) wohl nicht ganz aufgehoben.

Doppel-Doppel Posts? Wtf? :d

Nun ja, Probleme sollte man auch nicht herunter spielen egal um welchen Hersteller es sich handelt. ;)

Kennt ihr gute Alternativen zum Smart Case?
Soll schon hochwertig(es Feeling) sein. Also keine 10 Euro China Plastikhüllen.

Würde mich auch interessieren.

BTW
Habt ihr auch Flecken, wenn man das iPad hinten etwas fester drückt? Gibt schon erste Videos. Hoffe mein iPad trudelt die Woche ein...

Super jetzt ist das Teil auf einmal in Auslieferung per DHL Kurier und ich bin nicht da. Hoffentlich kommt der heute abend nochmal wieder oder ruft mich einfach mal an.

Ja, allerdings nur, wenn ich mit unnormaler Kraft von hinten drücke. Musste erst paar mal probieren, was da genau gemeint ist, da ich anfangs viel zu wenig Druck ausgeübt habe.

Angeblich soll es schon beim laufen in der Hand bei einigen die Druckpunkte erzeugen.

Grad mein iPad ins Büro per DHL Express geliefert worden :)

Hat sich schnell installiert. Display ist super. Ist auch schneller gefühlt zum air1 und mini2.
Hab mir jetzt das rote case dazu bestellt. Das ist schon ne derbe Signalstärke :bigok: passt aber ganz gut zum Gold.

Wie nutzt ihr das iPad mit smartcase? Legt ihr es auf den Tisch auf die Vorderseite (smartcase-Seite) oder ganz normal auf die Rückseite? Möchte Kratzer vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es mir auch ins Büro liefern lassen sollen... jetzt musste ich da hinterhertelefonieren und hoffen, dass sie es morgen meiner Freundin geben oder so spät kommen, dass ich schon wieder da bin.
Ansonsten werde ich es wohl nicht vor Samstag bekommen weil die Express Zentrale zu weit weg ist um nach Feierabend noch innerhalb der Öffnungszeiten da anzukommen :(

Autsch. Das ist ärgerlich.

Nach einigem Raumproblemen bin ich vom air2 begeistert!
Seiten öffnen sich schneller, flüssiger. Eingaben am Display ist gefühlt genauer. Das Päd ist superdünn. Fast schon zu dünn. Es sieht in Gold richtig geil aus. Die Farbe hatte ich noch nicht und bereue die Farbwahrnehmung nicht. Werde das air2 definitiv behalte.
Einzig doof... Von 64gb sind nur 55,5gb Kapazität im Infobereich angegeben. Das finde ich zu viel Unterschied. Dennoch sollten die 50gb für Apps reichen. Musik und Filme nutze ich nicht mit dem Pad. Dazu habe ich Amazon Instant Video und meinen pc für Musik.

Wie nutzt ihr das iPad mit smartcase? Legt ihr es auf den Tisch auf die Vorderseite (smartcase-Seite) oder ganz normal auf die Rückseite? Möchte Kratzer vermeiden.

Gehe mal davon aus, dass du das Smart Cover meinst. Und ja, ich leg meins mit der Smart Cover Seite ab. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh